2600P Orks gegen Deamon-Kin oder Space Marines

  • Ich habe morgen ein 2600P-Spiel mit meinen Orks, die ich jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr ersnthaft gespielt habe, da mir der aktuelle Codex überhauptnicht gefällt.


    Mein Gegner spielt entweder Deamon-Kin oder Space Marines, gegen erstere habe ich mit Orks noch 0 Erfahrung gemacht.
    Ich weiß aber das mein Gegenspieler immer eine große Einheit aus Molochen mit 2 oder 3 Herolden dabei hat, 2 Trupps Auserkorene mit immer unterschiedlicher Größe und Ausrüstung in Rhinos und auf seinen Chaosgeneral immer die Axt spielt wo er zum Blutdämonen wird. Kultisten hat er keine dabei.
    Er spielt meistens entweder auf Zerfleischer-Spam oder sofort auf einen Blutdämonen, mit dem Ziel, 2 von denen auf der Platte zu haben.


    Mein Grundaufbau würde jetzt erstmal aus einem Stampfa, 3x30 Panzaboys mit jeweils einem Dok drin und 3x3 Traktorkanonen bestehen. Ich weiß das Panzerboys teuer sind, habe aber bis jetzt fast nur gute Erfahrungen mit 4+Rüster mit 5+fnp gemacht, gegen Bolterfeuer einfach super.


    Was würdet ihr mir noch empfehlen einzupacken? Sollte ich meinen Grundaufbau nochmal ändern? Wäre für Tipss sehr dankbar.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Beschuss um den Großen Dämon schnell zu killen , denn nur ein Toter Blutdämon ist auch ein guter Blutdämon.^^ Ein paar dieser Boys mit den DS auswürfelbaren Waffen ist gut .


    Gegen die Zerfleischer würd ich wirklich auf die Schablonen der einen dieser Kanonen bauen oder Meganobz , mit ihren RW 2 stehen die wirklich gut gegen die E Schwerter dar , Habes mal gesehen und die zerfleischer wurden zerrissen . Spielste evtl Waahgbiker ? die sollten da echt gut ankommen.


    Und nicht zufiele Charakter Modelle , der holt damit Blutpunkte oder wie die heißen.

  • Also ich würde versuchen ihn mit boyz einfach zu überlasten. Was steht dir denn zur verfügung?
    Würde wenn ich kann eher doppelt so viele boyz spielen ohne panzarüssi, dann aber vll in 2 orgaplänen um dann mehr doks mitzunehmen. Ansonsten sind Lootas immer super gegen infanterie als auch leichten panzern.
    Warum 3x3 traktorkanonän? rechnest du mit so extrem vielen fliegern? da würden zur not auch lootas helfen.


    Ansonsten bastel doch mal ne liste. Denke daran kann man immer am besten arbeiten.

  • Leider kams gestern nicht zum Spiel, aber hier mal meine vorläufige Liste.
    Ich wollte die Kanonen dabei haben um fliegende Blutdämonen sofort kalt zu stellen, aber ich denke 3x3 war etwas übertrieben ^^


    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • alles was im Codex steht ist erlaubt ^^
    Weiß nicht ob er welche spielt, zur Verfügung hat er welche

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • er hälts geheim, aber wie gesagt, 6 Moloche + 2 Herolde und ein General mit der blöden Axt sind immer dabei, dazu noch 2 Trupps Auserkorene, die meistens viele Spezialwaffen dabei haben und in Rhinos sitzen.
    Dazu kommen meistens 2-3 Trupps Berserker und eine Einheit Bluthunde. Die restlichen Punkte die dann noch übrig bleiben sind immer anders gefüllt. Hellbrute, Termis usw.


    Ich weiß nicht ob der Stampfa nicht etwas zu unfair ist, denn er wird nicht wirklich was gegen ihn machen können. Soll ich meinen Stampfa lieber als Morkanaut/Gorkanaut proxen? Dadurch hätte ich noch 500P mehr für Einheiten und das Ding ist vielleicht noch irgendwie knackbar .... und sollte doch trotzdem noch sehr gut sein oder?

