Der Weg des Wolfes [Armeeaufbau Space Wolves]

  • Wow bald verstehe ich dann auch was du hier schreibst. :D
    Bin gerade bei den Waffen angekommen. Muss jetzt aber leider aufhören zu lesen da ein Bauberater unseren Grund inspizieren kommt.

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • Aber Positiv gesehen kostet der Wolfs Lord auch nicht soviel und verfügt über eine nette Initiative die meine Klauen auch nutzen können.


    Wolfs Lord : 105 Punkte


    Runen Rüstung : 20 Punkte


    Zwei Wolfsklauen : 30 Punkte . Die Nutzen seine Initiative von 5 und ich habe damit +1 Stärke und kann meine Verwundungswürfe wiederholen, heißt das ich alle anderen Space Marine Modelle ( bis auf einige wenige Ausnahmen , wie Nurgle Anhänger oder Centurionen zB auf die 3 Verwunde).In seinem Ersten Einsatz hatte er den Wulfenstein drauf und ist mir seiner Einheit gegen Ork Bosse und Kommandos echt gut gewesen , er hat selbst als die Angegriffen haben die schneller gekillt als die in was konnten^^.Dazu kommt der Rasende Angriff der es noch leichter machte.Dazu kam das Banner in meinen Nahkampf Graumähnen^^.


    Und je nachdem wie viele Punkte ich noch überhabe bekommt er entweder noch eins der Relikte , sind eigentlich sehr schöne Sachen bei^^.

  • Hab da mal ne liste geschrieben ich hab leider noch zu wenig Ahnung wer was jetzt genau tragen darf etc.
    Aber ich mag es sehr Listen zu schreiben. :)


    + Test (457pts) +++ ++ Space Wolves: Codex (2014) (Combined Arms Detachment) (457pts) ++


    + HQ (195pts) + Ragnar Blackmane, the Young King (195pts) [Warlord] + Troops (262pts)


    + Blood Claws (140pts) ····5x Blood Claw [4x Bolt Pistol, 3x Chainsword, Plasma Gun, Plasma Pistol, Power Axe] ····Drop Pod [Storm Bolter]


    Grey Hunters (122pts) [Chainsword] ····5x Grey Hunter [3x Bolt Pistol, 4x Bolter, Meltagun, Plasma Pistol, Power Fist]


    Ich werde das später mal mit dem Online Codex machen battleScribe ist da nicht gerade mein Favorit. :)

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

    Einmal editiert, zuletzt von Xerox6 ()

  • Bei den BLood Claws sollteste einen Melter oder Flammenwerfer geben da sie durch den Plasma Werfer hinterher nicht mehr eingreifen dürfen. Das ding ist eine Schnellfeuer Waffe und keine Sturmwaffe. Mitm Melter kannst du Panzer und Läufer knacken oder starke Charakter Modelle deines Gegners mit einem Schuss instant killen meistens. Flammenwerfer hingegen brauchen nicht mal den BF des Trägers, da legst du einfach die Flammenschablone an , die Plasma Pistole würd ich denen auch nicht geben , dein kleiner Trupp wird einfach zu teuer für die wenigen Modelle.


    Auch die Grey Hunters werden durch die Bewaffnung einfach zu teuer , bei den müsteste dich dann auch entscheiden , vor allem wenn dein Gegner Dämonen spielt ist eine E faust vielleicht nicht so gut da du damit als letztes zuschlägst und die glaube ich auch schneller sind als du, zB Dämoneten .


    Am besten wäre es wenn du erst mal einen Trupp Grey Hunters oder Blood Claws voll machst statt mit 2 kleinen zu Spielen. Dämonen kommen nämlich mit wesentlich mehr Modellen meist als du aufs Feld und sollten vorher bisschen zusammengeschossen werden da die meisten Standards keine gute Fernkampf Bewaffnung haben.

  • Ja das hat ich schon wieder vergessen mit dem verschiedenen Waffen typen. :)
    Das muss ich mir merken.


    Deine Tipps sind Spitze danke.


    Aber eine Sache ist mir unklar. Kann ich mit nur 1 Standard Trupp spielen? Mann braucht ja zwei in der Standard Auswahl oder?


    Ah und ich bin gerade drauf gekommen das man normal auch 2 HQ braucht ist das Richtig?


