Ich hab letzten Donnerstag mir mal die Grundbox von Wh40K Conquest geholt und es mal direkt mit dem Schreckensfürsten gespielt. Nach ein paar anfänglichen Fehlern hab ich mich schonmal etwas weiter erkundigt was die Regeln betreffen und muss sagen: Ist schon was feines das Spiel.
Obwohl das Regelwerk mir nicht so "kleindetailgenau" ist wie es haben möchte (und bräuchte :D) ist es schon gut. Leider stehen da manche Sachen net sooo direkt drin. A la Wenn eine Einheit von einem Planeten in das HQ kommt, geht se Automatisch mit dem Kommandanten immer mit wenn er ausrückt...
Besonders überrascht war ich: 7 von 9 ( Tut mir leid aber die WirfackelnallesabSoros sind net dabei) Völkern ! sind schon mit Startdecks vertreten. Nämlich: SM,CSM, Eldar, DE, Imps, Orks und Tau. Volk die Tyras kommen mit der Grundbox Erweiterung der große Verschlinger und die Necrons? Ruhen noch in ihrer Kartengruftwelt
Auch von Preis Leistung Qualität Verhältnis war ich sehr sehr überrascht Ordentliches Kartendesign.
Nja, nun wollt ich mal gern wissen, nach meinen vorabgeschweiften Textgeblubbere, wer das Spiel hier auch so nebenbei mal zockt?:)