Ich müsste eigentlich noch nen Haufen Flamer irgendwo rumspielen haben, die kann ich dir schicken wenn du möchtest.

Der Weg des Wolfes [Armeeaufbau Space Wolves]
-
- WH40k
- Xerox6
-
-
Was wirklich das wäre ja der oberhammer. könnten wir die Geschäfte eventuell per PN weiter führen.
Von wo bekommt ihr denn dann die flamer außer durch tauschen?
-
Wenn du gegen Dämonen ranmusst empfehle ich dir wirklich Verbannung aus der Gehobenen Dämonologie und Schwere und normale Flammenwerfer dazu . dann wird der 5 Retter eines Dämons zum 6er und wesentlich unwahrscheinlicher zu retten .. Die Psikraft ist auch gegen Große Dämonen nützlich.
Ich persönlich hasse ja Dämonen vom Anfang an weil es bis jetzt nur mässig mit denen lief. Vor allem die Zerfleischer kriegen meist meine Termis oder Cybots als Gegner wenns möglich ist weil innen ihre E Schwerter nichts nützen. Ansonsten empfehle ich dir so viel wie möglich zu erschießen^^.
-
Ok gut dann ist da die Liste von den Flammenwerfer her eh ausgemaxt 2 in den Hunters und 1 schwerer am Dreadnougt.
Ich habe gestern heimlich mal in den Dämonen Codex gespäht und sah das die Höllenklinge DS 3 hat jetzt hab ich eine Frage: Wenn ich einen 2+ Rüstungswurf habe und ich werde mit dieser Klinge attackiert habe ich dann immer noch einen 2+ rüster oder habe ich dann einen 6er Rüster?
Und meine Grey Hunters haben dann warscheinlich gar keine Rüster mehr oder (3+ rüster normal).Danke für die Hilfe.
-
Du hast dann noch deine 2+ Rüstung.
DS3 heißt, dass jede Rüstung von 6 bis inkl. 3 ignoriert wird. -
Ok danke dann hab ich das eh richtig verstanden. Auch wenns mir lieber wäre das es anders ist.
Naja dauert ja nicht mehr lange bis das meine kleine fertig ist nächste Woche sind die Prüfungen und wer weiß vllt spielen wir dann gleich eine Partie am Wochenende.
-
Prüfungen gelaufen hier ?^^
-
Haha jap sie hat gestern alles bestanden mit ausgezeichneten erfolg. Jetzt war gerade die Diplom übergabe und heute wird noch ein bisschen gefeiert.
Morgen werde ich mich wenn ich zeit finde mal wieder zu den Wölfen setzen und ihr mal ein bisschen dir Regeln erklären und durchgehen.
Bei uns im dorf ist jedoch am Sonntag ein, wie soll ich sagen, Markt da wos halt verschiedenste Sachen zu kaufen gibt und d.h. der Sonntag ist warscheinlich auch schon verplant. Ich hoffe dennoch das ich bald mal zum spielen komme. Kanns gar nicht erwarten.Bei meinen Wölfen siehts einstweilen so aus das alle mit Der base farbe bepinselt sind darüber ne layerschicht mit der russ farbe da. Dann mit earth dingstibumsti geshadet und der erste hat auch mit fenris grey aktzente bekommen.
Es tut mir leid ich bin ein wenig langsam beim malen aber das liegt daran das ich sehr zittere. Jetzt muss ich mich dementsprechend mehr konzentrieren und das ganze langsamer angehen.
Hätte auch schon ein paar Bilder geknipst aber da schauen irgendwie alle Figuren gleich aus deswegen hab ichs net raufgeladen.
Wenn ma mehr erkennen kann oder ich ne bessere kamera als mein handy bekomme dann werd ich mal wieder welche raufladen. (Anscheinend haben ja manche hier im Forum eine gescheite Kamera am handy was ich so gelesen habe)Naja.
Grüße Xerox -
Hallo.
Ich habe am Montag mein erstes Spiel und habe mich für diese Liste entschieden meine Frage ist ob ich noch Punkte einsparen soll beim dreadnougt und bei denn Grey Hunters um meinen Priester ne bessere Rüstung zu geben.
