Moin Leute,
die Ära Warhammer Fantasy scheint nun auch für meine Skaven abgeschlossen zu sein. Deshalb eröffne ich diesen neuen Thread, um meine Spiele in AoS zu dokumentieren. Von denen hab ich bisher nur 2 gemacht, beide auch verloren. Besonders gut kenne ich mich also noch nicht mit unseren "neuen" Einheiten und Regeln aus, das sollte sich aber mit der Zeit ändern.
Heute geht´s auch direkt los, ich werd mit einer 60 Wounds Liste an einem Spass-Turnier im GW Paderborn teilnehmen (also wirklich nur Spass: keine großen Preise, keine Startgebühr etc.). Unsere Beschränkungen sind: max. drei Helden, keiner über 8 Wounds. Max. eine Kriegsmaschine. Außerdem haben wir ein paar kleine Hausregeln für´s Beschwören. Meine Liste wird sein:
- Grauer Prophet (Skyt Faulatem führt auch weiterhin seine Unterlinge im Zeitalter des Sigmar an!)
- Armeestandartenträger (die Buffs klangen auf den ersten Blick ganz gut, ausserdem mag ich mein Modell)
- Todesrad (nicht mehr ganz so stark wie früher, dafür aber eben auch nicht so unberechenbar)
- Warpflamer Team (unglaublich stark, einfach mal W6 Mortal Wounds)
- 10 Sturmratten (auch stärker als früher)
- 10 Seuchenmönche (klingen auch super, hab ich aber noch nicht im Spiel erlebt)
- 4 Rattenoger (jetzt haben angebrachten die Warpflamer nicht nur einen Sinn als Zierde, man darf auch mit ihne schiessen! Mega cool)
- Meisterzüchter (bufft die Roger gut: doppelter Moralwert, besser Treffen)
Allgemein weiss ich noch nicht, wie viel Input dieser Thread meinerseits bekommt. Mit Schule, Training, Orchesterproben und Fahrschule komm ich derzeit auch nicht viel zum Spielen. Zum Glück fangen in einer Woche die Herbstferien an!