Warhammer - Age of Sigmar

• Ist den irgendwer bereit mir hierrauf zu antworten?

Und mal ganz ehrlich hätte GW nun die 8te Edition überarbeitet und hier und da Regeln angepasst und das RB dann für 60€ oder mehr rausgehauen wären auch nicht alle zufrieden und einige hätten GW Abzocke vorgeworfen.

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

• Offizieller Beitrag

Merrhok
    Manchmal fühlt es sich an als hätte ich 9204 Kinder. ;)

Kritus_der_Graue
    Die Frage ist reine Spekulation. Natürlich hätte der ein oder andere Geschimpft und es als Abzocke empfunden. Das ist ja immer so. Ich selber hätte in einer überarbeiteten 8ten viel Potential gesehen. Nur hätte das am Problem das GW mit WHFB hatte nix geändert.

• vielleicht ein wenig..ich werd halt schnell etwas zynisch wenn ich sowas höre....
    und damit möchte ich nicht mal andere user angreifen...viel mehr wundere ich mich, dass sie sich das gefallen lassen von GW..denn selbst mit allen positiven Dingen und eigenen Balancing ist das immer noch
    eine frechheit dem kunden gegenüber...selbst für umsonst...

Also wenn ich jemanden angreifen möchte, dann eine Firma die seit jahren fragwürdige entscheidungen fällt und trotzdem noch immer eine treue community hat die sie bei all dem scheiß unterschützt und
    das obwohl diese besagte firma offensichtlich auf diese community spuckt wo sie nur kann...

Also liebe Spieler bitte nicht angegriffen fühlen...aber ihr dürft ruhig auch etwas erwarten von den spiele firmen denen ihr so treu seit...

• Offizieller Beitrag

Ach..... sooo sehr bin ich nicht enttäuscht von GW. :D
    Ich bin nun wirklich niemand der mit allem einverstanden ist, was die so treiben, aber diesen Hass auf die Firma hab ich nie verstanden.
    Klar fällt mir da viel negatives ein, aber das würde mir auch z.B. bei Hilti so gehen und ich arbeite sehr gern mit deren Werkzeug.

• ds-minor: eventuell wäre es aber konstruktiver, das der Firma zu sagen. So trittst du nur denen auf den Schlipps, denen das Spiel tatsächlich gefällt. Der Firma, die du angreifen willst, kratzt du damit nicht mal am Lack.

Und den Leuten, denen es gefällt, gefällt es, weil sie etwas bekommen haben, das ihnen gefällt. Die müssen von der Firma nichts anderes erwarten.

Falscher Adressat für deine Kritik.

• ds-minor Wenn GW ja alle ihre Kunden so "abzockt" und ihre Community missachtet warum unterstützt du sie dann mit dem Kauf von Miniaturen und Büchern noch? Auch wenn du sie nicht bei GW selbst kaufst unterstützt du das Unternehmen trotzdem indirekt.

Aber das weicht wieder vom Thema ab.

Also BTT.

• Also BTT.

8o

na gut, wenn es sein muss :tongue:

da es vermutlich untergegangen ist:

Zitat

Die Beschwörungsgeschichte ist tatsächlich ein ziemlicher Brocken. Das ist auch in meinen Augen ne Schwachstelle. Man kann das handeln, aber leicht ist es nicht. Setzt extrem viel Vorausplanung und genug passende Kontermodelle voraus. Für Spiele, die nicht nach dem Prinzip "spezielles Szenario" oder "ultimativ kompetitiv" aufgebaut sind, würde ich das wohl per Hausregel deckeln. Ein simples "beschwören kann nur, wer zu Begin der Heldenphase bereits auf dem Spielfeld steht" dürfte das ganz gut lösen. Zumindest werd ich in nächster Zeit mal damit experimentieren.

Meinungen, andere Ideen?

• Offizieller Beitrag

viel mehr wundere ich mich, dass sie sich das gefallen lassen von GW..denn selbst mit allen positiven Dingen und eigenen Balancing ist das immer noch
    eine frechheit dem kunden gegenüber...selbst für umsonst...