Space Wolves: Codex (2014) (Unbound Army (Faction)) (498pts) ++
+ No Battle Role (HQ) (90pts) +
Rune Priest (90pts) [Melta Bombs, Psyker Mastery Level 2, Rune Stave, Tempestas Discipline, Warlord] ····Power Armour [Bolt Pistol]
+ No Battle Role (Elites) (190pts) +
Dreadnought (190pts) [Assault Cannon, Dreadnought, Extra Armour, Great Wolf Claw w/ Heavy Flamer] ····Drop Pod [Deathwind Missile Launcher]
+ No Battle Role (Troops) (218pts) +
Grey Hunters (218pts) [9x Chainsword, Wolf Standard] ····10x Grey Hunter [9x Bolt Pistol, 8x Bolter, 2x Flamer, Power Fist]
Grüße Xerox
-
Sieht soweit doch ok aus. Aber es geht doch gegen Dämonen oder? Dann kommt es halt drauf an, ob dein Gegner (denke mal deine Freudin) Fahrzeuge hat. Ansonsten wären die Melterbomben nutzlos. Du weisst ja wahrscheinlich, was sie besitzt, oder?
Noch zur Psi: würde keine Tempestas nehmen, eher Biomantie. Hab damit wesentlich bessere Erfahrungen gemacht.
Extra Armour beim Cybot kannste weg lassen.
-
Ah ok ja die Biomantie hat sich auch im Regelbuch sehr gut angehört die wollte ich eigentlich eh nehmen.
Das problem ist ich weiß nicht ob sie einen Streitwagen mitnimmt. Was denke ich auf jeden Fall kommt ist ein Dämonenprinz.
Hab die extra Rüstung weggenommen und habe den priester jetzt einen Combi Flamer gegeben.
Wie funktioniert denn das jetzt genau kann ich da einmal mit dem Flammenwerfer feuern und dann ist es nur noch eine boltpistole oder habe ich das falsch verstanden? -
ein mal spiel als Flammenwerfer abfeuern (auch bei Abwehrfeuer) und ansonsten gilt er als BOLTER nicht Boltpistole
-
Ah sehr gut danke dir.
Das ist ja dann nicht so schlecht. 3 flammenschablonen für Abwehrfeuer oder normalen Beschuss zu haben.Ich werde auch probieren ein paar Fotos zu schießen und eine Bericht daraus zu erstellen. So das ihr mir Regeltechnisch vielleicht hier und da noch helfen könnt.
-
Nicht vergessen dass du beim Abwehrfeuer mit den Flamern keine Schablonen legst, sondern W3 Treffer machst.
Viel Spaß, ich freu mich schon auf den Bericht. -
Siehste man lernt nie aus das hab ich schon wieder komplett vergessen.
Wir werden am anfang ohne irgendwelche missionskarten spielen sondern mal nur zum lernen einfach auf ausslöschung spielen. Das ist um die Regeln zu verinnerlichen denke ich sehr gut, wie dickerOrk (denke war es) mir empfohlen hat.
-
Kleiner Tipp von mir , steuer den Cybot nicht in Dämonetten rein oder was mit hoher Stärke , der eignet sich prima um Zerfleischer zu binden und zu zerklopfen da sie im nichts können solange er nicht lahmgelegt ist .
Zu den Melterbomben , wenn du cybot mit Sturmkanone hast und paar andere Stärkere Schuss Attacken geht der Streitwagen eh down , der hat nur ne 10er Panzerung , kann man totstreifen mit Boltern schon.
Und ich persönlich würde dir auch die erhabene Dämonologie nahe legen , die ist ganz nett zum Supporten und du hast immer die Primärkraft die den Retter der Dämonen um eins verschlechtert. Heißt einen Retter von 6 statt 5 .
-
So die erste schlacht ist geschlagen ich bin zufrieden wer gewonnen hat erfährt ihr wenn ich denn Bericht geschrieben habe.
Wird sich hoffentlich heute am Abend noch ausgehen. Ich habe auch einige Bilder gemacht ich hoffe das die Qualität past.Grüße Xerox
-
Freu mich schon drauf.
-
Hallo Leute!
So jetzt hab ich es endlich mal zu einem Spielchen geschafft.
Allerdings bin ich mir bei ein paar Situationen nicht sicher ob das Regeltechnisch auch so korrekt ist, es ist ziemlich spät geworden und ich habe um 6 Uhr schon wieder auf müssen deswegen habe ich bei manchen stellen nur spekuliert ohne groß in den Regeln nachzublättern. Das Spiel ist sowieso schon geschlagen, trotzdem wäre ich froh wenn ihr meine Falsch abgehandelten Situation erläutern könnt. Ich bin nämlich bis jetzt noch nicht dazu gekommen das ich im Regelbuch nachlesen.Die Liste meiner Gegnerin sah wie folgt aus:
1 Herold des Tzzench auf brennenden Streitwagen, Meisterschaftsgrad 3 und als Warlord Fähigkeit hat er Verletzung Ignor. bekommen was ja denke ich keinen Effekt gehabt hat (Retter 6+?)
5 Bluthunde
10 Zerfleischer, mit dem Banner und einen Held der ein kleines Geschenk bekommen hat. (seine Einheit kommt bei einer 3+ aus der Reserve)
10 Seuchenhütte mit SeuchenbannerDer Herold hat seine PSI-Kräfte komplett aus der Lehre des Wandels genommen und somit alle Zauber davon erhalten.
Mein Runen Priester hat Schnelligkeit und Blutfieber von der Biomantie erhalten und somit auch die Primärkraft. Außerdem hat er die Kriegsfähigkeit: Monsterjäger erhalten. (Aus dem Space Wolve Codex). Was mir eigentlich ja was genützt hätte ich es aber bis jetzt nicht gemerkt habe.
Hier die Aufstellung:
Zug 1 SW:
Ich darf anfangen und meine freundin versucht nicht mir die Ini zu stehlen. Da ich ja einen Drop Pod mit habe kommt der gleich in der ersten Runde.
Hier meine frage weicht der Drop Pod 1 Zoll (Da BF 4) oder ganze fünf Zoll ab?
Ich habe ihn 5 Zoll abweichen lassen weil ich mir nicht mehr sicher war.
Ich bewege meine GH (Grey Hunter mit Runen Priester) 6 Zoll weit sonst mach ich nichts in der PSI Phase probiere ich das ich Schnelligkeit auf meinen Priester bringe, dies gelingt mir allerdings nicht. Sonst passiert nichts weiter.Beim Beschuss schaffen es die GH nicht denn Herold einen RP zu rauben. Der Dreadnought verschießt mit seiner Sturmkanone und der Flammenwerfer erwischt sein Ziel noch nicht. Der Drop Pod haut allerdings 5 Seuchenhütter mit dem „Raketenwerfer“ um obwohl diese ja einen 4+ Deckungswurf haben da sie ja hinter einer Mauer stehen. (Wenn ich mich jetzt nicht täusche)
Ende Zug 1
Zug 1 DOC:
Keine Einheit schafft den Reservewurf. Alles Bewegt sich. Psiphase verliert der Dreadnought einen RP gegen den „Warpblitz“. (Muss hier denke ich keinen W-Test machen da er ja keinen W hat oder? Wegen der Sonderregel Warpflammen.)
Dämonen kommen in den NK dreadnought verliert wieder einen RP macht mit der großen Wolfsklaue keine Wunde da er zwar 3 mal trifft aber ich beim Verwundungswurf mit 3 Würfeln natürlich drei 1nsen würfeln muss…Somit verliert er den NK muss aber nicht Testen da er ja das nicht kann oder? (Kein MW)
Zug 2 SW:
GH bewegen sich. In der Psiphase bekomme ich die Psikraft Schnelligkeit durch und wirke kein Blutfieber weil ich das ja nicht kann oder? (Alle gegnerischen Einheiten befinden sich im NK: die Psikraft ist ein Fokusierendes Hexenfeuer)
Die GH kommen in den NK. 1 GH stirbt diese nehmen den Streitwagen mit Herold drauf jedoch einen RP. Der Dreadnought bekommt keinen Verlust und die Seuchenhütter auch nicht weil mein DN dieses mal nicht einmal was trifft. Ich verliere den NK schaffe den Test allerdings beim Zweiten mal. (Beim ersten versuch habe ich zwei sechsen gewürfelt) Wolfsbanner ist also klasse habe allerdings die Bonusattacken in dieser NK vergessen.
Zug 2 DOC:
Die Hunde und die Zerfleischer kommen. Keine Einheit weicht ab. (Die ZF haben einen BF von 5 hilft der hier wieder beim abweichen?)
Zerfleischer und Hunde Rennen in der Schussphase. Im NK passiert nicht viel.Zug 3 SW:
Bewegen geht nicht. In der Psiphase habe ich wieder schnelligkeit bekommen.In der Schussphase habe ich vergessen dass ich mit den Drop Pod in die ZF schieße…
Im NK stirbt nun auch noch der DN und haut aber noch einen Seuchenhüter um. (@ Schreckensfürst, du hattest recht mit dem was den DN und ZF angeht. Ich werde im NK denn nur noch auf die Draufhauen lassen.)
Test für verlorenen NK hab ich bestanden.Zug 3 DOC:
Zerfleischer greifen GH an und die Hunde denn Pod, jetzt meine Frage die Hunde haben durch den Angriff ja +1 Stärke bekommen und besitzen jetzt eine Stärke von 5. Die Kapsel hat allerdings eine Panzerung von 12. Können die Hunde den Drop Pod verwunden? Jeder Hund hat 3 Attacken werde die dann in Summe gerechnet pro Hund? (3 Würfel fallen, die würfel zeigen: 1, 4 und 5 = 10+5 Stärke = 15 sprich Volltreffer gegen denn Pod) So haben wir das jetzt auf jeden Fall gelöst. Das Ergebnis war eindeutig… Der Pod wurde zerstört.
Beim großen NK passierte nicht viel nur das ihr Herold Starb und ein Zerfleischer dabei die leere des Warp erkunden durfte. Sie bestand den MW-Test.
Bluthunde Formierten sich neu.
Zug 4 SW:Keine Bewegung. Kein Psi.
Im NK gelingt es mir die Seuchenhüter auf einen zu dezimieren und einen ZF noch zu köpfen. Der letzte Hütter verhaute denn Test und wurde vom Großen Nurgel persönlich vernichtet. Die Zerfleischer bestanden. Bei mir starben ebenfalls 2-3 Leute.
Zug 4 DOC: Wurde mein Warlord geköpft und ich verlor noch 1 GH danach habe ich aufgegeben da es schon spät war und die Bluthunde mich sowieso weggeputz hätten.Bei den letzten Spielzügen bin ich mir über die Todesreihenfolge nicht mehr so sicher. Ich hoffe ihr hattet trotzdem Spaß beim lesen und der nächste Report wird dann hoffentlich auch noch besser aber es ist ja schon wieder etwas später und ich wollte ihn noch fertig schreiben.
Ich hoffe auch das die Foto quali nicht so schlecht ist bei mir am PC sehen die Fotos ganz in Ordnung aus.Grüße Xerox
-
Der Drop pod weicht voll ab da es nichts mit seinen BF zu tun hat wenn er als Schocktruppen Reserve reinkommt .
Darf die Kapsel nicht eigentlich erst im nachfolgenden Zug mit dem System schießen ,?
Dann zur Wolfsklaue deines Cybots , ich hab meinen Codex grade nicht zur Hand aber die sollte Reissend sein , heisst Verwundungen darfste wiederholen.
Achte auf deinen Gegenschlag , haben fast alle modelle der Sw.
Zerfleischer Bf ist beim Schocken egal da es nicht um Schuss Sondern um Positionierung der Schocktruppen kommt , der gute BF von denen taugt nur an ner Aegis fast^^, haben ja nur e Schwerter.
Wie haben die Seuchenhüter deinen Cybot zerlegt , ich weis die Stärke nicht aber solange dein Cybot nicht lahmgelegt ist treffen die nur seine Front . und die liegt bei 12 , heißt selbst wenn die Stärke 6 haben zerlegen die dich beim Verwundungs Wurf auf 6 nur langsam.
Zum Panzerungs Durchschlag , wenn du triefst rechnest du auf die Stärke deiner Attacke einen W6 wie bei normalen Verwundungen , wenn der angezeigte wert des gefallenen würfelst zusammen mit der stärke des Modells ( Oder entsprechend der Modifikation der evtl. waffe ) heisst zum Beispiel das Modell hat stärke 4 und würfelt beim verwunden eine 6 , kann es Panzerung 10 Streifen , Stärke der Efaust ist dann 8 , damit würdest auf eine 2 schon streifen . Ich hoff das ist verständlich.
Ansonsten wars doch fürn Anfang nicht schlecht , nachn paar spielen sitzen die Regeln besser und besser. Hast dich doch zumindest gut durchgeschlagen.