Der Weg des Wolfes [Armeeaufbau Space Wolves]

  • Was die Frage nach der Art der Energiewaffe angeht...gerade bei den Wölfen ist die E-Axt oder gar E-Faust in zB. Graumähnen oder Blutwölfen eine sehr sinnvolle Investition. Weil da das Zuschlagen in Initiativeschritt 1 keine so großen Auswirkungen hat.


    Das liegt daran, dass diese Waffen bei den Wölfen auch von Nicht-Charaktermodellen getragen werden dürfen. Die übliche Art, so eine Waffe zu neutralisieren ist, den Träger in einer Herausforderung mit jemandem zu binden, der den Schaden entweder einstecken kann, den Träger mit besserer Ini vorher ausschaltet, oder gar beides. Was dann dazu führt, dass du die Punkte umsonst investiert hast.


    Nur, dazu muss der Träger ein Charaktermodell sein. Ist er keines, kann er nicht gefordert , ergo nicht gezielt ausgeschaltet werden. Heißt auf gut deutsch, bei den Wölfen wird der E-Axt-Träger oder der Typ mit der E-Faust mit hoher Wahrscheinlichkeit zum zuschlagen kommen. Und dann machen E-Axt oder E-Faust tendentiell einfach mehr Schaden, als zB. ein E-Schwert oder E-Kolben.


    Ich würde also an deiner Stelle da durchaus auch ein paar dieser Waffen verbauen. Wobei man klar sagen muss, dass die sich in großen Trupps besser machen, als in kleinen. Einfach, weil sie dort länger überleben.

  • @ Sam


    Ok danke. Dann werde ich mal einen ausrüsten. Finde die axt nämlich irgendwie schon ziemlich cool. :)
    (Bin da auf Warpsteinkings Seite vom Fluff her)


    @Schreckensfürst


    Oh wie ich sie Aufbau weiß ich noch nicht so genau.


    Ich war gestern einkaufen. Und habe leider gar nix von der Liste bekommen die ich mir vorgestellt habe. Im Nachhinein bin ich sehr froh.
    Ich hab fast alle Farben bekommen bis auf 2 und das einzige Model was ich mir gekauft habe war ein dreadnougt.


    Warum ich froh bin ist weil ich bevor ich Truppen zusammen klebe mir die Waffen kombis genau anschauen sollte, bei meinen dreadnougt ist es nämlich so das ich ihm eine große wolfsklaue mit flamer fix in die linke hand gegeben habe. Beim rechten Arm hab ich aber meine Magnet Variante benutzt die ich mir vom Chefoberboss abgesehen habe. So ich kann rechts jetzt zwei Waffen nehmen das Problem ist das ich eine mit ner Maschinen Pistole ausgerüstet habe(was kein Problem ist) und als zweit Option hat er ne wolfsklaue mit Bolter (was das Problem ist) :/. Denn laut battelscribe ist es nicht erlaubt im ne Wolfsklaue in die andere Hand zu geben.


    Oder hab ich was übersehen?


    Edit: Die beine des dreadnougt habe ich auch verkehrt draufgeklebt jetzt hat er halt keine Schienbein Schoner sondern Wadenschoner. :P

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • Naja ich hab den Revel kleber der die plastikstücke miteinander "verschweißt". Is ziemlich schwierig die zu lösen. Aber ist halb so wild. Es kann ja auch sein das er sich gerade nach einen gegner umdreht. :D


    Was mir aber wichtiger ist, ist ob das mit dem Waffen geht. Sonst muss ich ihn als dreadnougt oder als murderfang spielen. Auch nicht so schlimm.

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • Hallo Leute!


    Will mal ein kurzes Update machen zu meine Kriegern.


    Ich habe momentan nicht viel Zeit zu malen, zudem kommt noch hinzu das ich ja die Regeln lernen muss(will). Dennoch bemühe ich mich das ich überall ein bisschen weiterkommen.


    So einstweilen habe ich mir ja nur den dreadnought gekauft, allerdings befindet sich Ulrik(habe nicht widerstehen können), 10 Blood Claws, eine Kapsel und noch zwei Fehlende Farben auf dem Weg zu mir.


    Ich muss sagen der Dreadnought ist ein heiden arbeit bis jetzt habe ich noch nie so viel Zeit in ein Modell gesteckt wie bei ihm. ^^ Er ist gerade mal zur hälfte fertig und an manchen stellen gehört definitiv nachgebessert.
    Dennoch will ich euch hier ein paar bildchen zeigen wie er bisslange aussieht. :)


    http://www.directupload.net/file/d/4000/96vdlfdg_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/4000/zlaud24v_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/4000/h3i5467a_jpg.htm


    Am letzten Bild sieht man noch eine Austauschbare Waffe. Das Blau/Grau ist so weit fertig also die Grundfarbe. Naja das Silber ist noch nicht fertig genauso wie das Gold. Beim Fell fehlen mir noch zwei Farben und naja die Details halt. :rolleyes:


    Ich freu mich jedenfalls wenn er fertig ist, ich denke von der Qualität gehts auch schön langsam aufwärts mal sehen wie er aussieht wenn er fertig ist.


    PS: Meine Mal unterlage hat mir meine Freundinn gesponsert. :tongue:


    Danke fürs lesen und Kommentieren. :)

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • Jo, der Dreadnought ist schon recht aufwendig zu bemalen. Dafür aber auch ein super Modell. Auch schöne Methode von dir, die Waffe austauschbar zu machen (sollte mir das auch mal angewöhnen :D )!

  • Danke. Ja ich kann ihn als dreadnought oder murderfang spielen. Auch wenn die am Linken Arm montierte klau nicht ganz ?Mondfang? Ist.


    Jop ich freu mich auch schon wenn er fertig ist. Hoffe das geht sich noch aus bevor das Zeug kommt. Aber da ich gestern erst die Mail bekommen habe das es verschickt wurde wirds erst Montags oder Dienstags reintrudeln.


    Dann werd ich mich vermutlich an der Kapsel versuchen. Hoffe ich bekomme das auch so hin das die Türen zum aufklappen gehen. :P


    Eine frage hätte ich noch. Und zwar werden wir ende Juni wohl erst die erste partie spielen können. (Da meine Freundin ihre Prüfungen im Juni hat) Meine Frage ist welche Missionskatigorie sich für den Anfang am besten eignet? Die mit den vielen Marker: ewiger krieg (mit den missionskarten) oder so, oder die andere, Mahlstrom, wo man ein fixes ziel hat.


    Danke euch.

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • für den Anfang würde ich erstmal ohne Missionsziele spielen, einfach um in die Regln auch praktisch reinzukommen, also einfach Vernichtung. Je nach dem wie schnell das geht, kann man dann auf feste Missionszielmarker gehn, Mahlstrom halte ich erst bei größeren Punktzahlen für sinnvoll.


    Das mit der Landungskapsel ist eigentlich recht einfach, ganz normal zusammenbauen, bloß kein Kleber an die Klappen machen ^^

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Danke ork. :)
    Okay passt dann werden die ersten Spiele wohl eine Vernichtung. :D


    Haha ja so ungefähr hab ich mir das dann auch schon gedacht. Danke dafür. Das werde ich schaffen keinen kleber an die stellen aufzutragen. Hoffe ich. :P

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • Jop danke denn benutze ich eh immer. :)


    Hab bei den ersten modellen immer den gw kleber benutzt, fast alle Modelle sind jetzt wieder zerlegt. xD
    Der von revel ist echt super habe den früher bei meinen hdr Figuren auch benutzt. :)

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • So Leute kurzes update.


    Ich hatte am Wochenende leider nicht viel Zeit zum malen. Ein bisschen was hab ich dennoch geschafft.
    Leider komme ich bis nächste Woche Montag (Meinen Geburtstag ;D) auch nicht viel zum malen. Da ich heute noch zur gemeinde muss und Morgen muss ich noch für Rock im Park einkaufen fahren und ja am Donnerstag gehts ins schöne Nürnberg. Antanzen zu Slipknot, papa roach, rise against uvm.
    Also wie man sieht bleibt leider nicht viel zeit zum malen. Gestern ist noch die Bestellung mit den blood claws und der Kapsel gekommen und da musste ich natürlich die Kapseln zusammen bauen. :D


    Fotos gibts wenn ich nüchtern von RIP zurück komme. :P

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad