Moin an alle Leser,
in wenigen Tagen habe ich mein 5 jähriges Jubiläum hier in der Community und möchte gern ein kleines Fazit schreiben:
Wie sicherlich viele von euch habe ich schon als junger Bub mit dem Hobby begonnen. Jeden Samstag stand ich mit meinen Freunden mindestens 10 Min. vor Ladenöffnung vor dem örtlichen GW.
Wir waren früher selbst die Gründe, weshalb ich heute GW Stores meide: Aufgeregte Kids
Ich habe viele Jahre intensiv gespielt und gemalt, irgendwann wurden andere Hobbies interessanter und die Minis rückten in den Schatten.
Im Jahr 2010 habe ich in einem Kiosk zufällig einen White Dwarf gesehen, ich war nostalgisch gestimmt und kaufte diesen ohne groß nachzudenken und blätterte Zuhause. Mir gefiel gleich was ich sah, aber ich Rang noch ein paar Monate mit mir. Irgendwann war der Entschluss da: Ich feiere mein Comeback! Da ich auch schon früher Foren mochte, bin ich durch eine kurze Google Recherche auf den doch sehr simplen Namen Warhammer Board gestoßen.
Und was soll ich sagen? Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt! Nach nur wenigen Monaten durfte ich dann ins Mod Team stoßen, weil ich ein Mensch bin, der, wenn er in einer Gemeinschaft ist, gerne mit gestaltet (tolle Umschreibung für: Ich bin ein Alpha Männchen und kann gar nicht anders ).
Ich habe hier im Forum so unglaublich viele nette Leute kennen gelernt, zwei möchte ich kurz namentlich erwähnen:
Gaston:
Ich bin vor Jahren auf seine Postings gestoßen und fand es sehr interessant, dass sich ein Mann seines Alters (:D ) noch für Tabletop interessiert. Da er auch in Hamburg wohnt, habe ich ihn angeschrieben und gefragt ob er Lust auf ein Spiel hat. Daraus entstand eine Freundschaft die bis heute hält
Großer Grobo:
Seine humorvollen Postings fielen mir schon ganz schnell auf und wir kamen über einen Marktplatz Deal in persönlichen Kontakt und waren einfach direkt auf einer Wellenlänge, daraus resultierte tägliches E-Mail schreiben über das Hobby, Privates und Sonstiges und ein Besuch in München, wo wir uns dann auch endlich mal persönlich kennen lernen konnten!
Der ein oder andere mag gelangweilt von diesem Posting sein, sorry dafür, aber für mich ist und bleibt dieses Forum etwas ganz Besonderes!
Deshalb auch ein großes Dankeschön an Budda, der, obwohl er das Hobby nicht mehr betreibt, trotzdem das Forum für uns hütet!
Fröhliche Feiertage für alle,
DZ