Achtung, RTL sucht Tabletopspieler!

• Hmm die ganzen RTL gucker und Bild leser füllen ihr Hirn den ganzen Tag mit Blödsinn...ich sehe nicht wie ein bisschen mehr blödsinn da noch
    schaden anrichten sollte.

Und wenn Ihr ne Frau kennen lernt und die euch nicht haben will weil ihr Tabeltoper seit..dann würde ich mich mal fragen ob es so eine
    frau eigentlich überhaupt wert ist mit ihr zu sprechen...
    (wenn ihr natürlich super geschminkte hunger hacken Modells als freundin haben wollt, die den ganzen tag über handys und autos reden......ja dann is das schwer...)

Im endefekt hat jeder das recht seine eigenen vorurteile zu leben...ihr müsst euch halt nur fragen ob ihr da mitmachen wollt.
    Und irgenwie glaube ich auch nicht, dass aufgrund einer solchen reportage schlägertrupps durch die straßen laufen werden und tabletoper zusammentreiben....

(man könnte jetzt noch philosophieren ob propaganda an sich gut oder schlecht ist...dann müsste man propaganda aber auch erstmal abgrenzen von anderen quellen
    wie bildung, sozialisierung oder religion etc...und das würde wieder sehr weit führen)

• In Moskau laufen, unter anderem aufgrund solcher Propaganda, Schlägertrupps rum und mischen Schwule auf. Jetzt! Weil ihnen durch politisch motivierte Propaganda erst subtil, später weniger subtil, eingetrichtert wurde, dass ihre eh schon vorhandenen Resentiments völlig berechtigt sind...und die Regierung da gar nicht böse ist, wenn man diesen bösen abartigen Schwulen mal so richtig zeigt, was an ihnen alles falsch ist.

In Deutschland wurden per TV seit vielen Jahren Leute, die anders sind, als der "Durchschnittsbürger", gezielt als "die nicht wünschenswerte Art sein Leben zu leben" präsentiert...zigtausende demonstrieren für den Schutz des Abendlandes vor Überfremdung durch den Islam...und aktuell brennt gefühlt jeden zweiten Tag ein Asylheim...

wie sicher bist du dir, mit deiner Einschätzung? :(

• Grundlegend gebe ich dir da natürlich Recht.

Allerdings liegt das in Russland wie von dir erwähnt an den Gesetze die solches Verhalten tolerieren (und gut heißen) und nicht an einer belanglosen Dokumentation eines
    einzelnen "Trashsenders".

Und auch die Flüchtlingsproblem und die unbegründete Angst vor einer fremden Religion haben viele gründe....aber ganz sicher ist auch hier eine sinnlose Doku nicht der ausschlaggebende Punkt.
    Wenn dann schon eher die "seriösen" nachrichten für die Islam, Moslem, Terrorist und Extremist Synonyme sind.

(Und rein logisch ist es auch verständlich das das "Abendland" nicht alle rein lassen kann denn wen sollen wir den ausbeuten wenn die alle herkommen? Wo kommen den dann unsere ganzen 1E Produkte her
    am ende müssten wir die noch selber herstellen und dann wird das auch noch teurer...unerhört!)

Grundlegend stimme ich zu, dass jede form von Herabsetzung und Ausgrenzung einer Menschengruppe nicht toleriert werden sollte....aber ich glaube trotzdem nicht das es irgend wen
    interessiert wie nerdig und dreckig tabletoper sind.
    Wie du selbst schreibst gibt es ja schon genug andere randgruppen die man hassen kann...

• Wenn RTL das wirklich zeigt und es wirklich so schlimm kommt, dann nennt man das Anti-Werbung, oder? Ich meine, wer würde, wenn er das sieht, noch zum Tabletop spielen anfangen? Und es gibt nicht wenige, die RTL schauen und das glauben, was die bringen (ich kenne, oder kannte einige dieser Spezialisten, die alles glauben was man ihnen sagt.)
    Und selbst wenn man diesen Schwachsinn selbst nicht glaubt, reicht es wenn es einige wenige tun, die in deinem Umfeld leben. Und wenn du dann mit z. B. Wh anfängst, und diese Spezialisten bekommen das mit... ich glaube, den Rest könnt ihr euch denken.

