7te edi Whfb

• sacha: Wo bitte steht geschrieben, dass man die bes. Chars. nur un Freundschaftsspielen einsetzen darf, oder sollte?? ?(. Vom Preis/Leistungsverhältnis sind die sehr geil. (find ich)
    Was soll den dann eine Söldnerarmee anführen?. Ein Pegasus?? :mauer:

Zu den Kisleviten: In der Liste steht drin, dass man seltene Einheiten einsetzen darf. Da ich aber keine seltene Kislev einheit kenne, hoffe ich auf den Sommer

Aaarrrgghhh!!!!

• Ich hab nicht gesagt, dass das wo geschrieben steht. Tatsache ist einfach, dass die meisten besonderen Charaktermodelle nicht wirklich balanciert sind und oftmals mehr als deftig fuer ihre Punkte sind.
    Es ist nicht ohne Grund so, dass an den meisten Turnieren keine besonderen Charaktermodelle zugelassen sind. (Ja, ich weiss, am GT Germany sind sie zugelassen... Appendixlisten glaub ich auch... Das war ne Glanzidee.)
    Stell dir mal ne Tiermenschenarmee unter der Fuehrung von Kazrhak vor, die gegen eine Seegarde kaempft. Alle Einheiten mit Hinterhalt starten im Hinterhalt (und wer da andere Auswahlen als Chaoshunde und Gorherden verwendet, der ist selber schuld) -> der ach so tolle Pre-Game Beschuss faellt aus, da nix auf dem Tisch steht vom Gegner und dann faellt die halbe Armee im Ruecken der HE ein. Ich sag mal nur "Gute Nacht HE"
    Oder der Gruene Ritter gegen Goblins... Gaehn

Deswegen sollte man besondere Chars nur dann verwenden, wenn beide Parteien wissen, auf was sie sich einlassen. Zu besonderen Chars gehoert einfach auch ein Hintergrund und dem sollte die Schlacht dan auch gerecht werden. (Kazrhak gegen Gorthor waere ne ziemlich doofe Schlacht, da die beiden ca. 2000 Jahre entfernt gelebt haben...)

Ich meinte, dass ein Soeldnergeneral nicht von den Faehigkeiten her auf dem gleichen Niveau mitmischen sollte wie zum Beispiel Archaon. Ich hab mich dabei nicht auf seine Funktion innerhalb der Armee bezogen.

• zu lislevitischen seltenen:
    oh, vor einigen jaheren hatte das imperium noch eine einheit die hieß "kriegswagen", nun taucht besagter wagen in geschichten über kisleviten auf!

überhaupt haben wir impies in der 6ten die hälfte unserer truppen als söldner wiedergefunden oder kisleviten oder garnicht wiedergekriegt ( man denke an die sehr geilen schützenreiter oder die reichsgarde zu fuß)

*es gibt einige "normale" chars die acharon locker metzeln....

• @ akki: ich glaub mit der seltenen auswahl ist primär gemeint das kislebiten uach söldner anheuern dürfen! GW will sich vielleicht auch offnehalten neue modelle rauszubringen, aber ich denke das is für söldner gedacht

• D.h. das ich Kisleviten als Alliierte bei einer Söldnerarmee einsetzen darf und dann als seltenen Slot Söldner einsetzen kann. Super :mauer: :mauer:

Aaarrrgghhh!!!!

• powergame, powergame.... ich hab grad ne möglichkeit gefunden ne kanone in ne bretonenarmee zu packen...........hechel
    ...nöö.... warum sollten kisleviten söldner haben dürfen, sie sind keine unabhängige armee und dieser seltene slot fällt dann von der hauptarmee weg..... also lohnt es sich nicht ....desweiteren werden sie bei söldnern nicht erwähnt, was heißt dass sie keine haben dürfen, warum auch sie sind ja selber sowas ähnliches (bloß dass sie nicht eigenständig gespielt werden können)

mal was anderes die alliiertenregeln sind allgemein und richten sich nach allen alliierten auch nach denen die noch kommen, tja schonmal was von chaoszwergen gehört......lol...... sie sind geradezu prädestiniert....

• @Selas Victoria
    Hmmm Kanone in ner Bretonenarmee würde mich wundern, denn schliesslich sind Bretonen die einzigste Armee die unter keinen Umständen Söldner haben darf. Da ich nicht weiss wo du sonst ne Kanone hernehmen willst, kann ich das nicht nachvollziehen wie das gehen soll.
    Ausserdem haben die Bretonen ihre Trebuchet, was eigentlich als Artillerie reichen sollte :)

• tja war ja nur ein versuch meinerseits den seltenen slot zu erklären ;)

aber wozu soll er denn sonst sein? ?( ?(

• @ ungorn : wenn kislevs söldner ham dürfen und brets kislevs....dann....

@ragnarok: der is halt offen für andere alliierte völker (sind halt allgemeine regeln) ......denkt wirklich mal an die chaoszwerge....., bzw einheiten die noch kommen (kriegswagen)

• @Selas Victoria was stört dich an den chaoszwergen das die ein paar dinge noch bekommen ? wenn sie in der 7ten edi neu aufgelegt werden haben sie nicht wirklich viel mit dem chaos zu tun ,ausser vom namen her.

Gruss Goldi

• denk mal das mit dieser minikampagne dann auch gleichzeitig die plastik-seuchenmönche rausgegeben werden... damit die leute die auch schon nen trupp seuchis haben sich evtl noch ein zwei hohlen, weil die bei der seuchenklanliste bestimmt als kern zählen und dabei die selbe funktion wie die normalen klanratten haben

aber ich freu mich auf die liste, weil ich den seuchenklan den interessantesten finde :D

*piep*

Einmal editiert, zuletzt von Qirl the Rat ()