Der Weg des Wolfes [Armeeaufbau Space Wolves]

• Boahh zum Umbauen kann ich dir recht wenig sagen da ich nicht genau weiss wie die Boxen aussehen also was da drin ist und wie die Gussrahmen mit Bits bestückt sind.

Bei 2 kavellerie boxen plus ich vermute mal du hast noch 2-3 Teile von vorherigen Dingen, sollte das aber vermutlich klappen einen TWolf so herauszuarbeiten dass der als Lord durchgeht.

Bezüglich Einheiten:

Da würde ich noch empfehlen, Ironpriest auf Wolf !
    Ist cool, schnell, kann sich überall anschließen, mit Cyberwölfen aber auch alleine was reißen, also ich find den cool...

Vielleicht bekommst den auch noch aus den Boxen ..?! Dann hätteste 2 Boxen = 3 Einheiten = SUPI ;)

Zu den Dämonen, also ich will dir keine Angst machen je na PSI Unterstützung ist das alles händelbar, nur manche halt einfach als andere :O

PS: und 5 Graumähnen sollten auch vielleicht nicht unbedingt in 20 Dämonetten reinrennen und viel mehr erwarten als den Tod :tongue:

• Ok.

Iron priest mhm... An denn hab ich auch schon mal gedacht. Ich werde mich heute mal darüber informieren was man da so für Möglichkeiten hat bei so einer Box.
    Den 4 Twolve Kavallerie + 2 Chars auf thunderwolve wären schon toll. :D

Haha na wer sich da mehr erwartet legt viel Vertrauen in seine Grey Hunters.
    Nene die Grey Hunters wären mit der box auf 10 aufgerüstet worden.
    Aber je weniger Standard Trupps desto mehr Punkte kann man anderswo investieren.

Ich denke jedoch eine box werde ich mir noch kaufen von den blood claws um beide 5er Einheiten zur not auf 10 erweitern kann.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Warhammer The Old World

Waldelfen :pfeil:

• Hast du denn schon eine Idee wie deine Liste später aussehen soll? Das würde dir wohl bei der Box-Entscheidung helfen.

Ich persönlich finde das Lord-Modell in der Box wirklich nicht prickelnd...das ist einfach nur der generische Spacemarine-Captain, den finde ich für die Wölfe nicht würdig. Viel mehr Ersparnis als den Captain-Blister hast du in der Box aber nicht wirklich.

Also ich denke du fährst besser wenn du dir die Boxen einzeln holst, und dafür einen würden Lord. ;)

EDIT:
    Achso u. @ Liste

Ich kenn mich nicht großartig mit den Wölfen aus, aber ich denke das bisschen Beschuss was du hast auszunutzen, wird bei so wenig Modellen dringend nötig sein.
    Cybot wird der Fels in der Brandung, vielleicht bekommst du ja die Termis in die Zerfleischer, die haben ja nur DS3 wenn ichs richig im Hinterkopf habe.

Hast du ne Ahnung was dein Mädl aufstellen wird?

• Heho

Naja ich werde auf jedenfall mal 2 boxen TW Kav holen. Und so eine bitz box der Wölfe. (Warscheinlich 2)

Denn was ich unbedingt noch haben wil sind skyclaws. :D
    Und aus einem Skyclaw hätte ich mir dann noch einen Lord zu Fuß gemacht.

Und was ich noch gern hätte wär eine box mit Long Fangs. Denn wenn die Dämonen mit mer psi anrücken würde ich meinen beschuss ein bisschen aufstocken.

Und ganz zum Schluss wäre ein Transport Fahrzeug noch toll aber da hab ich mich noch nicht so festgelegt.

Also ein haufen Geld. :p

Es gefallen mir einfach so viele Sachen bei denn Wölfen. :D

Warhammer The Old World

• @Liste:

Als sie mir denn Anfang ihrer Liste gezeigt hat, habe ich gefragt ob wir überhaupt noch spielen sollen.

Dp tzzench MG 2
    Herold Tzzench MG 2
    Rosa Horror MG1

Wir haben uns dann geeinigt das wir mehr
    NK lastig spielen werden. (Denn ich habe schon 2 Termis mit schild und Hammer fertig bepinselt für das spiel)

Ich denke jedoch sie wird den DP drinnen lassen und ihn dann als Slaanesh spielen. Sie wird Seuchenhüter und eventuell khorn zerfleischer mitbringen. Was sie aber genau stellt kann ich nicht sagen.
    Bis auf Kreischer die sind fix. Und die sollte ich schnell töten bevor sie am Dreadnougt sind. :D

Warhammer The Old World

• Zum Iron Priest auf Wolf muss ich sagen das er ziemlich nice in einer 5 Mann Einheit Donnerwolf Reiter Kommt . Habe letzte Woche damit gegen Admech und Tau Mahlstrom Gespielt und die haben alles Instant beinahe zerissen , nur wurden sie mit der Zeit durch starken DS und Beschuss eingeebnet . Der PRiester stand bis kurz vor meinem letzten Zug und zerschlug mit seinerm Hammer alles^^.

Zur Box der Reiter , die sind schon nett , aber wirklich nen Lord drauss bauen find ich die teile nicht gut genug . der braucht schon wirklich ein paar herausstechende teile . Alte Rüstungen oder einen dieser 'Umhänge . Da würd ich dir vielleicht diese Upgrade Box der Space WOlves nahe legen , die Sachen da drin sehen schön aus . Mein Runenprister trägt die Axt aus der Box.

• @ Liste:@Liste:

Also bis auf den DP bei den Punkten hät ihr mir an deiner Stelle nicht so sorgen gemacht. ich seh nicht mal das Grimorie hast du oder sie das vergessen?

Asonsten, Kreischer ok aber auch dir brauchen bischen gegen den Dread da würde ich mir spontan mal keine sorgen machen:

@Box und Umbauen:
    Ja so ein paar teile wie felle Umhänge oder sowas wäre schon nice..

• @ eleborn

Ja genau die Upgrade box habe ich gemeint. Die will ich mir 2 mal holen eben für die lords. :)

@ibel

Oh gut. Ich hab bei so viel psi schon ein bisschen Angst bekommen. :D

Sorry für die frage aber was ist ein Grimorie?

Warhammer The Old World

• Naja PSI perse ist ja nicht "übel" bei so kleinen Spielen könnte aber natürlich
    Beschwörung echt fies werden weil man/deine Gegnerin schnell mal 14-1500 Punkte auf dem
    Feld stehen hat und nicht mehr 750 ;) ;)

@Grimorie:
    Das ist ein Ausrüstungsgegenstand den man bei den Dämonen über ein erhabenes Geschenk wählen kann.
    In der Bewegungsphase benutzt kann man so bei einem Wurf von 3+ auf einem W6 einer befreundeten
    Dämoneneinheit +2 auf den Rettungswurf geben.
    So bekommt man halt teilweise Horrors oder Kreischer aufs Feld die über einen 3+ bzw. 2+ RETTUNGWURF
    verfügen und 1sen (Dämonen des Tzeenth) wiederholen dürfen. Dadurch werden sie (ausgenommen 6sen auf der TK Tabelle)+
    fast unsterblich (doppel 1 ist halt selten).

Aber auch ohne das +2 auf einen Rettungswurf also einen Rettungswurf von normalerweise 3+ bei einer Dämoneneinheit (sagen wir mal 14 Seuchenhüter oder
    20Dämonetten oder 10 Khornhunden oder oder), dass ist halt soo gut und bei den bescheidenen Schutzmaßnahmen von Dämonen
    sehe ich das eigentlich als ABSOLUTE Pflicht in JEDER Dämonenarmee.

Deine Gegnerin soll mal in die Erhabenen Geschenke gucken, das Ding heißt vollständig:

Grimorie der wahren Namen!

• Oha. Na das nen ich mal Zauberbuch. :D

Das sollte ich ihr vielleicht nicht sagen. :P
    Ne nur Spaß, aber ich denke sie kennt das schon. Sie hat beim DP sogar ein Geschenk dabeistehen haben. Allerdings weiß ich nicht welches.

Jop hab mir auch gedacht wenn sie zum beschwören anfängt wirds übel. :)

Warhammer The Old World

• Geht noch schlimmer , wenn sie noch das Portal benutzt um jede Runde mehr Dämonen zu beschwören und dazu noch die Verderbten Dämonologie Psikräfte nutzt ist das total widerlich . Mit meinen Space Marines hab ich in letzter Zeit 2 mal gegen Dämonen gespielt , einmal mit nem Nurgle Spieler und nem Tzeentch Spieler , beide haben die härteren Ausrüstungen benutzt und auch unheimlich viele Psiwürfel damit bekommen . Stell dir vor , maximal grosse Einheit Horrors mit dem Buch über den Herold und dieser konnte immer mehr beschwören , das war nicht nett.^^er hat zwar an Punkten verloren , hatte aber gegen ende trotz das ich im echt viel zerlegt hatte mehr Punkte auf dem Feld als zu Beginn.

