SNES Konsole mit Acryl Farben (Citadel und Co.) bemalen.

  • Hallo,


    ein kleines Nebenhobby von mir ist das Sammeln von Spielekonsolen.
    Vielleicht kennt ihr dieses typische Problem von alten Super Nintendo Konsolen, diese vergilben stark.


    Denkt ihr es ist möglich dieses Plastik mit GW Farbe zu bemalen? Vielleicht hat jemand auch Erfahrung mit Acrylfarbe und NON MINIS.
    Das Gehäuse besteht ja auch nur aus Hartplastik, genauso wie unsere Minis.
    Eine Sorge habe ich jedoch.... nämlich das man die Pinselstriche auf der glatten Oberfläche sieht.


    Möchte einfach das Gilb gegen ein Grün oder edles Schwarz tauschen :)

  • Wenn es "nur" vergilbt ist, dann kann man das wohl gut reinigen:



    Mein Bruder hat das bei seiner Konsole ähnlich wie im Video gemacht (das genaue Mischverhältnis muss ich noch mal erfragen) und das Teil sah wieder aus wie neu...
    Wenn du aber wirklich lackieren möchtest, dann ignoriere das hier einfach ;)

    Zitat von Raymond "Ray" Stantz

    "Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

  • Ne ganz so einfach war es nicht , man mußte sie auseinander bauen . Gibt paar Tutorials wie das geht ( ist nicht schwer). Da brauchst du kleine Troxschraubenzieher , glaub 2 verschiedene Größen.
    Dann natürlich angeschliffen , in nem Seifenbad entfettet , abgeklebt und gesprüht, jap .

  • Also mit dem Pinsel wird das ganze danach bei den vielen glatten und großen Flächen wie scheiße aussehen.


    Wenn du mit einer Airbrush umgehen kannst, dann nimm diese. Wenn nicht kannste es immer noch mit Sprühlack versuchen (anschleifen, grundieren, Lack, Schutzlack). Wenn du das gerade zum ersten mal liest, dann Bau sie auseinander und gib das Gehäuse einem Lackierbetrieb.


    Alles andere wird in einem Desaster enden.

    Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau