Moin moin liebe sportsfreunde,
man kennt mich hier eher nicht, is auch nicht schlimm, ich komme aus der Ecke ohne Bolter und Raumschiffe.
Nachdem AoS ja spielerisch nun mehr mit 40k zu tun hat als mit WHFB 8., liegt es für meine Spielergruppe nahe, sich ein bischen bei euch umzuschauen. Wie ihr eure Spiele interessanter macht.
Als erstes fallen mir da natürlich schicke Szenarien ein. Wurden bei "uns" ja anhand der "Battleplans" nun auch vermehrt eingeführt. So weit so gut.
Aber was habt ihr noch? Was ich oft höre sind Spiele mit Taktischen Einsatzzielen a.k.a. "tactical objectives".
Als (kostenloses) Beispiel habe ich die Adepticon 2015 gefunden:
http://adepticon.org/wpfiles/2015/201540Ktocards.pdf
Nun frage ich mich folgendes, und bin sicher ihr wisst Antwort:
1. Wie wählt man die Karten/Einsatzziele?
Eina zum Beginn der ersten RUnde und immer wenn man ein Ziel erfüllt, zieht man die nächste?
Oder zeiht man gleich zu Begin x stück und muss die dann versuchen abzuarbeiten.
2. Deployment der "Secure Objectives": Wie? Und wann?
Lege ich noch vor Spielbegin mit dem Szenario 6 Objective Marker aus, auch wenn möglicherweise gar niemand eine Secure Objective Karte zieht?
Ich danke im Voraus allen, die versuchen, mir hierbei zu helfen. Ob ich es auf anhieb auch verstehe, lasse ich offen... Aber ich versuche es...
Danke