WHF Bitz: sold out?!

• Hi zusammen,

mir ist aufgefallen, dass alle einschlägigen bitzshops seid der einführung dieser "epic - fail - design - AoS - püppis" wohl ihre whf bitz auslaufen lassen... mein bisher meistgenutzter shop http://www.tabletopbitz.de/ind…1--Das-Imperium-BITZ.html
    hat echt fast nix mehr für whf... :mauer: kennt irgend jemand von euch noch nen shop, bei dem man noch "alles" bekommt?

:sdanke: schonmal für Antworten

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• Na das sind alles Basen die ich bei BB auch bekomme :). Danke für die Mühe, aber hab mir da nackte Plastikbasen für ein Bruchteil des Preises vorgestellt. Die 8 Euronen Packung von GW war ja (ich glaube nicht das es jetzt von mir kommt) günstig! (5x kavalerie, 4x 40er, 20 mal je 20mm und 25 mm) Das war immer ein top Paket. Naja eine Alternative ist halt keine AoS(Desaster) Minis mehr kaufen :devil: , für das vorhandene muss ich wohl basteln.

• Hey,

soo gut kenne ich mich jetzt mit dem Thema rund um die Bitz nicht aus, ich dachte mir nur vielleicht kann ich dir ein bisschen helfen ._.
    Wenn ich mir Bitz dazu gekauft habe, habe ich meistens hier geschaut:
    http://megabitzshop.com/index.php?k=63
    Die haben eine relativ große Auswahl und noch viel auf Lager oô
    (obwohl ich fast glaube, der Shop ist relativ bekannt oô)

Naja, wirklich freiwillig auslaufen lassen tun die meisten Bitz-Shops ihren Bestand ja nicht, es liegt zum Teil daran, das viele der Leute richtige Hamsterkäufe getätigt haben... Sehe ich auf einigen Seiten, da findest du im Bereich von Bitz und Zusätzen, kaum wirkliche Angebote, aber im Vergleich utopisch viele Suchanfragen.
    Abgesehen davon, manche der Shops sind auch von dem Verkauf von Bitz abhängig, was vermutlich immer weniger wird weil, sind wir realistisch... Warum sollte man seine Bitz an einen Shop verkaufen, wenn man das 3 fache über Ebay oder Plattformen bekommen kann.
    Bestes Beispiel was ich dafür nennen kann, ist ein User der vor etwa 2 Wochen bereit war, für 6 Löwen des Streitwagens der Hochelfen, pro Löwe fast 2 Euro hinzulegen.

Liebe Grüße,
    Lady

Hochelfen ~ (ca. 900 Punkte)

• kennt irgend jemand von euch noch nen shop, bei dem man noch "alles" bekommt?

leider ein klares "Nein!" und das auch schon deutlich vor AoS...

ich geh schon seid längerem den Weg, entweder Foren oder ich kauf mir die Box. Wird zwar manchmal etwas teuer im ersten moment, aber da man den Rest über die Zeit auch los wird, rechnet es sich meist recht schnell, grade wenn man gefragte bitz über hat.

• Hey,

wäre natürlich cool aber, hätte sowohl Vor- als auch Nachteile.

Tendenziell, besteht der Marktplatz und es gibt meines Wissens nach keine Beschränkungen, die verhindern nicht einfach auch Bitz anzubieten oder zu suchen...

Darrüber hinaus, nehmen wir mal an es würde sich so ein Projekt gestalten, wirklich eine funktionierende Bitzbörse zu "erschaffen" oder aufzubauen, dann hätten wir genauso wie andere Börsen ersteinmal das Problem: Woher nehmen wir die Bitz? Es müssten also angekauft werden, wie bei anderen Shops und wie bei jedem Markt, wäre also eine Konkurenz da. Wenn jemand sie verkauft, will derjenige natürlich auch seine Preisvorstellungen durchsetzen...
    Nicht nur woher die Bitz kommen, sondern auch so einfache Dinge wie Spekulationen, Preiskalkulationen, vielleicht einfach erstmal Regeln für die Bitz, Kategorien (gibt ja genug, von Monstern, Bausätzen, Umbauten, geklebt, grundiert, "Gussrahmen", von Kriegern, Optionen etc...), vielleicht einfach wer kümmert sich auch dann um die Einhaltung der Regeln?

Bei einer Bitzbörse nicht viel anders, vielleicht Regeln und wer nimmt sich die Zeit, sich darum zu kümmern, ggf. "Failbeiträge" zu entfernen und zu säubern, es ordentlich zu halten (also wie ein System...siehe Marktplatz).

Selbst wenn das alles klappt und das alles hinhaut und geregelt wird... Bitzshop oder Bitzbörse, steht für mich persönlich immernoch der Zweifel im Raum, ob wir dann wirklich alles anbieten können o.ô

Alles nicht so einfach...

Nya, ich persönlich? Ich bleib bei den Bitz Shops, oder frage eben wie gesagt im Marktplatz oder ähnlichem einfach mal nach, ob jemand sowas anbietet. Das hat bei mir z.B. bisher wunderbar geklappt oô

Liebe Grüße,
    Lady

Hochelfen ~ (ca. 900 Punkte)

• Warum so kompliziert?
    Ich denke ein Bitz-Thread macht schon Sinn wo Anfragen gebündelt werden.
    Die Meisten haben doch eh noch tonnenweise ungenutzes Zeug bei sich rumschwirren was man auch prima untereinander tauschen kann.
    Bisher hat man ja eher in dn Völkerforen herumgefragt wenn man was spezielles gesucht hat. Warum also nicht mal den Versuch einer zentralen Anlaufstelle für Bitzanfragen starten? Meine ganz persönliche Erfahrung in diesem Forum ist, dass es extrem viele, extrem Hilfsbereite Menschen gibt, die sehr gerne ihre Bitz tauschen und teilen um anderen Bastelverrückten zu helfen.

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• genau... ich dachte halt auch eher an sowas wie nen bitzthread. das problem beim marktplatz is halt, dass die anzeige nach ner bestimmten zeit veraltet, wenn ich mich nich irre?
    und dann schaut halt auch niemand mehr rein...
    jep, ich denk eben auch, dass des recht hilfreich wäre... war aber nur mal n vorschlag und wir können ja mal hier noch n paar meinungen hören...

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• Ein Bitz-Thread wird doch viel zu schnell unübersichtlich. Der erste schreibt seine Bitz rein, 10 User starten ne Preisdiskussion, 10 schreiben sie hätten gerne des Zeugs. Dazwischen schreiben nochmal 3 ihre zu verkaufenden Bitz und schon ist das Chaos perfekt.
    War doch im Gerüchtethread, bevor dieser getrennt wurde, nicht anders.
    Machts wie gw-fanworld und erstellt im Marktplatz nen eigenen Bereich für das Anbieten von Bitz. Alles andere wird nix.

Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau