Blood Bowl am PC

• Ahoi,

da es gerade Blood Bowl bei Steam mit ordentlich Rabatt gibt, hab ich mir da die Legendary Edition geholt, nach dem "Tutorial" hab ich aber noch immer nicht wirklich verstanden wie das alles funktioniert. Habe mit den Echsen gestartet und die sind ja eher "simpel" zu spielen, es gibt eben Skinks und Saurus, die Saurus sollen draufhauen und die Skins sollen den Ball aufheben und in die gegnerische Endzone rennen. Groß passen, werfen tut bei denen scheinbar nicht, selbst das simple aufheben des Ball fällt den Skinks schon einigermaßen schwer.

Habe jetzt 4 Partien gespielt, je einmal gegen Tiermenschen und Skaven gewonnen, dann nochmal unentschieden gegen Skaven und gegen Dunkelelfen verloren.

Hat jemand Tipps wie man am besten Skillen sollte, welche Kombos gut sind oder allgemein einen schönen Guide, der erklärt, wie das alles bei Blood Bowl funktioniert?

Crosis

--> Königreich Bretonia <--

Einmal editiert, zuletzt von Crosis ()

• Ich hätte auf Blood Bowl 2 gewartet, das soll auch jetzt im September rauskommen. :S

Wichtig zu Wissen wäre auch ob du es Rundenbasiert spielst oder im action Modus.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Naja, ich kannte Blood Bowl nicht und hab mir daher jetzt lieber erstmal das für 5€ geholt als dann das neue für fast den zehnfachen Preis (ich spiele eigentlich keine "Sport-Spiele", nur vor Ewigkeiten mal Fussball Manager 2007 oder so, außerdem stammt all mein Wissen über Football aus der Serie Blue Mountain State^^). Ich spiele rundenbasiert im "Blitz-Modus".

--> Königreich Bretonia <--

• Offizieller Beitrag

Für 5€ ist das ein echtes Schnäppchen und lohnt sich echt. :)

Wenn du in der Kampange deine Spieler verbessern kannst, dann versuche den Saurusen die Fähigkeit "Blocken" zu geben. Bei den Skins muss die Geshicklichkeit hoch, damit sie besser den Ball aufheben können. Ich habe früher auch die Echsenmenschen gespielt. Fand die super. Aber das ist schon lange her...