Wolfsratten und allgemein Forge World Skaven

• Hallo.
    Ich hab mal ne Frage zu den Wolfsratten von Forgeworld. Wie findet ihr die spieltechnisch und auch die anderen wie der Brood Horror oder den Exalted Verminlord?

Danke

Ca. 4000 Pkt. Skaven...beinahe abgeschlossen!!! :tongue:
    Ca. 2500 Pkt. Dark Eldar...kommt gut voran.
    Grey Knights im Aufbau :alien: Alliierte Imperial Fists in Planung!
    1000-1200 Pkt Bretonen

Bei mir haben alle Würfel Fehlfunktionen! :mauer: :D :]

• Sind alle drei ganz nett, aber nicht mehr...

Die Wolfsratten sind schnell und decken eine Kategorie ab, die Skaven so noch nicht haben (also schnelle, berechnebare Flankeneinheiten), aber sind zu teuer, trotz ganz guter Werte.
    Sie halten halt nichts aus, für eien Einheit bekommt man schon fast 4 Minieinheiten Riesenratten, die zB. auch als Umlenker den gleichen Effekt haben und mehr Vorteile mitbringen.

Der Brrodhorror ist auch ganz nett, aber nur als Monster bekommt man mit der Höllengrubenbrut eigentlich was Besseres.
    Als Reittier für nen Kriegsherren interessant, aber eben auch nicht mehr, da der in eienr Einheit schlichtweg besser aufgehoben ist.

Der Erhabene Rattendämon ist seien Punkte durchaus Wert, vor allem weil er alle 13 Sprüche beherrscht und insgesamt sehr solide ist.
    Leider ist er bis auf die Sache mit den Zaubern nicht unbedingt den hohen Aufpreis wert, im Vergleich zu den neuen Verminlords, wovon vor allem die Warpblitz-Variante für 550 Punkte extrem gut ist.

Also das Fazit: Wenn dir die Modelle gefallen (vor allem finde ich den Rattendämon geil, auch wenn die neuen von GW auch nett sind), dann hol sie dir und spiele sie, aber insgesamt allesamt keine Must-Haves

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Die Wolfsratten können auf Kosten ihrer Initiative aber mehr Widerstand erhalten, allerdings sind sie recht kostenintensiv, auch von den Euros her, denn die werden besser wenn du sie in grossen Einheiten spielst...

Der Brut-Schrecken ist schon nett dank interessanter Sonderregeln und Optionen allerdings platzt er beim Tod und greift so evtl auch seinen Reiter mit an...

• Wie gesagt: Schlecht sind sie alle nicht, aber die Konkurrenz ist einfach groß, bzw. besser, bzw. aus taktisch effektiven Gründen macht es keinen sinn sie in normalen Spielen zu spielen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Wenn du meine Posts richtig gelesen hättest, dann hättest du auch gelesen, dass ich gesagt habe, dass er sie einfach spielen soll, wenn sie ihm optisch und vom Fluff her gefallen. Punkt!
    Damit wäre deine letzte Antwort mir gegenüber überflüssig, vor allem weil es so rüberkam, als ob ich nur ein Powergamer wäre, der nur effektive Sachen aufstellt, was gar keinen sinn macht.
    Naja, die Frage war ja nach der Spielbarkeit, also wie wir die Spieltechnisch finden.

Übrigens: Die Verminlords (ebenso wie die Stormfiends) kann man auch in normalen Warhammer Spilen einsetzen.

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Dein letzter Post klang nur wie eine Rechtfertigung vor einer Antwort die speziell nit unbedingt an dich gerichtet war, sondern nur dem Thread-Ersteller etwas mehr Informationen zusätzlich zu deinem Post geben sollte, immerhin wollte er ja bestimmt auch unterschiedliche Meinungen hören...

Dass du ein Powergamer bist wurde nirgends behauptet oder angedeutet, eigentlich war diese Antwort an dich sogar eine Bestätigung, also kein Grund beleidigt zu wirken... ;)

Dass die neuen Skaven-Einheiten auch ohne ET spielbar sind tut der Aussage jedoch keinen Abbruch dass es Leute gibt die keine Lust haben nach ET zu spielen...

• übrigens: Die Verminlords (ebenso wie die Stormfiends) kann man auch in normalen Warhammer Spilen einsetzen.

Echt??, den in meinem Hobbyzentrum wird mir nämlich immer etwas anderes erzählt von den anderen Spielern. Von wegen, da Endtimes nur eine Erweiterung sei könnten diese Einheiten auch sonst nicht so ohne weiteres in normalen Spielen verwendet werden.

Ansonsten, um zum Thema zurückzukommen. Ich selber bin in Besitz einer Broodhorror mit Kriegsherrn. Ich hatte zwar noch nicht das Vergnügen Sie zu spielen (da manche Spieler der Meinung sind das die ja gar nicht mit GW Produkten kompatibel sei), aber von den Werten und den Optionsmöglichkeiten finde ich Sie jetzt gar nicht so schlecht.

• Alle Einheiten, die im Rahmen von EndTimes rausgekommen sind darf man in allen Warhammerspielen einsetzen!

Daher sind die Regeln der jeweiligen Miniatur auch in der Box mit der Miniatur enthalten!
    Eben damit man sie auch spielen kann, wenn man nichts mit EndTimes am Hut hat und keines der EndTimes Bücher gekauft hat!

Steht aber genau so in den Regeln, die diesen Miniaturen beiliegen!
    "... darf in jeder Armee der ... und ... eingesetzt werden!"

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Nicht ganz jedes Modell, Nagash ist zB. nur für die Kampagne vorgesehen, aber bei den meisten neuen Sachen steht extra dabei, dass sie in gewissen Armeen eingesetzt werden dürfen...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT