Jup, Brezelliste sorgt für möglichst frustlose Spiele. ![]()
oberKGBlers Skitarii Armeeaufbau
-
-
Ich hab doch noch kleine Änderungen an der Liste gemacht, das Pater Radium und den Cognis Manipulator gestrichen u. dafür nen einzelnen Dragoon reingeholt.
Aus den Ruststalkern habe ich weitere Infiltratoren gemacht...die haben sich bisher besser geschlagen.
Die Vanguard Alphas haben ihre Conversion Fields and die Infiltratoren abgegeben.Skitarii
Vanguard Alpha (Warlord)
9xVanguard
- 3xPlasma CaliverVanguard Alpha
9xVanguard
- 3xArc RifleRanger Alpha
9x Ranger
- OptifexInfiltrator Princeps - Conversion Field
4xSicarian InfiltratorsInfiltrator Princeps - Conversion Field
4xSicarian InfiltratorsSydonian Dragoon
Onager Dunecrawler
- Neutron LaserIronstrider Cavaliers:
Sydonian Dragoon
Sydonian Dragoon
Ironstrider Ballistarii
- Twin-linked cognis lascannonCult Mechanicus: (Allied Detachment)
Tech-Priest Dominus
- Conversion field
- Erradication ray
- Raiment of Technomartyr3xKataphron Destroyers
-Heavy grav-cannon
-Cognis flamer1500p.
-
Aha....
-war bestimmt ne gute Idee die Dragonnier sind schon echt gut preis/lesitungstechnisch
Meine Frage wäre noch:
- Warum das Gewand bei dem TechPriest Dominus ?! ich fände bei der Kombination den PSchädel richtig cool !? (Immerhin hast du einiges was dann som gefährlichen Fahrzueg weh tuen könnte.. Hust ImperialerRitter hust..,, selbst wenn du 5en oder 6sen brauchst
) -
Jup find ich auch, u. sie sehen super aus.

Gewand ist meinem mini-meta geschuldet, es gibt eigentlich keine gefährlichen Fahrzeuge in meiner Runde.
Wenn ich mal in nem GW spiele o.ä., muss ich noch fest an der Liste schrauben.

Ich grübel mal wieder ob ich mir einen imperialen Ritter gönnen soll, aber irgendwie habe ich keinen Durchblick was man jetzt mit welcher Box bauen kann.
-
So damit sich hier auch mal was tut, weitere Testmodelle mit schlechten Fotos.

Ranger
Externer Inhalt i3.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i3.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i3.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Infiltrator
Externer Inhalt i3.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i3.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i3.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.coming up:
Externer Inhalt i3.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Also das du malen kannst, ichs aber für den Cult bisschen düsterer mag, weißt du ja hoffentlich noch, trotzdem sehr schön das es weiter geht. Find ich gut

@KnightBoxen:
mit den aktuellen Boxen (GW originalPreis 124,00) ist egal was du haben möchtest es geht alles zu bauen (also alle Ritter Warden, Erant usw, usw...) In wie fern
wie gut die sogar Magnetisierbar sind kann ich dir aber nicht sagen, normalerweise sollte da aber was (vor allem für die Beschussvarianten) was gehen. Und ja, son Ritter
würde sich echt fein machen würde dann allerdings zu bisschen mehr Punkte bei den Spielen raten weil ja sonst doch einiges wegfallen würde.PS: bei deinem Ministand bietet sich ja fast schon die 3er Formation an für GW-Ladenspiele? (oder wenns mal etwas "härter" sein darf im Freundeskreis)
-
Hy, jup, freut mich auch.
Da mein "Langzeitprojekt" demnächst ausläuft und sich bei meinem Freundeskreis ne 40k-Kampagne abzeichnet, wird das Tempo hier demnächst wohl anziehen. 
Das passt gut, mir gefällt die Crusader-Variante sehr gut, einen magnetisierungs-Guide habe ich auch schon gefunden, den werde ich auf jeden Fall durchziehen.
Bei 1500p. bleibt neben einen Ritter wirklich nicht viel anderes über (ohne Convocation). Mal schaun ob uns der Ehrgeiz packt und wir irgendwann Punkte aufstocken.@P.S.
Jup, das Dreigestirn möchte ich in ferner Zukunft auf jeden Fall stellen können...ob u. wie ich die War Convocation einsetze wird sich dann ergeben. -
Hallo miteinander,
was haltet ihr denn von folgender 1850p. Liste, ist noch immer für den freundschaftlichen Bereich, aber schon ein bisschen ruppiger.

