WoC nach AoS

• ich hab da mal ne frage...spielt einer von euch WoC in AoS und wenn ja wie? mein kumpel bekommt von mir irgendwie immer aufn sack und weiß nicht warum...ich selber spiele dunkelelfen...

momentan spielen wir mit punkten die jmd mal zusammengerechnet hat und ins internet gestellt hat...also nicht nach wounds, da fühlt er sich zu benachteiligt, weil seine krieger ja dann 2W pro typ haben und mit 20W pro einheit er seine krieger nicht an den mann bekommt, oder halt zu schnell stirbt...

• Mir geht es ähnlich.
    Ich habe mit nem Kumpel 3 Spiele gemacht und habe nur auf den Deckel bekommen.
    WoC werde ich in AoS nicht mehr spielen, weil ich finde, dass sie den WoC alles genommen haben, was vorher stark an ihnen war.
    Kann dir hier leider nicht helfen.

• Ich spiele WoC in AoS weiter. Habe jetzt sogar angefangen eine Nurgle Streitmacht aufzubauen.
    Ja, ich bekomme immer auf den Deckel... Das liegt aber daran, dass ich bisher hauptsächlich die Khornieten gegen die Sigmarines gespielt habe.

Unabhängig davon denke ich, dass die Chaoten weiterhin eine streifähige Macht sind. Man darf halt nicht lustig alles Käse aufstellen, dern man so halt.
    Ein bisschen Synergie mit den richtig gewählten Generälen (Befehlsfähigkeiten) und Ikonen-/ bzw. Standartenträgern, (für den Overkill gerne auch noch n ein gottmarkierter Schrein) und ... die richtigen Battlescolls, die einem bei bestimmten Aufbauten nochmal Synergien geben... und die Jungs können super eklig werden.

Freu ich mich drauf :)

• Offizieller Beitrag

Ich kann dir bei den Kriegern den Todbringer empfehlen. Der braucht noch nicht mal Sichtlinie und räumt mit seinen Schüssen ganze Einheiten ab. Du könntest also zwei von denen spielen. Dann zwei große widerstandsfähige Trupps für den Nahkampf und dann wird lustig der Gegner beschossen (geht ja auch in den Nahkampf), bis nichts mehr da ist. Ob das mit deinem Punktesystem geht, weiß ich nicht.

• es ist halt immernoch im freundschaftskreis und kein powerplay...ich stell als dunkelelf ja auch nicht 2+ hydren und massig speerschleudern... ;)

mit synergien arbeiten ist halt nicht immer so leicht...problem ist halt auch die fehlende masse an figuren...er hat momentan einfach nicht die wirklich guten einheiten wie drachenoger, multi-bestie usw....