Hi,
für ein Spiel, das ich derzeit gerne spiele, Kingdom Death, wollte ich aus Platzgründen 2 alternative Spielfelder anfertigen (lassen).
Die original Spielfelder (siehe HIER) sind seeehr lange, die custom-Felder gehen auf ein A3 Papier.
Grundsätzlich brauche ich nur das obere, wenn ich eine Möglichkeit hätte hinten und vorne zu bedrucken/ bekleben, würde ich das Feld aber beidseitig machen, da man nie beide gleichzeitig braucht und auch dann nochmal massiv Platz auf dem Tisch sparen kann.
Ein bekannter von mir hatte mal Digitalfotos auf ein Material namens "Debafit" aufgezogen. Das ist aber erstens eine sehr teure Alternative und 2. ist dieses Material nach meiner Erinnerung sehr weich, ähnlich wire Styrodur, was Kratz- und Dellenanfälligkeit angeht.
Das Material, das ich als Grundlage nehme soll natürlich stabil und leicht sein. Quasi wie die Pappboards, die man normalerweise bei Brettspielen bekommt.
Hat irgendjemand eine Idee, wo man sowas her bekommen kann oder auch WAS man dafür nehmen könnte?
LG