Skitarii
Vanguard Alpha (Warlord)
-Conversion Field
9xVanguard
- 3xPlasma Caliver
- OmnispexVanguard Alpha
9xVanguard
- 3xArc Rifle
- OmnispexRanger Alpha
9x Ranger
- OmnispexInfiltrator Princeps
4xSicarian InfiltratorsInfiltrator Princeps
4xSicarian InfiltratorsSydonian Dragoon
Onager Dunecrawler
- Neutron LaserIronstrider Cavaliers:
Sydonian Dragoon
Sydonian Dragoon
Ironstrider Ballistarii
- Twin-linked cognis lascannonCult Mechanicus
Elimination Maniple:
1xDatasmith
2xKastelan Robot
-twin-linked heavy phosphor blaster
-carapace-mounted heavy phosphor blaster3xKataphron Destroyers
-Heavy grav-cannon
-Cognis flamer3xKataphron Destroyers
-Heavy grav-cannon
-Cognis flamer1850p.
Material ist bis auf die Kastelans schon zu Hause.

-
sieht cool aus... fast (fehlt da nur noch der Ritter?) die heilige Trippel-Geschenkt-ist-Alles Formation.
Wieso sieht die Aufstellung nahezu genauso aus wie die GW Boxen die jetzt im Dezember im Angebot sind für Skitarri und AdMech
![:]](https://warhammer-board.de/images/smilies/pleased.gif)
Ein Schelm wer da von Zufall spricht ROFL

-
Ich glaub den Ritter hebe ich mir als Belohnung auf bis ich alles Andere bemalt hab.
GW beobachtet offensichtlich mein Kaufverhalten u. schnürt daraus dann Bundels. -.-
-
Die ist nicht leicht anzugehen , wenn der Gegner nicht schnell bei dir ist und in Nahkampf kommt oder die Möglichkeit hat dir dicke Schablonen draufzulegen wird's schwer. ICh müsste mit meinen Figuren sicher versuchen entweder massiv Deckung zu nutzen oder zu Schocken , Problem wäre nur das du den Bf am anfang so stark erhöhen kannst ohne das es Nebeneffekte gross gibt. ( Verringerte KG sollte nicht erwähnt werden da es nicht viel bringt im Vergleich zu dem BF Geschenk .)
Was mich persönlich interessiert ist die Masse an den Läufern , je nach Gelände könnten die ziemlich schnell zusammengeschossen werden da sie recht gross sind oder.
-
Wenn jemand zu mir schockt habe ich das eigentlich ganz gerne, dann bekomme ich normal mehr Waffen in Reichweite.

Leider kann ich den BF des AdMechs nur über die Formationsregelung erhöhen, die Jungs hätten es nötig.
Also wir spielen mit recht viel Deckung, dafür habe ich auch relativ viel Deckungs-reduzierendes Gerät mir.
Die Ironstriders kommen aus der Reserve, die haben zumindest ein bisschen Ruhe.
First Blood gebe ich normalerweise ab wenn ich nicht die erste Runde habe, aber das ist teils mutwillig. Letztes Spiel habe ich den einzelnen Dragoon vor die Gegnerische Linie gestellt, dadurch haben dann ein Trupp Necronkrieger und zwei Schwere Destruktoren auf den Dragoon anstatt auf die Destroyer geschossen. So habe ich zwar First Blood abgegeben aber das Feuer auf meine wichtigen Truppen reduziert.
Im Allgemeinen ist mir jedes Beschuss auf die Dragoons recht, für 45p. fressen sie doch recht viel. Sollten sie mehr erreichen, zb ein Missionsziel besetzen oder eine angeschlage Einheit aufwischen, ist das ein Bonus.
Mit den großen Bases kann man auch etwas Raum kontrollieren.
Zu den Kastelans kann ich noch nichts sagen, die haben morgen Premiere.

