40k Chaos Galerie

• find ich auch schöne gemacht mit viel Liebe :)
    Lediglich bei den Hörnern solltest du ncoh irgendwas machen...das untere Braun ist mir zu dominant bzw nimmt zu viel PLatz ein mMn...

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• Dann post ich hier auch mal was.
    Anregenungen und Kritik natürlich erwünscht aber bedenkt ich bin noch ein anfänger! :D:D:D
    ICh hoffe das man die fotos sehen kann und das man darauf auch etwa ssehen kann. Klickt auf die bilder und zoomt dann etwas weg dann kann man etwas erkennen!

• @ Mäx:

Wie lange spielst du schon Warhammer bzw. wie lange malst du schon?

Die minis erinnern mich an meine ersten Chaos Termis^^ ..das waren noch Zeiten...

Aber mal zum Thema: versuch dir ein bisschen mehr Mühe zu geben bzw. Zeit zu lassen, wenn du sie bemalst..das is ein Fehler den gerade Neulinge gern machen, nämlich auf Teufel komm raus zu malen um schnell spielen zu können. Mal mit Sorgfalt und Ruhe und spiele ruhig mit unangemalten Minis....

Die hast du auch nicht grundiert, richtig?

• denke schon das sie grundiert sind.aber so wie sie sind,besonders das trike,kann man darauf schon basieren.wenn das nun die grundfarben sind ist es nicht ganz so schlecht.es fehlen halt noch akzente,highlights,....!aber dann wird das schon was.
    vllt ist schon mit bisschen trockenbürsten ein wenig veränderung möglich.besonders das gold is ne bisschen zu derbe.und das rot kommt auch viel zu grell rüber.
    @mäx:wie malst du denn?verdünnst du?wieviele schichten benutzt du?was sind deine techniken?was für farbe benutzt du?welche pinsel?
    gruß
    morlog

• Also erste modelle sind grundiert mit weiß meistens male ich eine
    schicht weil das genügt bei blood red bei den letzten modellen hab ich
    die farbe verdünnt bei denen die man hier sieht leide rnicht akzente
    habe ich bisher noch keine gesetzt weil anarion meinte das sieht bei
    servorüstung blöd aus ( ich kenn mich ned aus male erst seit gut einem
    monat also musste ich es ihm glauben) Trokenbürsten tu ich kaum weil
    ich angst habe das ich das modell versaue weil ich mich damit nich
    auskenne.

Als pinsel benutze ich einen normalen standartpinsel einen feinen detailpinsel einen pinsel von gw .

Dannn noch 2 meiner pinsel einer etwas größer als standart der andere is zum trockenbürsten.

Nur leider kenn ich mich mit den techniken ned aus kann man die modelle noch retten oder is es hoffnungslos?

Ach ja übrigens das is kein trike wei morlog oben geschrieben hat sondern stinknormales bike.

• also ich kann dir empfehlen mit schwarz zu grundieren, das gibt dem Modell mMn mehr "tiefe". Das Metall bürste ich immer trocken. Is eigentlich ganz einfach: biserl härteren Pinsel mit wenig Farbe bedecken und dann trockenwischen an nem Tuch oder so. Dann einfach solange zart über die zu bemalende Stelle strechen bis die gewünschte Farbe erreicht is.
    Dein Gold find ich auch zu extrem. Probiers mal so:
    schwarz grundieren, dann mit ner bronze Farbe bemalen z.B Dawarf Bronze, dann shining Gold drüber und danach mit Mithrilsilver bürsten. Oder du Inkst dein Gold mit Chestnut Ink, find ich sieht auch gut aus.
    Rot: du mußt akzente setzen, einfach biserl skullwhite unters Rot mischen und fein an den Kanten usw vorbeigehen. Danach noch mehr weiß drunter mischen und noch feiner drüber gehen.
    Das Rot wird zwar biserl rosa aber sieht nich schlecht aus. alternativ kannst du auch ein helleres Rot drunter mischen oder ein helleres Rot alleine verwenden.
    Hoffe damit kannst du was anfangen. :)

P.S. versuch ein bischen sauberer zu malen, das macht sehr viel aus. Is schon in Ordnung wenn du paar Stunden für eine Miniatur brauchst, es lohnt sich auf jeden Fall.

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Odin ()

• Du solltest auf jeden Fall auch mal n bischen was riskieren und ruhig mit neuen Techniken experimentieren. Trockenbürsten geht (vA wenn Masse gefragt ist) mit ein wenig Übung sehr schnell und sieht ziemlich gut aus.
    Akzentuierte Servorüstungen hab ich schon n paar gute gesehn, würd ich aber am Anfang auch abraten da es selbst bei normalen Modellen schnell schief gehn kann, Servorüstungen denk ich mal noch schneller.
    Versuch doch auch mal zu tuschen. Braucht auch n paar Versuche, bis man das richtige Mischungsverhältnis Wasser-Ink raushat, dafür kann man dann dem Modell auch recht leicht Tiefe verleihen. Mit Inks kannste auch die schon angemalten Modelle noch verbessern.
    Naja wie gesagt, du musst was riskieren, am besten fragst du im Bekanntenkreis rum ob jmd n paar unwichtige Modelle hat, an denen du was ausprobieren kannst.

• Azalin: was habt ihr alle gegen Servorüstung mit akzenten? Ich bemale nur so und es sieht eigentlich gut aus, auch wenn mal paar Patzer dabei sind. ;)

• Ich hab ja an sich nix gegen Servorüstungen mit Akzenten, hab auch schon ettliche gute Modelle gesehn. Geht halt aber doch schnell schief und ich find Trockenbürsten und Tuschen wichtiger (kommt wahrsch von meiner Massenarmee). Ausserdem hab ich deinen Post noch nicht gelesen gehabt.
    Mit Weiss würd ich Rot aber nicht aufhellen, sieht find ich doch zu rosa aus. Entweder helleres Rot nehmen oder mit Orange/Gelb mischen, das geht auch ganz gut.

• Azalin: mit dem Rot haste warscheinlich recht, aber ich bemal eh ned viel in Rot. Außer bei meiner Nuln Armee und da sieht dieser leicht helle Touch echt nicht schlecht aus mit dm ganzen Schwarz.

• Also als erstes mal: SATZBAU und SATZZEICHEN!

Wichtigster Punkt zum malen: Farbe etwas verdünnen. Und für einen Anfänger sind die Modelle, bzw die Qualität der Malarbeit normal. Selten fällt ein Meister vom Himmel.

Also, wenn du Metall mals und dunkle Farben verwendest, dann grundiere Schwarz. Hell und leuchtende Farben mit Weiß. Ansonsten ist das Ergebniss entmutigend für nen Neuen.
    Dann mit der verdünnten Farbe malen. Es wird durchaus sein, das sie mit einer Schicht nicht deckt. Also auch 2-3 Schichten machen. Aber immer drauf auchten das die Farbe nicht zu dick wird. (Erkennt man gut am Bike)
    Den Pinsel beim malen auch nicht mit zu viel Farbe belasten. Weniger ist oft mehr.

Und Büsten ist die Technik der Anfänger. Damit beginnt jeder. Sie schafft einfache Ergebnisse, mit denen man zu frieden sein kann.

Retten kann man deine Modelle immer. "Revell AirBrushCleaner" damit geht die Farbe ab vom Plaste und es läßt die Figur heil.

Der wichtigste Tipp von allen: Üben, üben, üben. Nur so wird man besser. Und jeder fängtmal klein an ;)

• Gibts so ziemlich überall, wo es Revellbausätze zu kaufen gibt, wenn nicht vorrätig dann auf jeden Fall auf Bestellung. Ist einiges drin (500 oder 750ml denk ich, habs grad nicht da) und kostet um die 10€ wenn ich mich recht erinner (Airbrush war schon lange nicht mehr im Einsatz)