Suche alternative Wälder

• Guten abend!

Ich möchte mir für meine Sylvaneth-Aelf Armee unbedingt ein paar Wälder bauen, nur leider gefallen mir die von GW nun nicht besonders...
    Der Plan ist eine Base zu schaffen die die Form vom GW Wald hat, die zu gestalten wie meine bases und nun eben Bäume drauf zu setzen.
    Wichtig ist mir vorallem dass ich die Bäume noch mit Airbrush bemalen kann (im Thema der Armee versteht sich) und vorallem dass sie dennoch ein wenig den Comic look haben.

Also nicht diese 0815-modelleisbahn-bäume. Hat jemand Ideen wo man da suchen kann?

Lieben Gruß
    Der Uhu

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Hi!

Ich bau' meine Wälder selber, hier 'ne kleine Anleitung. Vielleich schaffe ich es die Tage noch ein Bild dazu hoch zu laden.
    Wo du alternative Wälder kaufen kannst, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Material:
    Papier (Zeitung o.ä. - ist nur Füllmaterial)
    Blumendraht
    Kreppklebeband (Malerkrepp - möglichst rau & möglichst breit)
    Farbe (Brauntöne)
    Islandmoos
    Heißklebepistole (anderer Kleber geht natürlich auch)

Zunächst knüllst du das Papier grob in die Form des Baumstamms (1 A4 blatt, halb umgefaltet und dann geknüllt gibt ne vernünftige Größe)
    Dann umwickelst du das Papier mit Blumendraht, bis es stabil ist. Dabei kannst du dem Stamm auch Form geben.
    Jetzt klebst du den "Stamm" auf dein Wald-Base (oder ein separates Base) - Heißklebepistole eignet sich super.
    Danach schneidest du dir ca 80 Blumendraht ab. Nimm dir ein Ende, leg 5-10 cm (je nach gewünschter Astlänge) um, und verdreh das Segment. Dort wo sich das Ende jetzt befindet ist die Mitte deiner Baumkrone. Von da aus kannst du jetzt weitere Äste "drehen", kleinere Seitenäste einfügen etc.
    Die "Baumkrone" klebst du nun oben auf den Stamm.
    jetzt nimmst du dir das Krepp-Band und umwickelst damit den Stamm sowie die Äste. Achte dabei auf die Struktur. Die Maserung des Krepp-Bandes sieht aus wie Rinde, achte darauf dass sie nicht quer verläuft. Und lass die Stücke nicht zu sehr überlappen, das gibt nur unschöne Kanten. Mit etwas Geschik kannst du so noch Astlöcher, Buckel und sonstiges am Stamm anbringen.
    Jetzt kommen die Wurzeln. Dazu nimmst du ein Stück Krepp-Band (ca. 3-4 cm), knickst dieses mittig (entlang der Maserung) und drückst es an einer Seite zusammen (nur minimal, auf einer Fläche von wenigen Milimetern - das wird die Wurzelspitze). Mit der anderen Seite gehst du an den Stamm und klebst es dort auf, jedoch ebenfalls nicht glatt. Drück' die beiden Seiten des Bandes leicht aufeinander zu, so dass ein Wöbung entsteht. Dann kleb' die Seiten an Base und Stamm fest und du hast eine Wurzel. 3-5 davon und es sieht gut aus.
    Die Drahtäste oben umwickelst du einfach mit Krepp-Band. Danach kannst du den Baum bemalen. Die Stellen an denen das Band überlappt kannst du mit viel Farbe kaschieren.
    Zuletzt klebst du das Islandmos auf die Äste. Auch hierbei kannst du schön die Wuchsrichtung des Moses nutzen.
    Dann noch das Base gestalten und fertig.

Hoffe das hilft dir! :)

viel Spass beim Basteln!

Fuse

• Ich persönlich finde den Wald von stronghold Terrain sehr schön da er mit Magneten versehen ist, so das man einzelne Bäume bequem runter nehmen kann, wenn man zb Platz braucht für ein Regiment. Ist allerdings ein kompletter Bausatz, damit wahrscheinlich nicht ganz das was du suchst.

Oger 4000Pkt
    Dunkelelfen 3500Pkt