    Und noch eine Sache. Kann ich eine Kapsel auch einfach so spielen ohne das einheiten drinen sind, wenn ich mich nicht ihre hat die ja ene Waffe oben drauf oder? Obs sinn macht, denke ich nicht aber wenn ich schon eine hab kann ich sie ja auch verwenden. Oder geht das das ich nur mit Ragnar am Feld Anfang? xD


    Danke schon mal.

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • 2 Hqs brauchste nicht immer zu nehmen. Kosten auch oft schon gut Punkte. Du kannst aber zum Beispiel einen Trupp Graummähnen machen und die dann als 2 x 5 mann spielen . So hätteste 2 Standarts in kleinen Spielen und sonst nen 10 Mann Trupp.


    Zum Beispiel 5 Graumähnen , Eine Spezialwaffe , und ein Modell darf eine E Waffe oder E Faust bekommen , das wäre ein Trupp.


    der andere sind dann die 5 zugekauften , eine Spezialwaffe und ein Modell darfst zum Wolfsgardisten auffwerten und mit einer E Waffe noch ausrüsten.+


    Und bei Bedarf legste die zusammen und die können so gespielt werden , dadurch das eine Model aufgewertet wird sind 2 Energie Waffen legitim , auf die Plasma Pistolle kann man verzichten , ich hab sie zum Beispiel statt einer zweiten E Waffe gekauft.

  • Muss allerdings gestehn das meine Standarts nur mit 2 Graumähnen Trupss bestückt sind , falls du eher Blood Claws spielen mächtest sollte wer anders dir zu denen was schreiben , ich persönlich hab die noch nich benutzt , würde die höchstens in Verbindung mit meinen Wolfspriester evtl irgendwann ma anschaffen..

  • Ah okay. D.h. wenn ich einen 5 mann trupp nochmal 5 mann hinzufügen dan zählen die als 2 Standards? (Mindest anzahl verdoppeln 3 swiftclaws und nochmal 3 währen dann 2 sturmeinheit belegungen auch wenn ich sie in einer eingeit zusammenfasse)?

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • nein, da hast du den garstigen Fürsten etwas falsch verstanden ^^
    Er meint damit, das du in kleinen Spielen 2 einzelne 5er-Trupps spielen kannst, um die 2 Standards zu haben, aber du sie für größere Spiele als EINE Standardauswahl zu einen 10er zusammenlegen kannst (und dann eine weitere Standardeinheit dazu)
    Also jede ausgewählte Einheit, egal wie groß, zählt nur als eine Auswahl.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ich glaube Schreckensfürst meinte dass du jetzt 2x5 Mann Trupps spielst, die du später bei mehr Punkten als einen 10 Mann Trupp spielst.


    EDIT: der dicke Ork hat mich geninjat... Kommt gleich jns Buch des Grolls.

  • Achso jetzt hab ichs verstanden. Danke euch zwei. :)


    Ok dann werde ich wohl 2x 5 blood claws fürs erste nehmen. Weil mir der name besser gefällt werden dann wohl später noch 10 grey hunter dazu kommen.


    Aber ich habe vor das ich in den Armen Magnete einbaue so das ich verschiedene arme auf den Figuren bringen kann.
    Kann ich sie dann als Grey Hunters und als Blood Claws spielen oder haben die sonst noch was spezielles was sie unteescheidet? Laut Codex nur die Waffen denk ich.

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • jap, sind nur die Waffen

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ok toll dann schau ich wie das mit den Magneten hinhaut. :) Aber der Boss hat ja da ein tolles video Online gestellt.


    Hier mal die neue Liste.


    Space Wolves: Codex (2014) (Combined Arms Detachment) (410pts)


    HQ (195pts)


    Ragnar Blackmane, the Young King (195pts)


    Warlord


    Troops (215pts)


    Blood Claws (95pts)


    5x Blood Claw


    4x Bolt Pistol, 3x Chainsword, Flamer, Plasma Pistol, Power Axe


    Blood Claws (120pts)


    5x Blood Claw


    5x Bolt Pistol, 3x Chainsword, Meltagun, Power Axe


    Drop Pod


    Storm Bolter


    Bei denn powerwaffen bin ich mir noch nicht sicher da ich mir die Profile noch nicht angeschaut habe. ^^

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • Poweraxe finde ich ist eine der sinnlosesten Aufrüstungen, lieber Energieschwert oder Klaue

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ok weil sie unhandlich ist?


    Unhandlich heißt das wenn ich einen mit ini 4 habe und er ist nicht im Nahkampf weil er zu weit weg ist, kann der dann gar nicht angreifen in der nk runde weil er dann erst beim ini schritt 1 hinzustoßen kann richtig?

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • Greifst halt zuletzt meist an und bist vorher wohl meist tot.


    Ich meinte das weiter oben halt so das du deine Graumähnen so baust das du sie bei Bedarf halt als 2 Standard Einheiten a 5 Mann oder als eine Später wenn du mehr Einheiten hast als 10 Spielen kannst. Die Ausrüstung die ich aufgeschrieben habe soll halt so sein das du sie dann zusammenlegen kannst , es aber auch noch so ist das sie laut Codex so ausgerüstet sein können. Nicht das du zum Beispiel zu viele Plasma Pistolen oder so hast und man dann nicht sieht was sie wirklich haben. Ich leg ja da immer wert drauf das sie das tragen was sie auch an ´Punkten ausgerüstet haben. " Energie Waffen haste dann weil du eine einem Modell geben kannst und eine der Wolfsgardist tragen kann.

  • Ah ok.
    Aber vielleicht wäre es dann sinnvoll wenn ich doch zuerst 5 claws und 5 hunter spiele weil ich dann mit der nächsten box ja einfach wieder 5 von beiden bauen kann.


    Danke schon mal für die Tipps. :)

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • Musst du ja für dich entscheiden , ich persönlich bin aber zumindest bis jetzt mit den Graumähnen immer gut gefahren.


    Die haben bessere Werte als die Claws , können mit zusätzlicher Handwaffe genauso gut austeilen und können mit ihren Spezialwaffen mehr schaden ausrichten.


    Und ich bin der Meinung das zu kleine Trupps nichts halbes und ganzes sind. die werden schnell vernichtet und auch mit dem halten der Ziele wird's schwer. 10 Graumähnen sind am Anfang evtl besser wel sie beides gut können. Schießen und kämpfen , Blut wölfe sind Nahkampf Monster .


    Aber wie auch immer du dich entscheidest , gib denen Melter oder Flammenwerfer wenn du sie als Nahkämpfer willst, nach deren Nutzung kannst du noch angreifen , mit Plasmawerfern ist das wie mit Bolter , wenn du nicht grad unaufhaltsam bist ( Sonderregelung) darfst danach nicht angreifen.


    Bei den Spacewolfs sind aber leider nur dir Werfer drin , frag mal in deinem GW nach denen , wird sicher einer mit dir tauschen oder einfach so abgeben. Die meisten Hobbyisten sind nette Leute , zumindest die ich kenne. Problem ist manchmal nur das sie dich mit ihrem FLuff so zu reden das du ihnen nicht mehr entkommen kannst^^.

  • Haha gibs zu wenn du nach dem Fluff gefragt wirst kann dir auch keiner mehr entkommen. :D


    Ok ich werd mir das nochmals durch den Kopf gehen lassen. Ja hast recht von denn Werten her sind sie besser aber sie haben Berserker(Was immer das nutzen mag) hab ich mir noch nicht angesehena. Aber das wird halt ein guter Nahkampf buff sein und somit hast wieder recht. Danke für die Hilfe. :)
    Ivh werden dann rausgurken ins Einkaufszentrum und hoffe das ich alle Sachen bekomme die ich will.


    Ja das mit dem GW ist in Österreich so ne Sache die nächsten sind alle so ca. 2,5 Auto Stunden entfernt. Es hat in Linz mal einen Gegeben (15 Auto min) aber der wurde dicht gemacht. Darum komm ich eher selten zu einem. :(


    Würde mich trotzdem freuen die ersten Wölfe heute schon bestaunen zu können oder eine Kapsel. :D

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • Zur Sonderregel Berserker . Die gibt dir wenn du Angreifst 2 Zusatz Attacken statt nur einer wie normal.


    Wenn du ausrechnest was die an Attacken haben wird deinem Gegner wenn der die noch nicht so gut kennt der Atem stocken.


    Eine Attacke im Profil , dann eine Attacke für die Boltpistole und die Nahkampf Waffe ( Ketten Schwert) oder Energie Waffe , dann 2 wegen Berserker für den Angriff und nicht nur eine dazu . Must nur wenn du dia ausrüstest aufpassen mit Speziellen Waffen , wenn du da nicht 2 von am Modell hast bekommst da keine Zusatz Attacke für..


    Weiset denn schon wie du die Blutwölfe aufbauen willst.?