Brauche Hilfe zu Air Brush

  • Hallo, und zwar hab ich folgende Frage: da ich jetzt eine Astra Militarum armee gestartet habe, die sehr viele Fahrzeuge enthalten soll, möchte ich mich an airbrush versuchen. Erstens, um die großen Flächer einfacher bemalen zu können als mit nem pinsel, zum anderen um etwas Camo auftragen zu können, tarnstreifen und/oder Flecken. habe mir schon einige videos dazu angesehen und bin überrascht was für ergebnisse die leute bekommen, selbst beim grundieren von kleinen modellen usw. Meine Frage ist nun, kann mir vlt jemand eine vom preis her günstige airbrushanlage, sprich kompressor und pistole für diese zwecke empfehlen? habe halt absolut keine ahnung davon bisher.

  • Auch wenn du nur grundieren möchtest und kleinere Highlights setzen möchtest, würde ich keine China Airbrush kaufen.
    Diese locken zwar im Preis und Ausstattung, sind aber von der Verarbeitung wirklich nicht gut.


    Ich spreche aus Erfahrung. Ich habe mir auch ein Set bei Amazon für rund 30€ gekauft (Ohne Kompressor).
    Nunja das ganze Ding ist mir dann in der 2. Sitzung mittendrin auseinander gefallen.


    Gute Airbrushes gehen bei 70€ los, und ja soviel solltest du auch investieren.


    Lies dir doch mal diesen Blogeintrag durch:
    http://blog.page5.de/airbrush-einsteiger-guide/


    Der wird alle deine Fragen klären.

  • Ich habe als Kompressor den AS-186.
    Beim Kauf war ne No-Name Pistole dabei. Zum üben und "reinkommen" war die ganz ok, aber nach ner Zeit gabs Materialprobleme und zum Schluss hat sie nur noch ab und an Farbe gezogen.
    Ist dann in den Müll gewandert. Jetzt nutze ich eine Harder&Steenbeck Silverline Evolution Two in One (Neupreis glaub 150€, hab meine für 110 über ebay bekommen).
    Der Unterschied ist gar nicht in Worte zu fassen so gut ist die ;)

    Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau