Zwergen Treff 1

• Plopp !

Scheffchen, werte Mitstumpen, niederes Gedöns:

Möchte mit stolzgeschwellter Dawibrust herausposaunen, dass soeben ein gewaltiger Haufen an Old-School-Full-Metal-Only-Stumpen beim Onkel Joderich eingetorkelt ist.

Unsere elektrische Briefwaage spricht von 5,348 Kilo. Die Kollegen schauen ein wenig besorgt...

...aber das kennen wir ja nich' anders.

Cheers und schönen Restdienstag,

der Eherne

" Bier für den Biergott, schädelt für seinen Thron ! "

JODRICH BOTTLEOX, DER EHERNE. EISENBRECHERBATALLIONSCHEF. BÄÄM !

• So meine Mitgrumler... ich hab mich entschieden .... ich werde mich jetzt ca. 2 Jahre oder so in meinen Stollen zurück ziehen und gucken was die zeit so bringt...und wo AoS sich hin entwickelt !

Da meine Jungs nicht mit mir gehen sollen, gibt es die im blauen Forum zu rekrutieren.

Falls AoS sich so entwickelt das es mir zu sagt, werde ich einfach ein neues Heer ausheben...hihi ! Ich werde euch aber trotzdem noch oft auf die nerven gehen und hoffe ihr guckt mal in mein FF Projekt rein, welches ich in den nächsten 2 Wochen starten werde ;)

• Guten Abend liebe Mitzwerge.

Ich habe meinen Weg nun auch hierher gefunden. Obwohl es anscheinend die Warhammerwelt nicht mehr gibt, und nur noch komische Duardin irgendwo rumrennen, werde ich meinen Zwergen in der altbekannten Form treu bleiben. Mal sehen wohin sich die Wege in meiner Gruppe entwickeln.

Das Zeitalter des Erduldens ist vorüber. Die Zeit der Rache ist gekommen!

So wahr Gold glänzt und Elfen lügen.

• @ Nostra: Das ist sehr schade, aber ich kann dich und deine Beweggründe gut verstehen. Seit der Umstellung auf AoS ist auch bei mir ein wenig die Luft raus, obwohl ich viele GW-fremde Systeme spiele. Dein FF-Projekt werde ich aber mit Freude verfolgen, ist dies doch mittlerweile mein "Hauptsystem". :)

• @ Gervin . Danke ! Joo...ist im Moment eben so. Aber wie gesagt... irgendwann hebe ich was neues aus :) Und auf ff freu ich mich auch schon ! Wenn ich eine Mortheim Gruppe finde werde ich da eine Zwergenbande bauen ! Ich werde mir auch Warlord angucken und wenn das System gefällt einfach da mit zB coolen Scibor Zwergen eine Bande basteln ;)

• @ Berti: Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier im netten kleinen Stollen! :king:

@ Nostra: Ich kann verstehen, dass die Luft etwas raus ist (wie bei Gervin), aber ich käme nie auf die Idee meine Miniaturen zu verkaufen. Ich liebe doch nicht Warhammer an sich, ich liebe die Figuren, das Malen und das Modellieren. Auch mir immer wieder eigenen persönlichen Fluff auszudenken und "rum zu spinnen". Selbst wenn ich irgendwann nicht mehr aktiv das Hobby betreiben werde (ich hatte schon jahrelange Pausen), kann ich mir nicht vorstellen die Figuren abzugeben. Aber letztendlich ist es im Leben so, dass jeder auf seine Art glücklich und zufrieden sein soll!

Dehalb tue was Du tun must! :smoker:

• Ich kann Zanko nur zustimmen. Bei mir gehts nur sehr sehr wenig ums spielen. Das macht mir zwar auch einen Mords Spaß, aber selbst wenn ich niemanden zum spielen hätte würde ich genau so weitersammeln.Zwerge sind kein Hobby sondern eine Bestimmung.
    In diesem Sinne: PROST!!!

Hochkönig und Hohepriester des BACKWAHN

• Ich spiele hingegen sehr viel, habe glücklicherweise eine 6-7 Leute große Spielergruppe und wir spielen fast wöchentlich in meinem Keller. Habe da 3 Tische aufgebaut.

Glücklicherweise ist da die Allgemeine Meinung zu AoS gleich. Schrott, den wir nicht spielen. Daher weiterhin 8. Edition und neuerdings haben wir Kings of War ausprobiert...únd es macht Spass. Spielt sich anders, aber dafür macht die Armee die man aufstellt gleich was her. Sieht nach Armee aus, oder im Milluz Masstab kleine Abteilungen...aber halt 2-3 mal so groß wie eine Warhammer Armee war.

Das Zeitalter des Erduldens ist vorüber. Die Zeit der Rache ist gekommen!

So wahr Gold glänzt und Elfen lügen.