Hallo Liebe Wölfe,
Ich spiele schon lange mit dem Gedanken mit Warhammer 40.000 anzufangen. Jetzt ist es so weit. Ich habe mich nach langen hin und her (ca. 30 min :P) für die Space Wolves entschieden.
Da ich noch keinen Plan von 40K habe (weder vom Spielsystem) noch von den Wölfen wurde mir mehrmals nahe gelegt eine Thread aufzumachen wo ich auf eure Hilfe hoffe. Ja und jetzt ist es so weit.
Danke Schreckensfürst Eleborn.
Ich werde wahrscheinlich am Mittwoch den Codex der Wölfe erhalten und das Regelbuch. (Hoffe ich zumindest) Ab da sollte es dann Bergauf gehen.
Jetzt habe ich aber gehört es gibt hier verschiedenen ?Clans? wenn ich das richtig verstanden habe.
Meine erste Frage also: Wie sieht denn das jetzt ganz genau aus? Ich weiß das SM verschiedene Unterteilungen haben aber gilt das dann auch noch für die Untergeordneten Gruppe(Dark Angels, Blood Angels, etc.). Ich habe einmal was von Donnerwölfen gehört, ist das eine Untergruppe der Wölfe oder heißen nur die Wölfe so auf denen sie sitzen.
Ich werde hier auch gleich mal Reinschreiben was ich mir zu Beginn so vorgestellt habe an Truppen und was ich noch so haben möchte für eine kleine Streitmacht der Wölfe.
Also Vorgestellt habe ich mit Folgendes zum Beginn:
Vielleicht noch kurz zu den Spielen die ich Bestreiten werde. Ich habe hier im Ruhigen Mühlviertel (Österreich) einstweilen nur eine Gegnerin. Und mit der darf ich mir das Bett teilen. Da ich also nicht auf dem Sofa schlafen will, was bequem ist, aber es muss nicht unbedingt sein, bitte ich euch mir zu sagen wenn irgendwelche Ideen von mir zu stark sind(Was ich eigentlich nicht denke denn ich kenne mich ja nicht aus. ^^) Außerdem will ich mich eher in eine Richtung Orientieren wo ich sagen kann: Wow das Modell gefällt mir mit dem will ich spielen. Sie spielt Dämonen nur kurz zur Info.
So dann endlich zur Liste:
1x Einen HQ (Heißt das was ich schon mitbekommen habe :D) zu Fuß, vielleicht Ulrik the Slayer, sein Modell gefällt mir recht gut. Und von dem Programm OnlineCodex weiß ich schon das es ein HQ ist.
Dann will ich mir noch eine Packung Wolf Guard kaufen. Ich habe mir hierzu schon Magnete bestellt sodass ich die Arme (Falls ich es hinbekomme) tauschen kann. Ich will nämlich zwei Gruppen daraus machen. 1x 5 Wolf Guard Leute und 1x 5 Blood Claws irgendwo in diesen zwei Gruppen soll dann mein HQ drinnen stehen, falls dies möglich ist.
Außerdem möchte ich mir für den Anfang noch eine Landungskapsel holen. Habe hierzu schon spiele gesehen und finde es einfach witzig wenn die Kapsel irgendwo Landet und dann marschieren meine tapferen SW da raus. (Falls ich das richtig mitbekommen habe Würfelt man zu Beginn seines Spielzuges und wenn man eine 3+, glaube ich, hat dann kann man die Kapsel Platzieren wo man will)
Ich werde dann mit diesen Einheiten auch ein paar Testspiele machen wobei ich meine Leute voll aufrüste und diese Punktezahl dann aufgerundet wird auf einen 10. Die Zahl die hierbei herauskommt sind halt dann die Punkte mit denen wir spielen.
Die Strategie ist das ich noch keinen Plan habe wie Warhammer 40K eigentlich geht d.h. so gut wie keine Strategie.
Das Einzige was mir eingefallen wäre ist das ich den 5 Trupp (Blood Claws) mit HQ in die Kapsel. Und der Andere Trupp steht halt schon mal auf dem Feld.
Ich hoffe das Funktioniert so.
Weiterns sollen dann noch Long Fangs, ein Lord auf Wolf, ein dreier Trupp Wolves auf Wölfe xD, ein so ein Fluggerät, Fenris Wölfe, Space Wolves Venerable Dreadnought und natürlich noch ein paar Blood Clwas dazu kommen.
Zu Beginn werde ich mir aber nur die drei Sachen oben kaufen diese Bemalen nebenbei das Spiel lernen und dann wird die nächste Welle gekauft.
Soweit der Plan. =D Freu mich auf Kommentare.
MfG Xerox