Hallo ihr Herrführer Lustria;
Ich habe mich dazu entschieden Echsenmenschen zu sammeln und habe auch schon eine Armeeliste auf die ich hinarbeiten werde.
Trotzdem habe ich ein paar Fragen zu den Echsenmenschen, die sich zum Teil darauf beziehen wie man diese richtig einsetzt. Mir ist klar das die Fragen sicherlich schon oft gestellt wurden, doch ich würde sie gerne noch einmal hier beantwortet bekommen.
Meine erste Frage ist; welchen Schwächen und welche Stärken bestitzen die Echsenmenschen.
Damit meine ich nicht nur die Sonderregeln sonder so generell was die Echsenmenschen ausmacht. Antworten wie "Haben nidriege ini", kann ich mir zum einen selbst erlesen und zum anderen ist das nicht besonders hilfreich.
Wenn ihr mir zB. schreiben könntet "Die Echsenmenschen haben eine nidriege ini, wogegen man aber das tun kann: ....", das würde mir sehr weiterhelfen.
Zweite Frage: Welche Einheiten sind sozusagen ein "must have" und warum?
Einfach nur Tempelwachen sind gut reicht mir nicht: die Tempelsachen sind gut weil?
Dritte Frage: Wie spielt ihr die Echsenmenschen?
Agressiv mit Fokus auf prügel Armee, oder vielleicht doch viel Magie und Buffs. Was ist eurer meinung nach sinnvoll und wieso ist es das?
Vierte Frage, in verlängerung der dritten Frage: Welche Gegener sind (tehoretisch) leichte Bäute und bei welchen sollte ich micht lieber vorsehen?
Wenn ihr auch hier eine umfangreiche Antowrt liefern könntet wäre das super
Wie ich schon oben bemerkt habe ist mir klar das diese Fragen in anderen Threads schon diskutiert und erläutert wurden und das ich dort nachgucken könnte (was ich auch schon getahn habe), aber ich hätte gerne hier eine ausführliche Beschreibung der Echsenmenschen und ihrer finessen. Wenn ihr mir ein paar Tipps und Tricks verraten könntet wäre das echt super.
Freue mich auf spannende Lecktüre
LG. Selkin