Ich habe morgen ein 2600P-Spiel mit meinen Orks, die ich jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr ersnthaft gespielt habe, da mir der aktuelle Codex überhauptnicht gefällt.
Mein Gegner spielt entweder Deamon-Kin oder Space Marines, gegen erstere habe ich mit Orks noch 0 Erfahrung gemacht.
Ich weiß aber das mein Gegenspieler immer eine große Einheit aus Molochen mit 2 oder 3 Herolden dabei hat, 2 Trupps Auserkorene mit immer unterschiedlicher Größe und Ausrüstung in Rhinos und auf seinen Chaosgeneral immer die Axt spielt wo er zum Blutdämonen wird. Kultisten hat er keine dabei.
Er spielt meistens entweder auf Zerfleischer-Spam oder sofort auf einen Blutdämonen, mit dem Ziel, 2 von denen auf der Platte zu haben.
Mein Grundaufbau würde jetzt erstmal aus einem Stampfa, 3x30 Panzaboys mit jeweils einem Dok drin und 3x3 Traktorkanonen bestehen. Ich weiß das Panzerboys teuer sind, habe aber bis jetzt fast nur gute Erfahrungen mit 4+Rüster mit 5+fnp gemacht, gegen Bolterfeuer einfach super.
Was würdet ihr mir noch empfehlen einzupacken? Sollte ich meinen Grundaufbau nochmal ändern? Wäre für Tipss sehr dankbar.