Jeder zieht Konsequenzen auf seine Art. Nicht jeder muss das in Worte fassen oder gar in einem Forum posten. Es gibt auch Menschen die handeln, anstatt zu reden. ;)

"Worte können keinen Reis kochen." - Charlie Chan

Also wenn ich jemanden angreifen möchte, dann eine Firma die seit jahren fragwürdige entscheidungen fällt und trotzdem noch immer eine treue community hat die sie bei all dem scheiß unterschützt und
    das obwohl diese besagte firma offensichtlich auf diese community spuckt wo sie nur kann...

Das empfindet tatsächlich jeder subjektiv anders.

Also liebe Spieler bitte nicht angegriffen fühlen...aber ihr dürft ruhig auch etwas erwarten von den spiele firmen denen ihr so treu seit...

"Der Mensch scheitert allzu oft an seiner Erwartungshaltung."

Du selbst bist für Deine Zufriedenheit verantwortlich. Wenn GW schlecht für Dich ist, dann gib Dich nicht mit ihnen ab. Das beugt auch Magengeschwüren vor. :)

• Und mal ganz ehrlich hätte GW nun die 8te Edition überarbeitet und hier und da Regeln angepasst und das RB dann für 60€ oder mehr rausgehauen wären auch nicht alle zufrieden und einige hätten GW Abzocke vorgeworfen.

GW wird grundsätzlich Abzocke vorgeworfen (was ich zum Teil auch absolut gerechtfertigt finde), da können sie machen was sie wollen. Bei zum Beispiel 45 Euro für 10 kleine Modelle müssen sie sich da auch nicht wundern wenn die Verkaufszahlen sinken und diesen Preis mit den vorhandenen und überschüssigen Bitz zu erklären ist frech.
    Immerhin ist der Preis für die Startbox auch um 20 Euro gestiegen und wenn man berücksichtigt, dass nichtmal ein wirkliches Regelbuch beiliegt, so würde ich sagen, dass der Preis auch nicht gerade einsteigerfreundlich ist.

8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge

2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar

• Hass ist auch übertrieben ich find es halt nur schade...
    es macht mich immer traurig wenn menschen enttäuscht werden umso mehr wenn es etwas ist
    worauf sie sich gefreut haben... das leben ist so schon enttäuschend genug, da brauch ich das in meinem hobby sector in dem ich entspannen
    will ja nicht auch noch....deswegen bemal ich ja auch immer alles so gut ich kann :)

aber jetzt weiche ich wirklich vom thema ab...

es scheint so rüber zu kommen das ich ein extremer hater bin was AOS angeht und in der tat überzeugt mich rein gar nichts an dem spiel
    aber das heißt ja nicht, dass das bei anderen nicht anders sein kann... ich mag zum beispiel auch monopoly oder risiko nicht wirklich deswegen sind das aber noch lange keine schlechten spiele :)

p.s.

ich persönlich habe schon lange mit GW abgeschlossen....ich hol mir ab und an mal ne Figur wenn ich sie schön finde aber wirklich spielen tue ich weder 40k noch fantasy...aber die modelle von GW sind halt TOP da kann man nichts gegen sagen :)

• Offizieller Beitrag

es scheint so rüber zu kommen das ich ein extremer hater bin was AOS angeht und in der tat überzeugt mich rein gar nichts an dem spiel

Der Satz ist Commedy pur! :xD:

ich persönlich habe schon lange mit GW abgeschlossen....ich hol mir ab und an mal ne Figur wenn ich sie schön finde aber wirklich spielen tue ich weder 40k noch fantasy...aber die modelle von GW sind halt TOP da kann man nichts gegen sagen :)

Dann bist Du der perfekte Kunde für GW. Für Dich benötigen sie nicht mal das (von ihnen) so ungeliebte Vehikel "Spiel"... Du kaufst auch so Miniaturen. Perfekt! :]

• @Hostmorke Jedes Hobby kostet Geld. Wir ärgern uns schon wenn wir 45€ für 10 Figuren hinblättern. Frag mal nen Modellbahner was er investiert für 45€ gibt es oft nur einen Waggon für seinen Zug. Und wenn der Zug 10 waggons hat ist er da schonmal 450€ los Plus ne Lokomotive 250€ und dann will er drei oder vier oder gar sechs Züge.

@dsminor Wenn du dir die Figuren von GW kaufst und deswegen noch GW unterstützt warum lässt du dich dann über AoS aus obwohl es dich nicht weiter interessiert weil du Fantasy nicht spielst?

