oberKGBlers Skitarii Armeeaufbau

• @ibelknibel ausgezeichnet :D

@DickerOrk
    Ja genau da muss man Breacher nehmen. Mach ich vielleicht sogar mal wenn ich mal Cult Only spielen will...
    Die Destroyer Formation die ganz lustig ist, ist die mit den Kastelan zusammen. Die Kastelan müssen einen LP beim Gegner klauen, dafür dürfen die Destroyer aufs selbe Ziel Deckung ignorieren und treffen um ein besser.

Aber ich glaub das ist mir nicht brezelig genug, mal schaun wies in besagter WH40K Runde wirklich zugeht. :)

• Gestern habe ich mal den Staub von den armen AdMech Modellen geblasen, also kann ich das hier eigentlich auch machen.
    Ich habe gestern sogar ein paar Striche gemalt.

Sonntag werde ich gegen meinen Cousin spielen welcher meine Bloodys ausführen wird.
    Hab mir dafür folgende Liste gebastelt:

++ AdM Skitarii Maniple (Skitarii: Codex (2015)) [1030pts] ++

+ Troops +

Skitarii Rangers [130pts]: Omnispex, Ranger Alpha, 9x Skitarii Ranger

Skitarii Vanguards [200pts]: Omnispex, 3x Plasma Caliver, 9x Skitarii Vanguard
    . Vanguard Alpha: Warlord

Skitarii Vanguards [155pts]: 3x Arc Rifle, Omnispex, 9x Skitarii Vanguard, Vanguard Alpha

+ Elites +

Sicarian Infiltrators [185pts]: Infiltrator Princeps, 4x Sicarian Infiltrator, Stubcarbines and Power Swords

Sicarian Ruststalkers [160pts]: Ruststalker Princeps, 4x Sicarian Ruststalker, Transonic razor, Chordclaw, and Mindscrambler Grenades

+ Fast Attack +

Sydonian Dragoons [45pts]
    . Sydonian Dragoon: Taser lance

+ Heavy Support +

Onager Dunecrawlers [155pts]
    . Onager Dunecrawler: Cognis heavy stubber, Cognis manipulator, Icarus Array - Twin autocannon, Gatling rockets, Daedalus

++ Formation Detachment (Skitarii: Codex (2015)) [165pts] ++

+ Formation +

Ironstrider Cavaliers [165pts]
    . Ironstrider Ballistarii
    . . Ironstrider Ballistarius: Twin-linked cognis lascannon
    . Sydonian Dragoons
    . . Sydonian Dragoon: Taser lance
    . Sydonian Dragoons
    . . Sydonian Dragoon: Taser lance

++ Allied Detachment (Cult Mechanicus: Codex (2015)) [305pts] ++

+ HQ +

Tech-Priest Dominus [125pts]: Conversion field, Erradication ray, Macrostubber

+ Troops +

Kataphron Destroyers [180pts]
    . Kataphron Destroyer: Cognis flamer, Plasma culverin

++ Total: [1500pts] ++

• Verrätst du uns den Grund, warum du die Plasma-Kalverine nimmst anstatt der Grav-Kanonen? Grade gegen Space Marines jeder Art stelle ich die mir deutlich effizienter vor.
    Insgesamt gefällt die Liste, nur die Eliten werden eher als Codexleichen gehandelt. Vielleivht verrätst du uns, wie das Spiel ausgegangen ist.

• Hi, die Plasmas sind drinn weil ich mich verklickt hatte, sollten tatsächlich die Grav-Kanonen sein. :) Danke für den Hinweis!

Leider gabs mal wieder kurzfristige Planänderung mit dem Effekt, dass ich mit einem Word Bearer Grand Host aus dem Traitors Legions Buch gegen Tau gespielt habe...

Aber das nächste Spiel führe ich wieder die Skitarii aus. Mit Grav Kanonen! :D