-
Dann viel Erfolg für deine Riesigen Automaten . Das Profil sieht zumindest sehr schick aus. Wärs Erlaubt würden solche für meinen Kriegs Schmied die Leibwache spielen.
-
So am WE wurde gespielt. Mein Gegner hat vor meiner dritten Runde aufgegeben, vermutlich hätte ich ihn getablet.
Seine Liste war nicht so ganz ausgegoren, aber hatte schon ein paar hässliche Sachen mit. Grav-Destruktoren in der Kapsel, Deatwing-Knights, 2x3 Grav-Ravewing etc...
Er ist sehr aggressiv geschockt, wodurch ich ziemlich freie Wahl hatte womit ich wo Vergeltung übe...ich hätte es etwas passiver gespielt...
Der erste Kastelan ist an den Grav-Destruktoren verreckt. Der Andere hat ganze zwei Modelle getötet, aber das war genug um die Sonderregeln der Formation voll auszunutzen.
Der einzelne Dragoon hat ein Missionziel gehalten, die Ironstrider kamen in der Runde in der mein Gegner aufgegeben hat, hätten aber mindestens Durchbruch als Karte, u. sekundär geholt, sowie ein Missionziel des Gegners gehalten...also recht nach Plan.
In a Nutshell, ist mir mein Gegner entgegen gekommen in dem er mMn ungünstig geschockt ist, ich recht viele Deckungswürfe gegen seinen schlimmsten Beschuss bekommen habe, und mein Gegenfeuer ihn dann ausgelöscht hat.
Außerdem hat er auf zwei seiner drei Deathwindsysteme vergessen... -.-Ein paar Lustige Würfe waren auch dabei, seine beiden taktischen Trupp schießen ihre Laserkanonen auf meinen Onager, Zwei Treffer, zwei 6er für den Durschlag, 1 und 2 für den Deckungswurf, zwei 6er für die Schadenstabelle....ok

Aber ich habe durch die Bank gut gewürfelt, wobei das nicht schwer ist wenn man mit der Hälfte der Armee 2+ zum treffen braucht.
Ich glaube in meinem Freundeskreis werde ich die Liste so nicht mehr spielen, event. im GW. (dann aber mit dem Onager in der Luftabwehrvariante)
Was ich irgendwie bestürtzend fand, ist dass man einfach sicher sein kann, dass das Ziel des Elemination Maniple einfach weg ist wenn der Kastelan gewundet hat...so kacke kann man gar nicht Würfeln...starker Tobak.
Besagter Kollege ist mit GW gerade recht unzufrieden, u. wir warden demnächst wohl vermehrt WarmaHordes spielen, aber mit meinem Necron haben die Skitarii noch ein Spiel offen.

-
ok...
ZitatGrav-Destruktoren in der Kapsel, Deatwing-Knights, 2x3 Grav-Ravewing etc...
naja das ist schon nicht schlecht, das gelbste vom Ei aber auch nicht oder... Ich vermisse den Darkshroud/Knight knubbel... den da musst du erstmal einen Rausschießen mit den Robbos (sehr glücklich müsste das sein)
damit der Jink save weg ist..Ansonsten klingt das ja als wenn dein Plan aufgegangen wäre... und ganz ehrlich mit schießenden marines (vor allem außerhaltb der GSF) die nach dem Schock nicht angreifen kann (etwa wie der neue
Ravendingsda aus dem Mokasims buch oder so) drop/schock ich nicht vor die läufe von sovielen Mechanikus Truppen, das ist klar das da ein deutliches Echo zurückkommt ...
-
Nein, Rund war seine Liste bei weiten noch nicht. Der Darkshroud/Knight Knubbel muss auch nicht sein

Ich habs ihn durch meine Aufstellung (inkl. Gelände ausnutzen) schon auch schwer gemacht sinnvoll zu Schocken.
Zumindest nicht so zentral hätte er nicht schocken müssen, ich musste mich minimal bewegen um mit beiden Vanguard, Rangern, u. dem Maniple auf alle schockenden Einheiten schießen zu können, u. zwar mit der Waffe die ich gegen den jeweiligen Gegner haben wollte...
Aber es war schön mal das AdMech so auszuführen. Wenn Farbe drauf ist werd ich glaub ich mal in den GW gehen.