Aber BTT.

@Good-o-Samm Ja das mit den andauernden beschwören wäre Regel abusen aber ich glaube so jemand hat sehr schnell nur noch ganz wenige bis garkeine Mitspieler.

• @ Merrhok

bitte vollständig zitieren oder es lassen...so was nennt man sinnverfälschung.

Ja vielleicht bin ich das gerade weil ich weiß was sie gut können und was nicht...zumal ich modele von fast allen spielefirmen besitze einfach weil ich modele mag :)

naja auf jeden fall betreten wir wieder die ad hominem argumentationsebene und das führt ja bekanntlich zu nichts :)

@kritus der graue:

weil ich es für eine frechheit halte womit man hier abgespeist wird...hab ich doch schon öfter erwähnt...

grüße

ds-minor

• @Hostmorke Jedes Hobby kostet Geld. Wir ärgern uns schon wenn wir 45€ für 10 Figuren hinblättern. Frag mal nen Modellbahner was er investiert für 45€ gibt es oft nur einen Waggon für seinen Zug. Und wenn der Zug 10 waggons hat ist er da schonmal 450€ los Plus ne Lokomotive 250€ und dann will er drei oder vier oder gar sechs Züge.

Damit hast du ohne Zweifel recht! Ich bin ja auch durchaus bereit für das Hobby viel Geld hinzulegen. Allerdings versucht GW ja gerade mit AoS eher die jüngeren Leute als Kunden zu gewinnen, Modellbahnhersteller hingegen haben soweit ich das beurteilen kann eine ältere Kundschaft, für die 450 Euro evtl. nicht so extrem viel ist.
    Und eben 100 Euro für ein unausgereiftes Produkt zu verlangen ist meiner Meinung nach auf lange Sicht nicht förderlich.

8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge

2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar

• Offizieller Beitrag

bitte vollständig zitieren oder es lassen...so was nennt man sinnverfälschung.

Sorry! :blush: Ich wollte einfach nur das Best Of.

Der eine Satz stand ja eh allein (genau wie von mir zitiert) während der andere lediglich folgenden Nachtrag hatte:

Zitat

aber das heißt ja nicht, dass das bei anderen nicht anders sein kann... ich mag zum beispiel auch monopoly oder risiko nicht wirklich deswegen sind das aber noch lange keine schlechten spiele :)

... und der verändert ja Sinn oder Aussage nun nicht wirklich. :winki:

• ds-minor: eventuell wäre es aber konstruktiver, das der Firma zu sagen. So trittst du nur denen auf den Schlipps, denen das Spiel tatsächlich gefällt. Der Firma, die du angreifen willst, kratzt du damit nicht mal am Lack.

Und den Leuten, denen es gefällt, gefällt es, weil sie etwas bekommen haben, das ihnen gefällt. Die müssen von der Firma nichts anderes erwarten.

Falscher Adressat für deine Kritik.

Wieso trübt es den Spielspaß von anderen wenn man sagt das einem selbst etwas nicht gefällt? Die einzige Möglichkeit wäre wenn andere dadruch auch sehen was den sich aufregenden stört und es ebenso sehen. Ansonsten kann es vielleicht den Lesefluss im Forum stören aber kaum den Spielspaß. Außerdem sind wir hier in einem Forum über unser Hobby und wenn wir Leuten verbieten würden zu sagen wenn ihnen etwas nicht gefällt wäre das Zensur und diese ist IMMER etwas schlechtes.

Im Moment drehen sich zwei Parteien im Kreis wo jede der anderen Vorwirft keine Ahnung zu haben und entweder Fanboyyyyy zu sein oder Hater. Im Grunde sind wir alle eines oder waren es, das Hobby liegt uns allen am Herzen, den Hatern vielleicht sogar etwas mehr (subjektiv wahrgenommen) denn warum sollten sie sonst so viel Zeit und Energie aufbringen um sich über etwas aufzuregen/zu ärgern außer wenn es um etwas geht das ihnen am Herzen liegt? Und jedes mal wenn diese hören das sie ja so doof sind und olle hater ist das noch ein Stich und reizt sie um so mehr.

Zu den Regeln, ich hab nie verstanden was an den WH Tabellen so schwer sein sollte, nach ein paar spielen sollte man doch wissen was auf was trifft/wundet und auch die Rüstungsmodifikationen waren doch einfach nachzuvollziehen. Das soll kein Angriff sein nur höre/lese ich das so oft und konnte es nie nachvollziehen. Ich fand WH und 40K immer tolle einsteiger Regeln wegen der einfachen und schnell zu lernenden Regeln (wenn man wem hat der sie einem zeigt). Im sinne von leicht zu lernen hart zu meistern. Das jetztige System klingt für mich hingegen nach trollollollololololololo. Auf mich wirkt es mehr wie ein Kinderbrettspiel mit schwammigen bzw undurchdachten Regeln (gemessen wird vom Model nicht von der Base aus.. wtf).
    Das es ein Erfolg sein kann streite ich nicht ab, aber eher für casual Spieler (nicht negativ gemeint) und Leute mit weniger Zeit die ab und zu mal schnell ne Stunde spielen wollen, Vom Bauchgefühl her kommt es mir aber so vor als würde GW sich langsam aber sicher selbst abschaffen. Mit immer eigenartigeren Sachen in 40k (unbound, Formationen wo einer auf einmal eine um 50% größere Armee hat als der andere dank Formationen) und dem für mich zu lieblosen AoS.

Ich hoffe es nicht, da ich bei allem rumgranteln immer noch eine verbindung zu Warhammer und 40K habe auch wenn ich es nicht mehr spiele(n kann). Und ich freue mich sollte GW es schaffen irgendwann wieder ein Produkt auf den Markt zu bringen das auch mich anspricht, mal sehen.

PS: Papi Winterwut, bekomm ich ein Eis? :]

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Offizieller Beitrag

Außerdem sind wir hier in einem Forum über unser Hobby und wenn wir Leuten verbieten würden zu sagen wenn ihnen etwas nicht gefällt wäre das Zensur und diese ist IMMER etwas schlechtes.

Aaaaach! Jetzt sei doch mal ein bisschen toleranter (gegenüber der Zensur)! :xD:

Im Grunde sind wir alle eines oder waren es, das Hobby liegt uns allen am Herzen, den Hatern vielleicht sogar etwas mehr (subjektiv wahrgenommen) denn warum sollten sie sonst so viel Zeit und Energie aufbringen um sich über etwas aufzuregen/zu ärgern außer wenn es um etwas geht das ihnen am Herzen liegt?

Vielleicht weil sie Trolle sind? :blush:

• Kurz etwas völlig anderes:
    Es kann sein das etwas entsprechendes schonmal erwähnt wurde ich bin mir aber wirklich nicht sicher
    also sprech meine Erfahrung von heute einfach mal an:

Ich war heute beim Miniaturenhändler meines Vertrauens da mir noch einiges an Neuerschienenem fehlt,
    und wollte mal schauen was er so da hat. Leider war die Ausbeute bei den Echsenmenschen sehr mau.
    Genauer gesagt waren die drei Boxen nach denen ich schauen wollte nicht da (Carnosaurus; Bastilodon;
    Terrorda...Flugsaurier). Ich also frohen Mutes zum Tresen geschlendert und gefragt ob er mir davon noch
    etwas bestellen könnte.
    Seine Aussage war: Nein geht leider nicht denn zumindest in den nächsten Monaten bekommt er nur AoS.

Ich hatte es zwar befürchtet (wie gesagt glaube ich etwas ähnliches hier schonmal gelesen zu haben)
    dennoch war ich erstmal baff.
    Hat einer von euch ähnliches gehört, erlebt, gelesen und/oder kann mir Infos dazu geben.
    Muss ich jetzt darauf hoffen die Sachen entweder direkt über GW zu beziehen oder einen Händler zu
    finden der die Sachen noch auf Vorrat hat?

Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte

Tyraniden 1500 Punkte

Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

• Toleranz gegenüber Zensur? Eher gewinnt ein Snotling beim Squigwettessen! :P

Mhm, ich würde jetzt niemanden hie runterstellen zu trollen, bzw wenn dann markieren es die meisten doch recht eindeutig als Ironie. ;)
    Auf mich wirkt es mehr wie Trauer bzw Frust Verarbeitung.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden