Hallo, ehrenwerte bretonische Herzöge!
Ich spiele normalerweise Imperium, doch schon seit einiger Zeit haben mich die Bretonen für sich eingenommen. Ich mag den Hintergrund der Bretonen sehr (Mittelalter) und finde die Figuren wunderschön (Ritter, Landsknechte, Bogenschützen, ach, eigentlich alle...). Ich habe mir jetzt eine Streitmachtbox gekauft (die ersten 8 Fahrenden Ritter und die Bogenschützen daraus sind schon zusammengebaut) und zwei weitere Boxen Ritter. Eine zweite Streitmachtbox würde ich mir gerne noch vor Weihnachten zulegen. Was sollte ich mir noch unbedingt als nächstes anschaffen? Vielleicht schaffe ich es auch, zwischen den Jahren gegen einen Freund mit seinen Dunkelelfen zu spielen, das wäre natürlich zunächst mal ein relativ kleines Spiel, 500 oder 750 Punkte. Deshalb wollte ich fragen, ob die folgende Liste für ein solches Spiel sinnvoll wäre. Die Regel, dass die Bretonen unbedingt einen Armeestandartenträger nehmen müssen, würden wir hoffentlich bei den ganz kleinen Spielen erstmal außer Acht lassen. Ach ja, wir spielen die 8. Edition.
Die Liste:
1 Paladin
- Barded Warhorse
- Charmed Shield
- Luckstone
- Potion of Speed
6 Knights Errant
- CSM
7 Knights of the Realm
- CSM
12 Peasant Bowmen
-Braziers