So, mein DINO RIDERS Projekt wächst und gedeiht...
Da ich mich aber endlich mal halbwegs regelmäßig auf eine universelle Liste einstellen will, habe ich mir folgende Gedanken gemacht.
Ich habe bewusst auf die unfair starken Sachen (Scriptorformation, 3er Vindicator-Schwadronen, etc.) verzichtet, wenn auch ein paar starke Sachen dabei sind.
Soll halt eine möglichst universelle Liste sein, egal wogegen ich spiele.
Bin auf Feedback und Verbesserungsvorschläge gespannt.
(Ach ja, natürlich besitze und bastle ich auch andere Space Marine Modelle für meine DinoRiders [aktuell in Planung: Ein Brachiosaurus-Landraider], die ich in Freundschaftsspielen auch mal so einsetze)
Officio Assassinorum Detachment: Officio Assassinorum
Battle Demi-Company: Space Marines (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Orden:
- Salamanders
Captain
- Chapter Master
- Meisterhafte Rüstung
+ - 1 x Energiehammer
- Der Schild der Ewigkeit
+ - Digitalwaffen
- Space-Marine-Bike
- - - > 260 Punkte Oft gesehener Klassiker, reitet bei mir ja bekanntlich eine Echse statt einem Bike. Ist extrem zäh, kann im Nahkampf ordentlich was rocken und bringt ein orbitales Bombardement mit
*************** 2 Elite ***************
Command Squad
- Space Marine Bikes
- Apothecarius
- Kompaniechampion mit
- Energieaxt und Parierschild
- Standarte des Himmelfahrenden Imperators
+ Veteran
- Boltpistole
- Kettenschwert
- Melterbomben
- Sturmschild
+ Veteran
- Boltpistole
- Kettenschwert
- Melterbomben
- Sturmschild
+ Veteran
- Boltpistole
- Kettenschwert
- Melterbomben
- Sturmschild
- - - > 260 Punkte Solides Taxi für dne Ordensmeister, das mit den Schilden gut Schutz mitbringt und den Apothecarius spendiert, der den Ordensmeister noch zäher macht. Der Champion kann auch mal was rocken, wenn nötig
+ Ironclad Dreadnought
- Energiefaust und Schwerer Flammenwerfer
- Kettenfaust und Melter
- 2 x Suchkopfrakete
- Ironclad-Sturmgranatwerfer
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- - - > 225 Punkte Wie ich meinen Kroko-Bot liebe!!! Hat sich bisher immer gelohnt in Runde 1 zu kommen und was teures vom Gegner weg zu meltern und danach ordentlich Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, weil echt keiner mit dem in dne Nahkampf will!
*************** 3 Standard ***************
Tactical Squad
5 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 125 Punkte Bleiben in Reserve und bringen die dritte Landungskapsel mit, dass Ironclad und Centurions in Runde 1 kommen können. Kommen später und können ggf. noch was wegmeltern
Tactical Squad
5 Space Marines
- Raketenwerfer
- Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 170 Punkte
Tactical Squad
5 Space Marines
- Raketenwerfer
- Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 95 Punkte 2 billige Taktische Trupps, die hinten stehen sollen, Missionsziele halten und im Notfall Flakraketen dabei haben. Ein Trupp hat nen Razorback, für die Laserkanone, etwas Mobilität im Notfall und halt ein weiteres Modell, das Missionsziele halten kann.
Zudem habe ich ja mein umgebautes Stegadon als Panzer, das muss einfach mit...
*************** 1 Sturm ***************
Bike Squad
3 Space Marines auf Bike
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 93 Punkte Meine Pflicht-Sturmauswahl. Sollen nur etwas nerven, der Gegner dürfte gefährlichere Ziele haben
*************** 1 Unterstützung ***************
Centurion Devastator Squad
3 Centurionen
- 3 x Raketenwerfer
- 3 x Gravkanone und Gravverstärker
- Omniskop
- - - > 280 Punkte Kommen in Runde 1, zusammen mit dem Scriptor in dem Drop-Pod runter und nehmen ein, zwei extrem harte Ziele aufs Korn, ggf. gebufft durch den Scriptor.
Alliiertes Kontingent: Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Orden:
- Salamanders
Librarian
+ - Boltpistole
- Psiwaffe
+ - Auspex
- - - > 70 Punkte Ganz einfach und billig, soll nur mit den Centurions runterkommen und ihnen ermöglichen Trefferwürfe zu wiederholen. Als zweite Psikraft wären sowohl Deckung ignorieren, als auch der Rettungswurf nett, aber nicht zwingend nötig.
Werden den Gegner früh stören und viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen
*************** 1 Standard ***************
Scout Squad
5 Scouts
- 3 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Flugabwehrraketen
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Scharfschützengewehr
- - - > 94 Punkte Einfache Standarts um sich in Deckung zu verschanzen und Missionsziele zu halten...
*************** 1 Sturm ***************
Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 35 Punkte Drop Pod für die Centurions
*************** 1 Elite ***************
Culexus Assassine
- - - > 140 Punkte Meiner Meinung nach mit Abstand die stärkste Assassine. Ist dabei, um den extrem harten Space Marines- Dämonen- und Eldarlisten zumindest ein, zwei Runden deutlich Punch zu nehmen und sie zu stören. Ist aber auch so für die Punkte extrem gut, selbst wenn der Gegner keine Psioniker spielt, nur mit BF/KG 1 angegangen werden zu können, bei extrem guten Werten und nem 4er Retter, sowie konsequent alle Rüstungswürfe im Nahkampf zu ignorieren und das nach Ini-Reihenfolge zuzuschlagen, rockt extrem!
Und wenn er nur ein, zwei Runden sehr viel Aufmerksamkeit auf sich zieht, hat es sich ja schon gelohnt, für recht wenige Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1847
SO! Auf dem Papier scheint mir die Liste zwar recht elitär, aber gegen die meisten Gegner gewappnet sein und vor allem in Maelstrom Missionen auch solide abschneiden können, wegen der Formation...
Was denkt ihr? Gut, schlecht? Konkurrenzfähig, zu hart, zu schwach?