5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)

Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

• Hmm also ich frag mich ja immer in was für Umfeldern ihr alle lebt und warum euch die Meinung von intoleranten trottel die RTL Müll gucken so wichtig ist?
    Vielleicht solltet ihr denen allen mal ein Buch schenken.

Ich meine wenn man 14 ist und in der Schule dann gehänselt wird weil man tabletop spielt anstatt einen auf rappergangster zu machen...ja das kann ich verstehen...aber bei erwachsenen Menschen?
    Naja vielleicht erwarte ich auch einfach mal wieder zu viel von meinen Mitmenschen .)

• ds-minor: Du hast schon recht, ausschlaggebend sind solche "Sendungen" bestimmt nicht. Sie bereiten lediglich den Boden. Wobei man das "lediglich" gern in dicksten Anführungsstrichen gesetzt sehen darf.

Was die Frage angeht, ob TTler aufgrund ihrer Darstellung als TT-ler derartige Nachteile erleiden müssen, oder in Zukunft in die Gefahr geraten, sie erleiden zu müssen...das ganze gibt es teils schon. In anderen Aspekten. Meist auf Beruf, oder soziale Kontakte bezogen. Es gibt, so scheint es leider, nie genug Randgruppen. Also werden immer neue gesucht. Und als Sau durchs Dorf getrieben.

Die Gefahr ist (für TTler) noch gering. Da würd ich gar nicht streiten wollen, sondern bin deiner Meinung.

Nur die Augen davor verschließen, das sollte man nicht. Ein Teil meiner Sorge rührt garantiert daher, dass ich als Soldat mit den Folgen, wenn so etwas eskaliert, direkt konfrontiert war. Ein Psychologe hat sich nie angesehen, was das zB. aus meinem Bruder gemacht und wie es ihn verändert hat. (was genug war, um ihn ein Jahr vorzeitig auf eigenen Wunsch aus dem Dienstverhältnis zu entlassen. Nannte sich dann "krank zu Hause bis Dienstzeitende, oder KzH bis DZE für die Gedienten hier ^^). Bei mir kamen sie nicht mal auf den Gedanken, weil ich bis Ende meine Dienstzeit durchgezogen habe.
    Aber wie gesagt, ich bin mir sicher, das hatte Auswirkungen, auch jetzt und hier.
    Falls du mir also da ein gewisses Maß an Paranoia unterstellen würdest, könnte ich noch nicht mal sagen, zu unrecht. ^^ (dass mit mir nicht alles stimmt, wie es sollte, wissen wir ja :] )

Ich seh halt, wie sich die Welt grad entwickelt und habe zu viel Vorstellungskraft, um zu wollen, dass es so weiter geht. Also warne ich, wenn ich denke, dass es angemessen ist zu warnen.

Sorry for that :O

• Ach Leute ... wir normalos werden für die viel zu uninteressant sein... die Suchen einen 160kg typ der sich wärend den Aufnahmen einer Geschlechtsop unterzieht ... mit seinen Eltern bricht ,zu seinem Feederfreund zieht , wochenlang einen Neoprenanzug trägt weil er/ sie es geil findet so schön zu stinken und natürlich noch erster bei nem Turnier wird ... so in etwa... 8o

• Alp...nur zu deiner Info...eine meiner damals besten Kundinen, Zwergenspielerin, entspricht ziemlich genau deiner Beschreibung. Zwischen 100 und 120kg schwer, umoperiert, also von Mann zur Frau.

Das ist nicht halb so witzig, wie es manche nehmen. Sie (ich denke immer als eine Sie an sie ^^) wäre genau so ein Opfer. Und von ihr ist der Schritt zu dir dann nur noch halb so weit. Denn du siehst ja vielleicht normal aus...aber alle TTler sind bekanntlich Satanisten...wer weiß, was unter deiner bideren Fassade für einer steckt...

und ich hab doch erwähnt, wo der Münchner Laden liegt? Pack zu dem Neoprenanzug noch ne Gasmaske ohne Filter und du hast eine der Personen, die dort öfter vorbeigeschlendert ist. So, du gehst also in Läden, wo SOLCHE Leute rumlaufen?

Wie gesagt...das ist gar nicht sooo witzig.

• Wie gesagt stimme ich dir ja grundsätzlich zu...
    allerdings haben wir das problem jetzt schon wieder so erweitert das es den rahmen des themas sprengt.
    Es geht hier ja nicht darum eine lösung für eines der ältesten Probleme der menschheit zu finden :)

Also wenn sie den typen finden für ihre sendung und dann noch beweisen können, dass alle seine Charaktereigenschaften auf
    tabeltop zurück zu führe sind....dann muss ich mir das auf jeden fall angucken :)

• Ach Sam ...natürlich ist das unwitzig ...aber es ist eben genau das .... was die suchen werden...sonst haben sie ja keinen reißer ... oder guckt ihr Bauer sucht Frau ... weil die Typen so klug sind und so romantisch ... die Zuschauer wollen sich über diese Leute lustig machen , sich als was besseres fühlen ...nicht die Leute die gezeigt werden sind die Assis sondern die die es gucken ... ;( aber egal ... wir werden es sehen ...vieleicht machen die ja nen ganz seriösen Bericht :augenzu:

• Erstmal, vielen Dank für die Warnung...

Damals ging mir RTL mit der peinlichen Pleite schon gigantisch auf die Nerven, vorallem gerade auf einer großen Spielemesse und dann noch im Hochsommer einige Gamer zu fragen, ob sie überhaupt duschen würden...
    (kleiner Nachtrag: Ich gehöre zu den Menschen, die sich an der Aktion von Spieletipps beteiligt hat. Ich habe mir ein einfaches, weißes "billig T-Shirt" gekauft, bin mit dem Ding einen Marathon mitgelaufen, habe es eingepackt, einen kleinen Brief dazu und dann ab zum Sender. DAS war es mir wert x'D)

Ich denke in meinem Leben immer nach dem Motto: Willst du normal sein, oder glücklich?
    Nur das sie jetzt ständig irgendwelche "Randgruppen" oder einfach Menschen vor Kameras zerren, ausschlachten und zur Lachnummer abstempeln, um damit ganze Fanbases oder Gruppen zu zerschießen und der Lächerlichkeit preis zu geben... Irgendwie, ne?!
    Früher waren es Gladiatoren und Löwen, jetzt gibt es die Bild und RTL...

Dabei dachte ich, RTL hat die Schnautze voll von Kontroversen, seitdem die Super Nanny den Hund eines psychisch labilen kleinen Mädchens hat vergiften und töten lassen, um mehr Tränen und mehr Tragik zu geiern.

Hochelfen ~ (ca. 900 Punkte)

• Sam da hast du mit deinem vorletzten Post natürlich recht.

Wobei das in Moskau (naja eher ganz Russland, vor allem die asiatische Ecken) leit längerem Gang und Gäbe ist. Es war nur lange absolut uninteressant für die westliche Welt.

Und auch beim Asylheim bedarf es nur 1-2 Idioten um es in Flammen aufgehen zu lassen.

RTL hat sich allerdings zur (un)heiligen Mission gemacht die Messlatte ganz tief unter dem Meeresspiegel zu versenken. Soetwas sollte man weder anschauen noch unterstützen.

Wo ist der Idiot den man brauch um den RTL sender anzuzünden X( .

Aber auch dieses BlödTV ist nicht zu unterschätzen....erst ist es da, dann geduldet, später die Norm und dannach selbstverständlich (siehe Gleichschaltung).

