Gruftkönige vs. HE 2000 P

  • Hi Ho,


    ich spiele heute mit meinen Gruftkönigen gegen die HE's, und wollte fragen, was ihr aufstellen würdet. Ich habe schon eine grobe Armeeliste, aber ich bin zu müde die jetzt noch zu schreiben. Ich werde sie heute früh posten, wenn ich es schaffe, mich aus meinem Sarkopharg zu erheben :P


    Grundlegend möcht ich gern den Zerstörer der Ewigkeiten austesten, denn 2 automatische Treffer sind schon dufte, vorallem da Verwunden bei W3 der zarten (*lachenverkneif*) Elfenkörper, und bei Stärke 7 (Ist zweihänder) leichter ist, und ich so also eine höhere Chance habe, denen was zu zerlegen. Sorgen mach ich mir nur im die Speerschleudern, das die mir meine Konstrukte zerlegen. Standarten habe ich auch schon, aber ich sage euch das heute früh!. Wäre aber für Tipps vorab schon mal dankbar.


    Gute Nacht.

  • Streitwägen kannste shonmal vergessen (es sei denn du weißt dass er ein paar infanterieregis hat).


    Grabwachen sind dank Todesstoß sehr nützlich.


    Unshaptis oder nen riesen in der flanke setzt den reitern auch sehr zu.


    Aber vorallem MASSE MASSE MASSE an Skeletten. Wenn er mit seiner reiterei in dich hineinrast hast du erstmal noch nen 3er gliederbonus (eigene flanke aufpassen) und überzahl. dann muss er 4 töten und dann is ausgeglichen.
    In der nächsten runde machste bei ihm dann nen flankanangriff(am besten mit ushapties, riese oder gradwachen).
    Übel wirds dann nur wenn er (so wie mein HE gegner) viele kleine (5er) silberhelm regis hat. Dann wirds entweder, sehr knapp mit der masse, oder er is schneller in deiner flanke als du in seiner.


    Du brauchst mauf jeden fall noch was um seine magier oder speerschleudern zu killen. Also skorpione, schwärme oder todesgeier rein.


    Zu den helden:
    Der König zu fuß. Aber ich würde den besser die klinge des setep geben. Die ist deutlich günstiger und du kannst dem noch z.B. Rüstung der Zeitalter und verzaubertes schild geben. Damit hat der immerhin nen 3+ RW und insgesammt 5(!!!) LP. Mit der Kombi kann der gut austeilen und stekt viel ein. Den dann in ein regi skelette.


    Dann erstmal den obersten Priester gut schützen (ich nehm meist goldenes ahnkra oder staubmantel + kragen des Shapesh)


    Dann wäre ein bannpriester sehr nützlich.


    Dann haste noch die wahl zwischem nem prinzen und noch nem Priester.
    Das sollte davon abhängen wieviel magei dein gegner hat.
    Wenn er viel zum bannen hat lohnts nich noch nen priester einzisetzten (und dann setzt nen prinzen in ein andres skelettregi).
    Wenn nicht dann setzt noch nen priester und vielleicht sogar ne lade ein. Die elfen habn zwar nen guten MW, aber mit etwas glück sterben viele schön teure modelle (sperrschleuderbesatztung, drachenprinzen oder gar einzelne helden).


    Ich weiß dass war jetzt recht viel aber die HE sind aber auch ein sehr harter gegner für Khemri (vorallem bei meinem würfelpech und dem glück meines gegners).

  • Ich hab leider nur 40 Skelette, 1 Gruftskorpion, 0 Geier0 Schwärme, und keine Lade. Krieg ich erst noch.


    Aber ich wollte den König lieber in die Grabwächter stellen, weil wenn die reinfetzen, dann hau ich härter rein.

  • So gewinnst du einen nahkampf, aber den rest verlierste.
    Die gradbwächter können alleine auch was reißen (wenn du ein paar mal todesstoß hast).


    Weißt du was dein getgner so hat und warscheinlich einsetzt?

  • also ehrlich gesagt, könnte ich dir nicht wirklich tipps geben,wie man gegen die edlen Hochelfen angeht, da ích nur weiß wie man Khemri mit Hochelfen totmacht :tongue:. Nunja im Zweifelsfall ist die Idee von Crazy aber net schlecht, aber warte lieber auf Ratschläge erfahrenderer Spieler, denn in diesem Punkt kann ich dir net so richtig weiterhelfen.
    Doch sag erstmal was denn dein Gegner so aufstellt, weil wenn der ne Infanteriearmee spielt, setzt du am besten ganz viele Streitwagen ein, da ich bei HE nur eine Kombination kenne, die zu Stärke 7 führt.Das ist ein Held mit Rüstung der Götter + Zweihänder

    Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :


    "@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

  • Ich würde mal sagen dass der Thread im falschen Forum ist
    Ich verschiebe das mal ins Khemri-Forum

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  • zerstörer der ewigkeiten finde ich nicht verkehrt da er todesstoss hat und doch nicht verkehrt ist . ein skorpion unter 2k geht gerade noch so aber 2 k mindestens 2 stück .
    Schreib mal alle deine modelle wo du zur verfügung hast und wieviel punkte ihr spielen möchtet . ich mach dir eine liste.



    Gruss Goldi

  • Sire_Ezechiel: es ist nicht ein Held sondern ein Kommandant (es sei denn du willst zuletzt zuschlagen, was ich nicht glaube(Schwertmeister + Rüstung der Götter)).


