Eure Beliebtesten Besonderen Charactere

  • Wählt euren Beliebtesten Bcm 26

    1. Malekith (6) 23%
    2. Hellebron (2) 8%
    3. Morathi (3) 12%
    4. Malus Darkblade (6) 23%
    5. Schattenklinge (3) 12%
    6. Tularis Schreckensbote (1) 4%
    7. Kouran Dunkelhand (1) 4%
    8. Lokir Teufelherz (4) 15%
    9. Rakarth Bestienherrscher von Karond Kar (0) 0%

    Was soll ich sagen Die Skaven haben diesen Thread,Krieger ebenfalls und hier kommen eine meiner weiteren Lieblinge.Welche BCM sind euch denn an das Herz Gewachsen.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Also ich Tue mir hier wahnsinnig Schwer da ich viele sehr cool Finde glaub werde selbst noch warten mit dem abstimmen.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Lokir ist auf jeden fall auch einer meiner Lieblinge,wie gesagt ich tu mir echt schwer da mir viele von den genannten gefallen.Hellebron die alte Schachtel mit ihrer wahnsinnigen art.Malekith der betrogene Phönixkönig,oder Seine sozusagen rechte Hand Kouran.Malus und Spite die ein ganzes kapitel Dunkelelfen Geschichte allein geschrieben haben.Lokir der mit seinen Korsaren die See Plündert und alle in Angst und schrecken versetzt. U.s.w u.s.w finde das die story um die Delfen Chars eh sehr gelungen,was mich gleichzeitig wieder etwas traurig macht da man nicht weis ob es für einige weiter geht oder nicht.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Ich hab mich für Malle Entschieden glaube weil mir die story mit am besten gefällt,er konnte zwar ingame recht wenig für die pkt in der 8th aber trotz allem einer meiner liebsten.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Malekith! Ich liebe seinen fluff. Der ewig betrogene der letzten Endes doch seinen Thron bekommt. Nur sein Modell ist echt hässlich :]

  • Hm, also immerhin sind die DElfen interessanter als die Chaoten, aber so richtig mögen tu ich eigentlich keinen :D . Malekith allerdings hat schon eine besondere Stellung, als verratener König (auch der einzige ET-Fluff der mir doch gut gefällt) und auch Morathi, die eigentliche Böse hat einen gewissen Charm.


    Hellebron sollte mMn überhaupt nicht erst in dieser Liste vertreten sein, einer der bescheursten Charaktere in ganz Warhammer Fantasy (persönliche Meinung)

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Malus Darkblade


    er ist einfach der dunkelelfigste dunkelelf den es gibt :D , liebe die bücher und den Fluff um ihn herum, leider ist er in den End-Times Kampanien meiner meinung nach verbraten worden.
    Will nicht spoilern aber da wurde meiner meinung der fluff mit füssen getreten.


    Platz 2 ist für mich eindeutig Malekith der einzig Wahre Phönix König! ;)
    Platz 3 teilen sich wegen ihrer spielstärke Morathie und Hellebron.


    Bester Dunkelelf der kein BCM ist, Ist : Hauclir, Mr Badass höchstpersönlich :D

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

    • Offizieller Beitrag

    Schattenklinge.... Wer denn sonst?
    Der ist quasi ein Dunkelelfen-Ninja. Besser geht's ja wohl nicht. ^^
    Tatsächlich der einzige Dunkelelf der sich aus der ganzen Schlächterbande etwas hervor hebt und ein wenig elfische Verstohlenheit ins Spiel bringt.
    Flufftechnisch ist er unterversorgt, das ist leider so. Da haben Malekith und Malus die Nase vorn.


    Beide haben für mich aber überhaupt keine Klasse. Stumpfe Mörder ohne Tiefe. (Das soll kein Angriff auf die Fans der Bücher sein. Ich konnte sie selber leider nicht so geniessen. Malus Diener war witziger und spannender als Malus selbst)
    Schattenklinge ist so schlecht ausgearbeitet, dass mein Gehirn ihm Charakter oder Stil geben kann der nicht GW-typisch ist. (Der GW-Fluff ist mir zu "Uhga-uhga-Alphatier"mässig)


    Rein theoretisch gewinnt natürlich Lokhir um Längen. Der ist Pirat und alles ist besser mit Piraten. Aber er hat nix von einem echten Säbelrassler. :(

  • Für mich Morathi. Neben Malekith und Malus der coolste Hintergrund, aber dafür echt gut spielbar, im Sinne von ausgewogen. Wenn alle besonderen Charaktermodelle so ein vernünftiges Preis- Leistungsverhältnis hätten, wären die als echte Unterstützer für die Armeen öfter mal gesetzt und würden in Ergänzung zu anderen Sachen wirklich eine Verstärkung sein. Die meisten BCM sind ja entweder viel zu überteuert, völlig sinnfrei oder viel zu stark (siehe End Times-Malekith und Co).
    Bei Morathi ist es mal gelungen, hintergrundgerechte Regeln zu schreiben, die auch eine neue Nuance ins Spiel bringen und dafür einen passenden Preis zu verlangen.

    Keep Your Cool 8)

    • Offizieller Beitrag

    "Romantisch"? 8o
    Er ist ein blutdurstiger Seefahrer der Leute massakriert weil er ihre Sachen will. Eigentlich entspricht er dem reelen Bild eines Piraten recht gut. Aber eben nicht dem Klischee aus Film und Fernsehen, dem Piraten wohl ihren "guten Ruf" verdanken.
    Er ist ein guter Dunkelelf und ein guter Pirat. Ich meine nur das beides keine Eigenschaften sind die einen Charakter beliebt machen.


    Kann an mir liegen. Ich habe meine Delfen immer gerne gespielt. Dunkelelfen sind cool. Aber sie sind nichts, woran ich fluffmässig wirklich viel Kreativität verwende. Ich denke dafür bin ich zu sehr von heroischem P&P geprägt. Schon da fand ich böse Kampagnen ziemlich sinnfrei. Warum sollte man so was idealisieren und spielen wollen?
    Daher hatten meine Delfen-Charaktere nie Namen. Meine Imps haben Namen. Und sie spielen sich nicht so schön, aber ich mag sie viel lieber.


    Schattenklinge ist für mich wirklich der einzige der aus der Masse hervor tritt.
    Die anderen sind unfassbar brutale Krieger oder gewaltig mächtige Magier (und nicht wirklich subtil). Sogar Hellebron "ruiniert" ihre Einzigartigkeit irgendwie in dem sie sich nur in ihrer Jugend zeigt und agiert.
    Schattenklinge ist der einzige Schurke. :D