hallo, ich bin neu hier bei euch i forum, und hatte in meiner kindheit schon mit warhammer zu tun, damals hatte ich eine (kleine) imperiale armee, nur ist dieses mittlerweile so lange her und ich habe ehrlih gesagt keine ahnung wie und was in die armee gehört bzw was sinnvoll ist, ich hab mich jetzt seit mehreren tagen wieder mal mit den warhammern beschäüftigt, und ich denke ich würde gerne wieder eine imperiale armee aufbauen. lasse mich natürlich auch gerne von was anderem überzeugen. aber bleiben wir erstmal bei der imperialen armee, da gibts ja zich verschiedene modelle, da meine frage wenn es die imperiale armee werden sollte macht es sinnd karl franz auf todesklaue, bensterinzauberer auf imperialen greif,volkmar der grimmige usw in einer armee zu haben oder sind es verschiedene charakterer die man braucht oder ist das alles zu viel mfg bin über jede hilfe jedne tipp und rat dankbar
dankbar für hilfe tipps und anregungen
-
-
also für ein durchschnittliches Spiel (2000P) sind Volkmar+Karl+Zauber ein "bisschen" zu viel, maximal eine wäre sinnvoll.
An sich gehört zur Imperialen Armee vor allem eins, ZUSAMMENSPIEL. Die Imperialen Einheiten sind, mit Ausnahme von Demigreifen, alle nicht das Gelbe vom Ei, sondern entfalten ihr volles Potenzial erst durch gute Aufstellung und Einheitenkombination.
Für den Anfang sind 30-50 Hellebardier, 10-20 Musketen/Armbrüste, 3 Demigreifen, 1-2 Magier, 1 Sigmarpriester, 1 Kanone, 1 Orkanium und ein Feldherr ein guter Grundstock für eine Imperiumsarmee. (kommt natürlich drauf an ob du nett oder ausgemaxt spielen willst). Abraten kann ich dir Speerträgern, die sind zur Zeit sehr nutzlos, Hellebarden eigentlich am besten.Wenn du möchtest kann ich dir ja eine kleine Beispielliste schreiben (für den Anfang vielleicht erstmal 1000-1500P)