    Ansonsten würd ich vorallem auch auf Magie aufpassen. Wenn der He'ler die Flammen des Phönix durchkriegt dann gibts meistens einen drüber (Jedes Modell, inkl. Char und Champ, kriegen einen S3-Treffer, nächste Runde einen S4-Treffer, etc. (mein Lieblingsspruch)).
    Meine Empfehlung wäre natürlich ein 25-Regiment Schwertmeister, aber es geht ja um die Khemri.


    MfG
    DaWall

    Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

  • gut das es verschoben worden ist das thema, ich als Hochelf hätte sonst geraten gleich aufzugeben.

    Du wirst froh sein wenn Du den Morgen noch erlebst aber so wie es aussieht gibt es für dich nicht mal mehr nen Abend- sprach der tapfere Prinz und stieß sein mächtiges Schwert in des Dunkelelfen Brust.

  • Das Spiel ist aus. Ich habe gewonnen. Selbst die Hochelfen sind nicht gegen Angst geschützt, soviel steht fest. :P


    Die Ushabti haben nicht einen Nahkampf erlebt, deshalb werd ich das nächste mal schneller mit denen vorrücken, ich hatte nur schiss das er mir da reinläuft.


    wenn ihr wollt sag ich euch meine Liste, und schreibe einen groben schlachtbericht.

  • Die Liste würd mich echt interressieren.


    MfG
    DaWall

    Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

  • Meine Liste war die:


    1 Gruftkönig ( Klinge des Setep, Rüstung der Zeitalter ,Schild des Ptra)
    1 Priester des Todes (Staubmantel, Urne der Anrufungen)
    1 Priester des Todes (beritten, 2x MBS)
    30 Skelettkrieger (Banner der ewigen Legion)
    4 Streitwagen (Trugbildbanner)
    24 Grabwächter (Gruftkönig stand darin, Standarte des Rakaph)
    10 Skelettbogenschützen
    3 Ushabti
    1 Gruftskorpion
    1 Schädelkatapult (Schädel des Feindes)


    komme ich auf 2001 Punkte.


    Wobei ich sagen muss: Der Trugbildbanner war sinnlos, da der Gegner nix zum Schießen drin hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Phetep ()

  • @ DaWall Warum Kommandant. Man kann einen Held auch einfach auf einen Streitwagen setzen,bzw auf ein Pferd packen. Damit müsste er dann eigentlich immer den Angriff haben und so würde es dann auch keinen mehr interessieren, dass er danach zuletzt zuschlägt, weil das wichtigste bolzt man in der 1. Nahkampfphase weg




    P.S.: Ich rüste meine Helden fast immer mit Zweihänder aus. Weil sau billig und effektiv.

    Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :


    "@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

    Einmal editiert, zuletzt von Sire_Ezechiel ()

  • Also es war schon lustig, 2 mal hätte er mir reinlaufen können, 2 mal hatte er den angstest nicht geschafft.


    einmal bin ich mit meinen streitwagen in seine normalen speerträger, und seine silberhelmträger habens net gepackt. nächste runde hab ich die speerträger überrannt, hab zuvor mit dne bogenschützen noch 2 stück weggeputzt, den rest haben die streitwagen erledigt.


    außerdem hatte er es nochmal nicht mit seinen reitern geschafft, mir in die grabwächter zu laufen. glück gehabt, allerdings zog sich der kampf hin, aber mein könig hatte kein problem, obwohl seine magische waffe später im kampf zerstört wurde. dafür gabs KG 1 für die Einheit, und auf 3 und 2 zu treffeen hat für den könig schon was feines. auch todesstoß ist nicht von schlechten eltern.


    der kampf zog sich wirklich hin, und verlagerte sich an des ende des spieltisches (auf der HE seite, weil seine grenzreiter von der hälfte der platte bis fast ans ende gerannt sind). meine grabwächter sind zwar bis auf den könig verreckt, ebenso wie meine skelettkrieger den speerträgern die aus 3 reihen hinschlugen nicht herwurden, aber mein skorpion leistete dem könig noch unterstützung, und so flohen die grenzreiter, und meine streitwagen preschten (nachdem sie wirklich gut waren: speerträger zerlegt, silberhelme zerlegt, und den rest der speerträger die meine skelette plätteten zerlegt) in die restlichen schwertmeister -> dank überzahl flohen sie ebenfalls vom tisch


    meine ushabti haben nix getan, wären die schneller gewesen und den grenzreitern noch von der seite rein, hätte es elfenohren zum abendessen gegeben.


    Ich bin zufrieden. Insgesamt mein 6. Warhammer spiel. Und mein ERSTER EIGENER Sieg ! juche :P

    Einmal editiert, zuletzt von Phetep ()

  • Ausser wenn dransteht, darf mit anderer Ausrüstung kombiniert werden, oder ?


    Sire_Ezechiel: Ist natürlich eine Option, aber ich will einfach nicht auf den Todesstoss verzichten, bin sozusagen süchtig danach :D.
    Aber falls ich irgendwann mal einen Streitwagen oder einen Helden auf nem Pferd habe, werde ich es mal ausprobieren.


    @Phetep: Wer war denn der General bei den HE (wahrscheinlich ein Zauberer oder) ?


    MfG
    DaWall

    Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

  • Nein, den hat er ausgewürfelt, das war der Typ in den Schwertmeistern.

  • DaWall: die eigenschafft " darf mit anderer ausrüstung kombiniert werden" bezieht sich nur auf nichtmagische gegenstände. z.B. wenn bei ner Magischen rüstung (z.B. helm des Glücks bei den HE) das steht darf man zusätzlich noch ne nichtmagische Rüstung tragen.


    Und bei dem verzauberten schild steht dabei dass es mit andere magischen rüstung kombiniert werden darf.