• Da bei uns im Club (neben Mortheim) nun auch ein BB Turnier gestartet werden soll und ich das Spiel an sich interessant ist (wer verhaut seine Gegner nicht gerne aus Frust^^)
    wollte ich mich mal über das Spiel informieren bevor ich voll drauf los lege:

- Was sind eure Erfahrungen mit BB?

-Welches Volk ist anfängerfreundlich?

-Was braucht man unbedingt?

MfG Warhammer Zwerg

"Bis zum Ende, bis zum Untergang"

Warhammer Fantasy:

750pkt Bretonen "Die Flügel von Parravon"
    500pkt Zwerge "Grenzer der Zwergenstraße.

• Zwerge sind sehr Anfänger freundlich... Haben block, tackle, robust hohe Rüstung und zugriff auf stärke , 2 Troll slayer die bei gutem Wurf alles über sich Moshen und den Todesroller, dafür nur bew von 4 ausser Läufer und blitzer, ag von 2 und kein Passspiel :)

Durch block negieren du beide fallen und tackle ermöglicht dir, Gegner mit ausweichen um zuschubseb wenn du Verteidiger stolpert erzielst. Achja Zwerge sind gerne deswegen verhasst, da ab 1300 TV meist überall nur Feldspieler mit Unterstützung stehen und der Gegner auf 1-2 rote Würfel rollt ( du darfst Ergebnis auswählen was er erwürfelt hat)

Ninth Age Playtester =]

i know things and i don't drink ;)

• Okay das ist schon Mal ein Anfang, aber ich habe festgestellt das es kaum noch Figuren zu menschlichen Preisen gibt oder gar die Grundbox mit allen drum und dran.

Jetzt stell ich mir die Frage gibt es eine Möglichkeit die Spieler einfach in vernünftiger Pose und Ausrüstung aus den normalen Infanterieboxen der Völker zu bauen?

MfG Warhammer Zwerg

Warhammer Fantasy:

• Preislich wird es naja, aber denke eigen Bau sollte gehen :) Derzeit ist die digitale Umsetzung bei steam im Angebot, lohnt sich sind bis auf das Chaos pact, slann und noch was sind alle teams in der Chaos Version vertreten :) wäre für dich ne Überlegung wert, um mit den Fähigkeiten und so vertraut zu werden :)

Ninth Age Playtester =]

i know things and i don't drink ;)

• Offizieller Beitrag

Du kannst dir deine Armee gut aus verschiedenen Boxen zusammenbauen. Ist dann ein Umbauprojekt. Aber so ist deine Armee ganz individuell. Alternativ gibt es mitlerweile auch andere Anbieter, die Bloodbowlfiguren herstellen. Heißen dann natürlich nicht offiziell so, aber die Figuren passen wirklich super dazu. ^^

Ich mag das Spiel sehr gerne. Wenn du es mal antesten willst, ohne gleich viel Geld für Figuren auszugeben. Dann kann ich auch das PC Spiel empfehlen. Das funktioniert tatsächlich mit den ganz normalen Regeln. Und du kannst mal austesten, welche Armee zu dir passt.

Edit: Hat DodoRevolte ja zeitgleich auch vorgeschlagen. ;)

• Das PC spiel habe ich bereits mehrmals gespielt^^

Bin aber mehr der Fan von Tabeltop.

Kennt ihr den GUTE alternativ Hersteller die auch was für wenig Geld haben? (Schülereinommen^^)

MfG Warhammer Zwerg

Warhammer Fantasy:

• Würde die alten Plastikminis aus der 4ten nehmen und Greenstuffen billiger geht nicht, Slayer hat man ja eh und dann den Rest per Paintjob differenzieren - Bloowbowl ist nicht zuviel $ reinstecken wert, das Spiel hat seine Tücken gerade wenn ihr ne Liga machen wollt ist es dann irgendwan .....

• Danke Jones für die Links. Besonders gefallen tun mir die Modelle aus dem ersten Link.

Die Orcs sind cool und da ich auch Waldelfen spielen möchte habe ich mir die auch an geschaut, aber die sind ja hässlich mit ihren Irokesen.

MfG Warhammer Zwerg

Warhammer Fantasy: