Der Weg des Wolfes [Armeeaufbau Space Wolves]

  • Ah ja stimmt natürlich, ganz hatten wir ja schon mal geschrieben. :)


    Würd mich freuen, wir können auch mal ein Lernspiel machen, ich bin leider selbst nicht 100% Regel-fit.
    Am Maxerltransport wird es schon nicht scheitern. :)


    Ich war letzte Woche das erste mal dort, wirkt ganz nett. Im GW2 im Gasometer bin ich öfter, der liegt näher zu mir.


    Was WH40K angeht kann ich die s-games empfehlen, der ist in WR.Neustad, liefert günstig, die Besitzer sind nett und die Preise der GW-Sachen sehr gut.

  • Ja toll wenn ich mal ein paar Figürchen habe kann man sich ja mal treffen. Für ein Spielchen. :)


    Ohja da gibts ja auch noch einen. :)


    Kann man eigentlich so kleine Scharmützel auch spielen? Wenn ich bei Fantasy z.b. mit 500 punkten spiele dann nehme ich von denn 6 gw platten nur 4 und habe dann halt ein kleineres spielfeld.
    Das dürfte bei 40k ja auch kein Problem sein oder?

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • überhaupt nicht. Das klappt sehr gut. Es gibt sogar ein extriges Scharmützelspiel, bei dem man nur kleine Kommandos einsetzt. Die Regeln sind etwas veraltet, lassen sich aber trotzdem recht problemlos umsetzen. Musst mal nach "Kampfpatroullie" suchen.


    Wobei das fürs lernen mMn nicht unbedingt geeignet ist. Dann lieber normale 500P-Spiele machen. Die machen (meiner Erfahrung nach) einen ziemlichen Spaß. :D

  • Oh gut danke für den Tipp. :)
    Dann werd ich lieber normale spiele spielen auf verkleinerten Felde. :)

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • Was ist denn jetzt besser. Wenn ich als erstes mal die Regeln lerne oder wenn ich zuesrt den Codex lese?
    Auf der einen Seite gehts mir ja eh nur um die Schönheit der Modelle auf der anderen Seite will ich aber auch eine fluff reiche Armee.


    Also Hilfe! :D

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • hmm
    ich würde erstmal den Fluff lesen, und danach entscheiden was du dir kaufst, danach kannst du dann die Regeln gleich an deinen lielingsmodellen austesten

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ja du hast recht. Ist mir danm auch aufgefallen. Aber ich war so aufgeregt deswegen die blöde frage. :D

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • So ich hab mir mal so ziemlich alles gelesen was im Codex über den Fluff drinnen steht und ich werde wohl ragnar erwählen.
    ABER mir gefällt das Modell von Ulrik so gut das icch so anfangen werde als Ragnar noch in der Ausbildung war und ihn überwachte bzw sein Geschick beurteilte.


    Ich habe gelesen das Ragnar der unbestrittene Kapsel meister ist, was ich ziemlich gut finde. Auserdem rettet er ja noch Lukas the Trickster dessen Model mir ebenfalls gut gefällt.
    Deshalb werde ich mich auf diese 3 HQs spezialisieren.


    Eine Frage kommt mir jetzt dennoch: wenn ich den Fluff treue halte, darf ich mir dan wolfsreiter und ein gunship trotzdem zulegen (Mit ihnen spielen) oder verwendet ragnar solche Geräte nicht?
    Die dreadnoughts denke ich können ja alle verwenden den logan grimnar bestimmt ja wenn die in die Schlacht ziehen sollen.


    Ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden mit der Fluff Idee. :)

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • klar kannst du dir die anschaffen, vor allem der Flieger passt auch super in eine Sturmarmee, der gibt den Kapseln Deckungsfeuer während die runterfallen und und bringt die Elite in die Schlacht. Die Wölffe kann man als schnelle Eingreiftruppe ansehen oder ein Trupp der den Feind umrunden soll, während die Hauptstreitmacht mit den Kapseln die Aufmerksamkeit auf sich zieht

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • WAAAAAS??? Du hast dich für Ragnar entschieden?! Für diesen schwarzhaarigen, weichen Schönling, diesen...!!


    Sorry ich muss ja hier den Krom Dragongaz Charakter aufrechterhalten... :D *das Methorn an die Wand schmeiss*



    Nee im Ernst: schön, dass du eine passende Kompanie gefunden hast! Flufftechnisch kann man das prima so machen, Ragnars Lieblinsstrategie ist eben der Kapselangriff, aber ich denke auch, dass er nicht auf Donnerwölfe und Flieger verzichten will. Da hat eigtl jede Großkompanie das volle Arsenal der Wolves zur Verfügung (wär ja auch etwas von militärischem Nachteil, wenn Harald Todeswolf nur Wolfsreiter in seiner Kompanie hätte und Ragnar nur Kapseln, Krom nur Blutwölfe usw.) ;)

  • Yeah super das freut mich. :D


    Ja da ragnar die Kapseln liebt und ich auch passen wir denke ich gut zusammen. Wenn Ulrik noch dabei ist kann das ja nur super werden. Mein zweiter Favorit wäre dan der Harald deathwolve gewesen.
    Krom und Egil habe ich gleich weg gelassen da sie ja schon von zwei mehr als würdigen Wolfslords vertreten werden.


    Gut dann werd ich mir mal ne Packung blood claws holen ne landungskapsel und Ulrik oder Ragnar das dürfte fürs erste mal reichen. :)


    Jetzt mach ich mich mal an die Regeln... :D

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • Sieht sehr gut aus.
    Ich freue mich auch schon tierisch aufs malen. :D
    Und nach der Arbeit geht's dann gleich mal wieder ans lernen der Regel. :)

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • @ Schreckensfürst Eleborn


    dein Wolfslord hat aber echt ein Thema mit allem was S8 hat ... 1 save auf 4++ (?) im A..... und der gute geht nach Walhalla


    Da fehlen mir die alten Sagas, selbst auf Donnerwolf auch wenn es da weniger schlimm ist :(

  • Naja ich denke hier gehts ja auch um dem Fluff oder verstehe ich was falsch.


    Sorry dafür. :D

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • Ging bis jetzt , 2 Wolfsklauen sind aber auch nicht die schlechteste Ausrüstung wenn er noch dazu ne Melterbombe hat. Dafür sorgt ja seine Begleitung für seinen Schutz.^^Und ich hab mir bei der Miniatur halt den Eisenwolf aus Companies of Fenris als Vorbild genommen. Bis auf sein Rückenmodul und n bischen was am Knie sieht er genauso aus.


    Und wenn es ganz hart kommt sorgen halt meine 15 Wolfsgarde Terminatoren dafür das es rund laufen muss^^.