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ich weiß nicht ob der Stampfa nicht etwas zu unfair ist, denn er wird nicht wirklich was gegen ihn machen können. Soll ich meinen Stampfa lieber als Morkanaut/Gorkanaut proxen? Dadurch hätte ich noch 500P mehr für Einheiten und das Ding ist vielleicht noch irgendwie knackbar .... und sollte doch trotzdem noch sehr gut sein oder?

    Die Idee find ich gut und 500 Punkte sind ne Menge boyz

  • leider habe ich nur noch insgesamt 102 Boys, aber ich hätte noch einiges an Spezialtruppen, z.B. mehr Plündera

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • 2 Waaghbosse
    3 Killakans
    14 Plünderaz
    20 Bosse/... Flashgitz!?
    40 Grot
    2 Pick-Ups
    7 Burnaboys
    3 Killakoptaz
    1 Beutepanza
    12 Boys


    Mehr hab ich zur Zeit nicht zur Verfügung.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • also, meine Liste war am Ende folgende


    3 Doks
    1 Waaghboss in Megarüstung und Lucky Stick
    3x30 Panzaboys mit E-Krallen-Boss und 3 Bazukaz
    2x12 Plünderaz
    2x6 Panzaknackaz mit Squigs
    2x Gorkanaut
    2 Traktorkanonen


    von links nach rechts: Plünderaz, Boys, Gorkanaut mit Panzaknackaz, Boys mit Boss, Gorkanaut mit Panzaknackaz, Boys, PLünderaz
    Die Docs waren jeweils in einem Boy-Trupp und die Kanonen standen hinter dem zentralen Trupp.
    Gegnerische Aufstellung von mir aus links nach rechts: Rhino mit 5 Havocs, Rhino mit 10 Auserkorenen, Rhino mit 9 Auserkorenen und Khorneherold, Rhino mit 5 Havocs, 5 Bluthunde, alles auf meiner linken Flanke aufgestellt, dahinter dann 3 Molochreiter + 3 Moloch-Herolde + 2 Chaosgeneräle auf Moloch. In Reserve hatte er noch 6 Trupps zu je 9 Zerfleischern.
    Schlachtfeld war ziemlich voll mit Gelände, was ihm leider viel mehr brachte als mir :(


    Spiel ging 5 Runden, danach war er ausgelöscht, Gorkanauts waren ein zu harter Gegner für eine Deamonkin-Armee und auch meine Boymasse hat eigentlich gute Arbeit geleistet, doch brauch man gegen Moloche echt Feuerkraft, wenn die voll im Nahkampf ankommen rauchen die ja alles auf und die Generäle sind abartig :arghs:
    Gorkanauts haben leider richtig beschissen gewürfelt für ihr Hauptgeschütz, mein bester Wurf waren 7 Schuss und auch die Plünderaz hatten max. 2 Schuss (großteils 1)


    Es endete mit einem 21:3 für mich, wobei man sagen muss das mein Gegenspieler sehr beschissen gewürfelt hat (11 3+Rüster, 3 geschafft und solche Späße waren normal).
    Da mein Gegenüber sich beschwert hat das meine Armee zu hart war, würde ich gerne mal eure Meinung hören. War sie zu hart?


    Edit: Und darf man Sprengsquigs aus einem Fahrzeug heraus benutzen? Auch wenns nur eine leeres Rhino zerstört hat, interessiert mich...

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Du , das war aber keine reine Deamonkin Liste , hatte er irgendwo was kombiniert mit dem normalen CSM Codex.


    Weil der wenn es nach Khorne Buch geht keine Havoks im Buch stehen hat weil es die Option nicht gibt.


    Und was stellt er sich denn so an , es hieß doch geheime und das es keine bestimmten Unerlaubte Einheiten gab . Ich hab schon gegen die 2 Ork Läufer gespielt und die sind halt nicht so leicht manchma zu töten. Wenn er aber auch dann mit seiner geheimen Liste nur solche Nahkämpfer hat kriegt er die nicht schnell genug unter Kontrolle.


    So wie ich es sehe waren die einzigen die denen wirklich gefärlich waren die unerlaubten Havoks und es sieht nicht so aus das dies gerissen hätten^^.