Der Weg des Wolfes [Armeeaufbau Space Wolves]

  • Nop leider nicht.


    Naja Ulrik ist schon da ich warte jetzt erstmal bis meine Freundin ihre Prüfungen hinter sich hat und dann werden wir mal ein 500 Punkte testspiel machen.
    In der Zwischenzeit hoffe ich das ich alles bemalen kann. Was sich aber denke ich bis ende Juni nicht ausgehen wird.
    Naja nächste Woche habe ich Montag und Dienstag frei da werde ich hoffentlich einiges schaffen. :)

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • Zitat

    Viel Erfolg! Gibt nichts geileres als bemalte Armeen.
    Viel Spaß am RiP !


    Genau und deswegen bemühe ich mich auch das ich schnell fertig werde hab heute die letzten 7 grey Hunters mit blau bepinselt. Der Dreadnougt ist leider noch immer nicht fertig. Aber der geht dann nebenbei wenn ich die letzten GH mache.


    Ich will eigentlich ein paar Bilder hochladen aber mit Tapatalk funktioniert das nicht so gut.
    Wenns klappt passt wenn nicht bekommt ihr die morgen zu sehen.


    Wie bei einen älteren Kommentare erwähnt habe ich ja am Montag Geburtstag gehabt, ich war noch ein bisschen zerstört da ich am RiP war.


    Dennoch habe ich sehr viel Gelände von 40k bekommen und deswegen stehe ich da ein bisschen unter Zeitdruck da ich das auch noch gerne zusammen bauen möchte bzw. habe ich einen Teil schon zusammen gebaut, bevor wir das erste mal spielen.
    Jetzt bin ich am Montag nicht zum malen gekommen da ich alles erstmals zusammen gebaut habe.


    Soo jetzt höre ich mal auf zu quatschen und probiere die Bilder hoch zu laden.

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • Das kaputte Administratum schreit förmlich nach einem Rudel Wolfsfängen. Und mach dir keinen Stress , wenn die Motivation kommt läufts wie geschmiert^^. Meine Wölfe lungerten knapp 3 Monate nur mit Grundfarbe (The Fang , Russ Grey Agrax Earthshade und nochmal bischen Russ Grey. in ihrem Koffer . Dann hat ich nachm lesen grosse Lust und dennen müssen nur noch jetzt die Feuerwaffen gemacht werden. Dauerte bei 20 Graummähnen , 12 Wolfsfängen Charakter Modellen und 15 Terminatoren etwas. Bin aber zufrieden^^. Und wie sieht es denn mit nem Runenpriester für deine kleine Kollektion aus , kann ich immer empfehlen.

  • Ja die Motivation ist ja voll da. Das problem ist die Zeit die mir zur Verfügung steht. :D


    Ja an den runen priester habe ich auch schon gedacht der gefällt mir ziemlich gut werde das aber erstmals ausprobieren im spiel wie er mir da so gefällt da meine liebe ja Dämonen spielt und ich denke da wird viwl psi im spiel sein. Dennoch möchte ich ihn gerne testen werde dazu einfach Ulrik proxen das dürfte sie nicht stören. :)

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • Das wäre blöd ja. :)


    Ich freue mich schon auf morgen da gehts dann weiter mit dem malen. :D

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • Jetzt habe ich eine Frage.
    Kann ich bei einen 500 Punkte spiel nicht einfach sagen ich will nur eine trupp Grey Hunters? Im regelbuch stand ja da irgendwas von Formation und von "loser" Aufstellung. Ich weiß aber nicht was ich bei battleScribe eingeben muss das nicht immer die fehler Meldung kommt: ich muss eine weitere Einheit von Standard hinzufügen.
    Oda habe ich da was falsch verstanden? Bei miniwargaming habe ich auch letztens einen gesehen der mit 6 oder 9 Dämonenprinzen gespielt hat.
    Also darf ich das oder nicht? Nzr mit einer Standard Einheit spielen?


    Gruß Xerox


    Edit: danke OberKGBler ja ist ein bisschen was hinzugekommen. Jetzt heißts MALEN!! :)

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • Das Regelbuch erlaubt dir das zumindest ganz eindeutig. Nennt sich, wie von dir gesagt, lose Formation oder so ähnlich, im englischen "unbound". So weit ich weiß, sind aber die inoffiziellen Listenschreibprogramme wie der "Onlinecodex" (noch) nicht ausreichend auf die Möglichkeiten der 7. Edi umgestellt. Die streiken teils schon bei den Formationen. ^^


    Wenn du sowas machst, heißt es also vermutlich vorerst selber tippen. ;)

  • Oh gut danke für die Antwort. :)
    Ja dann halt selber tippen macht mir eh auch Spaß. :D


    Dann kann ich ja da noch ein bisschen an der Liste tüfteln. ;)

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • Solche Geschichten sind bei battlescribe ein bisschen mühsam heraus zu finden, aber ich glaube du kannst unbound irgendwo auskühlen...dann kannst du aufstellen was du willst. :)


    ...hab schnell nachgeschaut, ganz am Anfang bei "add a force" kannst du ne "forcetype" auswählen, da musst dich durch scrollen bis "unbound".

  • Oh man da kann ma ja noch runterscrollen. :P
    Das ist ja bei Fantasy ein bisschen einfacher finde ich. :)


    Danke fürs nachsehen.

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • So dann wäre das hier meine Liste gegen Dämonen.


    Ich vermute sie wird auf masse spielen d.h. 2x 10 seuchenhütter oder so etwas. Nen herold und vllt noch ein paar kreicher oder Schleimbestien deswegen die vielen Flamer.


    No Battle Role (HQ) (145pts)


    Ulrik the Slayer, Wolf High Priest (145pts)


    No Battle Role (Elites) (175pts)


    Dreadnought (175pts)


    Dreadnought, Extra Armour, Great Wolf Claw w/ Heavy Flamer, Twin-Linked Autocannon


    Drop Pod


    Deathwind Missile Launcher


    No Battle Role (Troops) (179pts)


    Grey Hunters (179pts)


    2x Chainsword, Wolf Standard


    10x Grey Hunter


    10x Bolt Pistol, 8x Bolter, 2x Flamer



    Kann es sein das bei der standart box keine flamer dabei sind sondern nur laserkanon/plasmakanonen?

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • @Box das weiss ich nicht welche Box meinst du den? Standart Bos ?


    @Liste: was spielt ihr denn 645 oder so Punkte ?!?! Blick da nicht richtig durch. Ansonsten wird ihre Liste wohl nicht so einfach zu Kontern sein. Recht schnell + Wiederstandsfähik (W5 bleibt W5 auch gegen Flammer von z.b der Schleimbestie)


    Da müssen dir die Bots den tag retten würde ich mal sagen.

  • Jop die Standard box mir den blood claws den Grey Hunters und der Wolfs Garde.


    500 Punkte.
    Gesamt Punkte 499 bei mir.
    Mhm naja da hast du recht aber wenn ich mehr Dämonen treffe dann hab ich auch die Chance mehr zu verletzen. Hätte ich mir jetzt gedacht.
    Und den dreadnougt hau ich neben die seuchenhütter oder zerfleischer etc.


    Ich weiß nicht hab das Spiel noch nie gespielt mir gehts vorangig sowieso mal um die Erfahrung. :)
    Was würdest du ändern? Vorweg ich habe nur die oben genannten Truppen denn Ulrik könnte man auch als runen priester proxen.

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • Ist leider so, dass in der Standart Box nur Plasma an Spezialwaffen drin ist. Wüsste auch nicht, wozu man diese zigtausend Plasmapistolen braucht, die man nach ein paar Boxen herumfliegen hat, damit könnte man zur Not ne ganze Einheit mit ausrüsten! :tongue:


    Ich hab bei meinen ersten Trupps auch immer nur die zwei Plasmawerfer verbaut, dann hab ich angefangen Bits zu tauschen und somit kommt man auch an Flamer/Melter. Zur Not einfach proxen.


    Gegen Dämonen kann ich dir leider nicht helfen, hab ich keine Erfahrung mit. :(