-
Das heißt jetzt aber nicht das wir hier nix mehr von dir hören in dem Thread oder?

Ich gratuliere zum Sieg. Leider kann ich zu denn Listen nichts sagen weil ich mich bei beiden Parteien nicht auskenne. Aber icg glaub euch mal das die Liste des Gegner nicht so stark war. =D
Grüße Xerox
-
Nein nein, keine Angst. Hier geht's schon noch weiter.

-
Zitat
Nein nein, keine Angst. Hier geht's schon noch weiter
Wann denn?

Ich selber fange jetzt auch mit den Skitarii an. Meine Haupt-Armee sind Necrons (~1200 Punkte) und ich will die Skitarii als Verbündete spielen, bis ich genug beisammen habe, um beide Armeen einzeln zu spielen. Ich habe mir die neue Starter-Box gekauft und schon alles zusammengebaut. Ist jemand so freundlich und mag kurz erklären, welche Einheit für was gut ist und warum? Mein Codex kommt nämlich erst Mitte der Woche an.

-
ich würde das Starter Bündel der Skitarii auch erst mal wirklich so spielen wies da steht nach den Formationsregeln.
Zu den Einheiten:
der Tech Priest Dominus ist der Anführer des Cultes und das einzige Unabhängige HQ des AdMech und im Codex Cult Mechanikus zuhause.
ihn und seine Aufgaben kurz und knapp zusammen gefasst. Tanken. Ein netter, billiger Kerl dem Preis/Leistungstechnisch eigentlich nur nen W5 oder Eternal Warrior fehlen für einen der/wenn nicht DER Beste Tank im Spiel.
Die Vanguards sind auf jeden fall besser als die Ranger, manch einer Magnetisiert aber die Köpfe dann kann man beides Spielen.
Die Vanguaards sind ganz gut, entweder als Panzerabwehr oder mit Plasma. Omniskop und 2 x Spezialwaffe (gleiche bitte) Halte ich schon fasst nen Pflicht kauf wenn man sie nicht nackt hinstellen mag.
Grundbewaffnung ist ganz gut gegen Horden grundsätzlich aber im allgemeinen etwas teuer vor allem die 3 Schuss Plasmakniffte (kann man mit der Formation War Convergation wo alles umsonst ist aber gut
aushebeln)Der Onager macht in 2 Ausführungen für mich Sinn. Alleine als Flug und vor allem Skimmer (Antigrav) Abwehr, wo er echt viele Schuss zusammen bekommt und
vor allem 5 Schuss Ignore Cover (byby Darkshroud) dabei sind.
Oder als 3er Kombo mit S10 Schablone gegen Fahrzeuge und co.
Wobei ich finde die 3er kombo ist mit Vorsicht zu geniessen, klar der Retter ist top aber nach genauen Regellesen sieht man das man mit einer richtig dicken Knubbel Bubbel umherläuft (alls zum nächsten in 4 Zoll)
Das Kann schon Haarig werden jede Schablone trifft z.b bei nehm Hit ALLE DREI der Formation.ich hoffe ich konnte bischen Einblick geben, auf jedenfall ist die box TOP !! Wenne nen Rat willst, kauf sie dir noch 1-2 Mal (Überzählige Dominus kann man ja verticken) den 3 Onager willst du später vermutlich eh haben
und die Vanguuards und die Spezialwaffen von denen willst du auch mehrfach also....
Mindestens 1 Mal würde ich dir zu einer SkitarriArmee im Aufbau noch raten eher als einzelkäufe irgendwas... -