• Ohja das Portal kenn ich. Also vom lesen her hört es sich verdammt stark an.
    Naja wir werden sehen was da so auf mich zukommt. :)

Warhammer The Old World

• Das Portal hat halt nen neuen Schub in der 7. bekommen durch die verderbte Dämonologie und dem beschwören weil man
    selbst wenn nur eine Einheit aus 1 Horror rauskommt sofort nen Würfel bei den PSI-Stufen gewinnt. Wenn man das nämlich aufstellte
    konnte es auch sein das mein dem Gegner einfach nur billige Killpoints gegeben hatte weil da 2 Dämonetten rauspurzelten...
    und in den nächste Runden gar nichts (kommt ja nur auf 4+ glaube ich was) dementsprechend... ich seh das mit gemischten Gefühlen
    weils auch 30 Punkte kostet. Kann was bringen vor allem bei unter 1.000 Punkten, kann aber auch nicht so der Burner sein... weiß man also nicht genau.
    Na dann trotzdem viel Glück.

• Schönen Abend euch allen,

Ich habe mir heute nochmal das Armeebuch genauer angesehen und da ja meine nächste erweiterung Thunderwolve Kava. und Skyclaws sein werden habe ich mir gedacht ich frag euch mal was zum Thema Skyclaws:

Und zwar können Skyclaws ja keine weiteren Nahkampfwaffen als Option wählen, bis auf einer darf das Schwert gegen E-Waffe oder E-Faust tauschen.

Ein nackter Block mit grundausrüstung kostet dann also 105 Punkte (7 Modelle wunsch größe).

Jetzt habe ich aber gesehen das die Wolfsgarde ja auch Sprungmodule erhalten darf. Da kosten 7 Mann mit Sprungmodul dann 147 Punkte.

Ich möchte mir 2 packunge skyclaws hole und daraus 8 normale (Boltpistole und Kettenschwert), 1 mit schild und wolsklaue(Stylmäßig einfach weil ich finde das es toll aussieht) und einen aus Wolfslord mit Sprungmodul machen.
    Ich werde sie meisten im siebener Block spielen und eventuell mal den mit schild und wolfsklaue mit rein packen, ist es jetzt sinvoller das ich die ganze Truppe als Wolfsgarde spiele (KG4 BF4) oder als Skyclaws und dan einfach einen Typen zum Leader auswähle und ihm die Wolfsklaue und das Schild verpasse? Die Skyclaws haben nur KG und BF 3.

Die variante mit denn Skyclaws ist natürlich günstiger aber ich weiß eben nicht wie sehr sich das KG 3 so auswirkt. (Werde natürlich mit der einheit keine Elitetruppen jagen)

Ibel glaub ich wars hat einmal erwähnt das KG 3 ja nicht so toll ist, wo er meiner Meinung nach ja auch recht hat. (Ich glaube das du es warts knibel :) )

Danke schonmal für euren Einsatz.

Grüße Xerox

Warhammer The Old World

• Kommt drauf an welche Auswahlen du eher ausreizen möchtest. Ich persönlich halt nicht so viel von skyclaws da ich bis jetzt nur schlechte Leistungen dieser Einheit gesehen hab. Wolfsgardisten mit Sprungmodell hab ich aber schon ein paar mal mehr gesehen und die können mit ihrer Großen Auswahl an Waffen echt interessant werden. Ich hab ma nen Trupp gesehen der nur als Schild für Wolfs Lord oder andere Hq rumsprang , Konnten auch mit Wolfs Lord auf Donner Wolf mithalten und haben eingesteckt. Ich persönlich spiele ja meine Garde als Terminatoren ( sind auch 15 ) .Son Servo Trupp hält aber allerdings ohne teure Ausrüstung nichts aus.

Bei Skyclaws lass dich von anderen beraten, meine würden einfach Flammenwerfer oder Melter bekommen und nen netten Wolfsgardisten. Schön fett.^^

• Hmm.. Okay.
    Danke trotzdem für deine Antwort. Mal sehen vielleicht meldet sich noch einer zum Thema skyclaws. :)

Jop servo Rüstung ist nun mal keine runen Rüstung. :P

Warhammer The Old World

• Hallo Leute,

heute hate ich mein Spielchen im GW.

Hui was soll ich sagen es war einfach klasse, hat total viel Spaß gemacht und die Hilfe war super.

Denn Bericht und die Fotos bekommt ihr dann morgen. (Da ist die Freundinn in der Arbeit, da kann ich mir dann Z eit lassen beim schreiben.)

Das ergebnis erfahrt ihr dann auch morgen. Ich hoffe nur das die Fotos was geworden sind.

Grüße Xerox

Warhammer The Old World