1000 auf 1500 / 2000 Erweitern

• Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, wie die erfahrenen KdC-Spieler unter euch diese 1000 Pkt. Liste erweitern würden, unter Einbeziehung der vorhandenen Modelle.

Die Liste ist aus dem Forum und gefällt mir modelltechnisch sehr gut.

1.) 1000 Pkt:

2.) Mein Vorschlag auf 1500 Pkt. wäre:

3.) Mein Vorschlag auf 2000 Pkt:

Ich kenne mich mit KdC null aus und wollte deswegen mal fragen, was ihr davon haltet.

Sollte man vllt. bei 2000 noch einen Todbringer einbauen?

Was sollte man eher dabei haben: Streitwagen oder Bestienstreitwagen? Oder jeweils einen von beiden?

Neben dem DP lieber noch einen Hexer mit Banrolle und den Held des Chaos raus?

Schädelbrecher und Chimäre finde ich als Modelle super auf dem Tisch. Den Dp auch, wäre richtig gut, wenn die bleiben könnten.

• Moin moin,

hier habe ich mal deine 2000 Pts Liste mit meinen Anmerkungen versehen.

Warhammer Fantasy
    Krieger des Chaos 3.800 Punkte
    Hochelfen 1100 Punkte
    Skaven 500 Punkte

Warhammer 40K
    Space Wolves 900 Punkte

• Spielen kannst du im allgemeinen alles bei Kdc,die frage ist wozu soll die liste sein.Ein Freundschaffts spiel in dem der fluff im Vordergrund steht?,Möchtest du zwingend das spiel gewinnen? oder aber soll es eine Turnierliste werden?.Demnach kann man diese Modifizieren oder auch nicht geb mal ein wenig mehr info dann kann ich dazu etwas mehr sagen.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Danke für deine Anmerkung, Errolan.

Wenn die KdC den Banner der Eile bekommen, sollte ich dann eine andere mag. Armeestandarte nehmen?

Elo
    Ich spiele nach Möglichkeit immer mit den Modellen, die ich am schönsten finde. Sonst opfer ich den Fluff gerne der Spielstärke oder effektiven Taktiken. Eher Taktiker, als Flufffetischist.

Aber jemand, der 6 Einheiten a 10 Hunde in 2er Congo spielt, bin ich auch nicht. Und ich habe oft gelesen, dass der Nurgle DP in einer Ausführung wohl den anderen den Spass am Spiel nimmt, das muss auch nicht sein.

Aber Chimäre, Schädelbrecher und DP sind schon die Modelle, denen ich am meisten abgewinnen könnte.

Einmal editiert, zuletzt von HoldenHaller ()

• ok na das ist doch was,ich stell dir mal eine Liste zusammen,die so ganz nett spielbar sein dürfte und flufftechnisch auch noch vertretbar ist.

So das Hauptelement ist hier Slaanesh da du die Schädelbrecher dabei haben möchtest 2x3 sind schon ziemlich hart.Der slaanesh Prinz hat das rundum Sorglos Paket die magie ist sehr schön zu spielen dieser ist auch hart aber nicht so hart wie der Nurgle Prinz.Der Magier Hüpft zwischen den Barbarenreitern Hin und her sobald die ihren Achtung Sir verlieren,mit den Flegeln können die auch mal unterstzützen und du hast so ein paar umlenker selbst im petto.Wenn die Chimäre dann ganz klar mit Flammenatem und Regenerierenden fleisch Behalte sie bei dem Dp der zusammen mit ihr über eine Flanke kommt ansonnsten kann sie dir mit der niedrigen moral auch mal schnell vom feld laufen bei irgendwelchen tests.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Also Khorne und Slaanesh geht beim Fluff in die falsche Richtung ;)

Wenn die Minituren ein Eigenleben hätten würden die sich gegenseitig verkloppen. Die zu vereinen schafft wohl nur Archaon :D

Zitat

Wenn die KdC den Banner der Eile bekommen, sollte ich dann eine andere mag. Armeestandarte nehmen?

Nein keine mag. Armeestandarte, sonst darf der Held keine magischen Gegenstände tragen. Entweder magische Standarte oder magische Gegenstände. Da muss man sich halt entscheiden.

Warhammer Fantasy
    Krieger des Chaos 3.800 Punkte
    Hochelfen 1100 Punkte
    Skaven 500 Punkte

Warhammer 40K
    Space Wolves 900 Punkte

• @ Errolan

Wenn du demnach gehst passen die meisten Male der götter einfach nicht zusammen,d.h wenn du ganz nach Fluff Spielen willst dann ist bei einer Gottheit zu bleiben ansonnsten mixe es wie du lust hast.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Fluff ist wirklich kein Hauptanliegen. Gerade einem Neueinsteiger ist das herzlich egal.

Um sich an sowas zu stören muss man sicher schon einige Jahre an Hintergrundwissen auf dem Buckel oder sich vorher schon ordentlich in die Romane gefuchst haben.

Mir kommt es eher auf die Spielbarkeit an, wobei ich, wie erwähnt, auch wenig Spass an Turnierlisten hätte, die lassen kaum das Gefühl einer echten kleinen Schlacht aufkommen.

Elo

Ich hab schon oft gelesen, dass reine Reiterlisten wegen der Schnelligkeit stark sein sollen. Aber sind Krieger als Core-unit gar nicht zu gebrauchen?

Ich dachte n' starker Block Nurgle-Krieger, geschützt von 2-4 Hundeumlenkern, flankiert von 2-3 Streitwagen und von einem Todbringer unterstützt haut gut rein. Vorallem wenn der DP zusammen mit der Chimäre noch rumfliegt.
    Auch dass das eine recht flexible Basis darstellt und mal durch mehr Streitwagen, einem Todbringer oder einem zusätzlichen Krieger Regiment verändert werden kann.

Ich frage mich was dann z.b. Vampirfürsten auf 2000/2500 Pkt. Dagegen stehen sollen, ohne sich nicht eine komplett neue Armee nur für dieses Matchup zuzulegen.

• Offizieller Beitrag

Fluff ist wirklich kein Hauptanliegen. Gerade einem Neueinsteiger ist das herzlich egal.

Um sich an sowas zu stören muss man sicher schon einige Jahre an Hintergrundwissen auf dem Buckel oder sich vorher schon ordentlich in die Romane gefuchst haben.

Wenn Du Dich nicht daran störst, dass Dein Gegner Dich damit aufzieht... :winki:

• @ Merrhok ,schön das mich diesbezüglich aufklärst lieber Merrhok das hatte ich ja vollkommen vergessen aber danke das du daran denkst:D

@ Holden,es ist halt geschmackssache ich habe die Armee gern so beweglich wie irgend möglich d.h sind meine konzepte meistens sehr flink unterwegs.Es ist sicherlich abhängig davon ggn wen du z.b spielst nimmst du diese Standliste von dir wie beschrieben mit ggn eine schnell Elfen Armee siehst du im ganzen spiel keinen nahkampf und deine einheiten werden dir erzaubert und erschossen.Trotz allem ist es auch nicht einfach so einen block Krieger in den Nahkampf zu bekommen wenn der andere ein wenig geschickt stellt und z.b mit doppelflucht arbeitet.

Sei mal vor Vampiren auf der Hut mit Kdc das sieht auf dem papier einfacher aus als es ist wenn derjenige die Vampire etwas spielen kann dann macht er den Kriegern das leben Zur Hölle:D,mit seiner Fleederbestie,Banshees u.s.w.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!