XV86-Coldstar-Commander - Gut oder nicht gut?

• Seid gegrüßt Freunde des höheren Wohls,

ich habe mir am Samstag den neuen Tau-Codex zugelegt und da ich das neue Hunter-Kontingent verwenden will, muss ich jetzt einen Commander stellen. In meiner alten Liste war keiner enthalten (hatte nur nen Feuerklinge) und meine Krisis sind mit 2x Fusio ausgerüstet und schocken, weshalb ich ihn denen nicht anschließen will. Der Coldstar-Commander hat diese Problematik nicht, ich bin mir aber nicht sicher, ob er seine Punktkosten wert ist.

Ich würde mich sehr über Antworten und auch weitere Tipps zum Thema Coldstar und Commander-Einsatz freuen

LG grael

• Viel Spielerfahrung wird dir hier (noch) keiner liefern können. ^^

Aber der Bursche ist halt ein Kämpfer. Als Unterstützer kann man ihn nicht nehmen, weil er keine passenden Gegenstände erhalten darf. Höchstens als MZ-Grabscher taugt er sonst. Aber dafür nen Commander? Wäre nicht meins. Und Flugabwehr...hm

Der Commander ist nicht übel...aber wäre nicht meine erste Wahl, so viel steht fest.

• Ich finde auch das GW mit dem Flugmodul ala Optimus prime kein Meisterwerk gelungen ist. Er hat kann nicht die Wahnsinns Bewaffnung bekommen, selbst ne Flügelmammi ist härter, er macht sich halt echt das Gesicht kaputt wenn er mal den Boden hitet und wie Sam bereits erwähnte Supporten kann er so auch nicht.
    Als MZ Grapscher wäre er mir echt waye zu teuer und einfach ein zu lohnendes Ziel, da sind Piranhas einfach soooo viel besser und günstiger.
    Als Panzeröffner, vor allem gegen immer noch problematische 14er Fronten sind einzelne MelterKrisis auch wiederum besser.

Als wenn dann seh ich den Commander weiterhin als Buffer in den Units und es läuft ja auch die Diskussion ob ALLES beim Trupp zusammenlegen jetzt von ihm z.b Monsterhunter bekommt oder nicht (meine Meinung = Nein)

Also ich bleibe dabei der Commander ist der Buffer, mit Drohnenkontroll im Kolloss oder Jagtdrohnen Team. Thx

• Hallo und erstmal danke für eure Antworten,

ich denke, dass ich wegen den von euch angeführten Gründen wohl auf einen Coldstar verzichten werde, allerdings denke ich, dass der Drohencontroller, das Kommando-Kontroll-Modul und das Multispektrum-Sensorpaket, da sie für die ganze Einheit gelten, auch mit der Kontingentsregel Kombinierte Feuerkraft verteilt werden können, da sie für die Einheit des Trägers gelten und die kombinierte Gruppe als eine gemeinsame Einheit schießt. Daher wäre es sehr stark, den Commander als Buffer zu spielen.

LG grael