• Ja aber der unterschied ist gladiatoren hatten keine wahl...rtl "schauspieler" schon.
    Ja manche menschen brauchen das geld und denken was is schon dabei mich ein bisschen lächerlich zu machen.
    Aber das muss halt jeder selber wissen...

Es gibt sonen russichen reichen bängel der hat 10 leute gefragt ob sie für geld sein urin trinken würde.....ich glaub 9 haben es gemacht und einer
    hat ihn ko geschlagen....entscheide wer du sein willst :)

• Definiere normal... sowas gibt es (zum Glück) nicht. :] Jeder der in normal und was anderes Unterteilt sollte sich mal Gedanken über sich selbst machen. (was nicht heißt das man alles und jeden auch mögen muss)

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Natürlich gibt es eine definition von normal:

"so, wie es allgemein üblich oder gewöhnlich ist oder als üblich und gewöhnlich gesehen wird."

Zugegeben etwas schwammig

Interessant ist der zweite Teil, das heißt etwas kann normal sein selbst wenn niemand in wirklichkeit sich daran hält nur weil es als normal gesehen wird :)

• Die meisten denken von sich selbst das sie normal sind obwohl sie es laut Definition vermutlich nicht sind. Ein Allgemeines normal kann man nicht sagen da man eigentlich durch eine minimale Eigenheit ja da wieder rausfallen müsste. Dadurch sind entweder alle oder keiner normal. Denn wo will man die Grenze ziehen (Natürlich kann man es definieren in der Theorie in der Praxis bezweifle ich aber das die überwiegende Mehrheit in die Schablone hineinpassen würde womit sie wieder nicht aussagekräftig ist.

Ich finde es immer lustig wenn ich in Öffis höre wie Personen die sich scheinbar für normal redlich halten über Artikel aus der Bild oder den Österreichischen Versionen davon (Heute, Österreich) reden und die Meinungsmache daraus stumpf nachplappern und sich dabei überlegen halten und mit den Finger auf vermeintliche Freaks und Außenseiter zeigen. :brainsnake:

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Mal ne Frage: wann soll denn diese Reportage erscheinen?

Ds-minor:

5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)

Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

Einmal editiert, zuletzt von Alvias ()

• Also worum ich mir momentan schon ein wenig Sorgen mache ist, das RTL mit dieser Reportage unser cooles Surferboy Image beschädigen könnte, das man bisher als Tabletopper innehatte. Dann könnten die guten Zeiten schnell vorbei sein wo man einfach nur im Nebensatz erwähnen musste, dass man kleine Plastikorks bemalt und die Mädels sich schon vor dem beenden des Satzes in wilder Leidenschaft ihre BHs vom Leib gerissen haben.

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Die gibt es allerdings x'D :thumbup:

Zumindest gibt es auch Herren der Schöpfung, die wegen einer gewissen Abneigung gegenüber kleine Plastik-Hochelfen und süße knuffige Taschenmonster, ihre Freundin mal ganz schnell vergraulen können ^^
    Nicht, das ich irgendwelche Anspielungen mache... (*Zeigt auf ihren Avatar, auf ihre Armee und lächelt*).

Ne aber mal ernsthaft:
    Es muss doch nicht sein. Gleich alles verdammen, verteufeln, Stempel drauf und ab in irgendeine Schublade, weil man geil auf Einschaltquoten ist und möglichst viel rausschlachten will...
    Im Übrigen, ganz ehrlich ich wüsste nicht wie ich reagieren würde, wenn mir ein Konzern und ein Sender wie RTL mit Klagen drohen, mit horrenden Kosten und Verschuldung, wenn ich nicht weiterdrehen möchte. Denn genau das ist mehrfach schon passiert, nicht zuletzt bei dem Beispiel das ich erwähnt hatte: Die Supper Nanny killt den Hund eines psychisch labilen Mädchens, damit sie mehr heult für die Einschaltquoten.

Seufz, ignorieren und drüber stehen, was anderes können wir ja kaum oô

Hochelfen ~ (ca. 900 Punkte)