Elo's 9th Fred

• Sooo gestern hatten die Waldleute auslauf.Es ging ggn DD-der-Kleine ,werde nacher einen kleinen bericht dazu machen.Dort gehe ich mehr auf die fehler vom gegner ein,auch weil der kleine mich drum gebeeten hat.Ggn die zwerge ist es im allgemeinen eine schwierige sache,das gilt nicht nur für die woodis.Trotz allem war es ein schönes spiel,die woodis konnten ihre karten auspielen ((Mobilität)).

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Dann kommen wir mal zu der Begegnung ggn den Kleinen,seine liste entnehmt ihr bitte hier.

Armeelisten Dwarven Holds

Aufstellung:Battleline

Szenario:Spoils of War

Seine Aufstellung,Die Kanone gehöhrt weiter nach hinten in die ecke nähe Katapult.Rest war ganz ok die Crossbows können auch ein stück weiter zurück.

Round:1,Waldleute,Joa let the Dance start,Leute vor....Drache bleibt hinter den Felsen ausser sicht von kanone und Kata....Magie,Rankenthron kommt,Insektenschwarm auf kanone macht keine wunde.Schiessen:,Ales auf die kanone was kann....die erligt dem beschuss.

Round:1,Zwerge,keine Angriffe,Der Gyro kommt links geflogen und stellt sich nah zu den Falken,Rest rückt verhalten vor....((Hier Hätten die Hold Guardians und die typen mit dem King direkt druck machen können.))Magie,Etwas buffs für die leute hab fast ales durch gelassen da ich eh noch nicht kämpfen wollte.Beschuss,Falken verlieren 1 Model,Das Kata legt auf die bows an tötet 7 modele.War ales soweit ok,Der Gyro links muss da nicht zwingend hin die position war mist da die Falken ihn nun chargen können.

Round:2,Waldleute,Falken in den Gyro,Die Forest Guard läuft zum Marker,Drache kommt nach vorn,Rest bringt sich in Position.Magie,Ich stelle mir die 7 verlorenen Bogenschützen wieder hin mit Summer,zu dem noch Regi auf den Drachen.Beschuss,Gyro rechts wird erschossen.Kampf,Die Falken machen 2 wunden beim Gyro der macht nix,er flieht über den rand ich las die falken hinterher rennen um aus der sicht der seeker zu kommen.

Round:2,Zwerge,keine angriffe,Zumindest hätte ich hier erwartet das konter charges gebaut werden war dem nicht so.Die Guardians rechts werden eingedreht aber so das die Maidens vorbei schlüpfen können ((nicht gut)).Magie,ich lasse die buffs auf die großen Guardians durch,auf die seeker probier ich zu bannen.Beschuss,der Adler segnet leider das zeitliche ggn die speerschleuder,Katapult schiesst auf die Forest Guard tötet da 6 leute panic kann ich.

Round:3,Waldleute,Dancer in die Seeker,die Jäger gehen in die Crossbows.Moves,rechts lazfen nun die maidens durch richtung katapult,Falken kommen wieder auf die platte ((hier wird auch 1 Falke wiederbelebt)).Sentis ziehen auf 12 zoll ran an die dancer um die ordentlich zu buffen mit den mages drin.Der drache guckt einfach böse und will klar nicht in einen der blöcke so ganz allein.Magie,Stoneskin kommt auf die dancer und geboostet der H Spell.Beschuss,Paar von den linken crossbows sterben.Kampf,Die Jäger radieren die 10er crossbows komplett aus,können aber nicht überrennen weil sie nicht klippen können und auch die Crossbows können nicht einwheelen.Kampf,Die Dancer,der kampf dauert ewig bis die seeker endlich tot sind,glaub bis seine runde 4 am ende stehen da noch der ast und 2 Dancer.

Round:3 Zwerge,Keine Angriffe,Endlich laufen die großen Hold Guardians los auch der King Block.Magie;die Seeker werden Gebufft,Beschuss ist nicht mehr soviel,die Rss bringen die Falken um,((hier machen wir einen Fehler die wunden werden nicht übertragen auf den nächsten falken))Kampf,ja dancer kampf wie oben beschrieben.

Round:4 Waldleute,Maidens in das Kata,die Jäger nehmen die 3 Crossbows.Drache stellt sich ausser sicht vom King Block,und will dann bald die Crossbows rechts aufs korn nehmen.Magie,Versagt hier kläglich bekomme nicht 1 Buff durch.Beschuss,Legt komplett auf die Guardians an...die verlieren 4-5 Lp.Kampf,Die Maidens bringen das kata um,packen ihren overrun in die rss aber nicht.Die Jäger köpfen die Crossbows,Dancer wie gehabt.

Round:4 Zwerge,Die 3er Hold Guardians probieren nun den langen charge auf die Maidens,klappt nicht somit stehen die nun sehr ungünstig da.Der King Blocl marschiert vor und es wird 1x in meine Bows gepustet dabei sterben so 5-6 stk.Die großen Hold Guardians nehmen nun den marker in beschlag.Kampf,die seeker segnen nun das zeitliche,dancer stehen noch mit 2 leuten und ast.

Round:5,Waldleute,Drache in die Crossbows,der hatte vorher an speerschleuder glaub 2 Lp verloren.Maidens in die Rss,beide charges klappen auch.Moves,ich will es nochmal wissen also Jäger und dancer ran an die Großen Hold Guardians,Sentis ziehen ran um nochmal feuer frei zu machen auf die Hold Guardians glaub hat nicht so viel gebracht der beschuss.Magie,Ich kann die dancer wieder komplett hoch heilen mit summer was sehr cool ist so wollen wir es wirklich nochmal wissen.Kampf,Drache macht seine sache bei den Crossbows und überrennt in die Flanke der 3er Hold Guardians.Maidens holen sich die Rss und überrennen in die zweite prima.

Round:5,Zwerge,Der Kings block sagt nun charge an auf die Bows...klare sache die Fliehen.Die großen Hold Guardians drehen sich um und gucken böse die dancer und jäger an.Magie,irgend was kam durch auf die großen hold guardians und auf die kleinen.Kampf,Der Drache hat richtig lust und nimmt glaub 6-7 lp mit Atem an den jungs kassiert auch 1-2 Lp verluste....diese werden auf der flucht eingeholt.Die Maidens verkacken das mit der rss sie steht ihren panik test.

Round:6,Waldleute,Action....Jäger rein da und Dancer klippen ecke an den Hold Guardians.Die Bows sammeln sich nicht rennen nochmal weiter,Sentis ran zum Buffen!.Magie,Großer H Spell auf die Dancer und Regi sehr gut.Schiessen sparen wir uns einfach wäre eh nix bei rum gekommen.Kampf,Jäger machen gut aua an den Hold Guardians glaub 4-5Lp oder so.Er Schlägt ales in die jäger dort gehen 3 modele.Dancer machen klar nix mit nur 1 model in kontakt ist auch ok.Ihren Standhaft stehen die Guardians of the Galaxy:).Reform,Dancer Maximieren nun,ich hatte hier den retter dance gedancet:).

Round:6,Zwerge,Der King Block hat nix anderes zu tun und schubst nochmal die Bows die bleiben aber trotzdem noch auf der platte.Magie,glaub 2 buffs auf die Hold Guardians.Kampf,Dancer schmeissen die Attacken an.....nehmen glaub ich mit den jägern zusammen 3-4 Lp?,weis es nicht mehr so richtig.Jedenfalls müssen die Guardians auf -3 testen und den test können sie,schade so hätte ich das objektiv noch geholt.

Objektiv war ausgeglichen da meine Forest Guard klar auch ihren marker hatte die Guardians hatten einen.Punkte,von mir gibt es halbe jäger denn 1 hat überlebt,1x Adler,halbe bows,Kestrels.Bei ihm steht noch der Amboss,Kings Block,Hold Guardians geben halbe punkte?,rest ist ales futsch.

Schönes Spiel,danke an den Kleinen.

• hi ja das mit den Blöcken war nicht gut, ich hätte mir von Anfang an denken können das du deine Einheiten auf 11-12 Zoll AngriffsReichweite stellst.

Bei den Seekers haben wir den Fehler gemacht das sie immer auf 4+ wunden als du t6 hättest. Dann wären deine Dancer vielleicht gestorben.

Das mit der Kannone war richtig schlecht von mir. Den Versuch die Mädels zu stellen war übermüdungs Fehler hätte weiter zum Macker laufen sollen.

Im ganzen hat das Spiel aber Spaß gemacht trotz der vielen Fehler.

• Auf jeden fall hat es spaß gemacht war auch cool zum üben für mich.Das mit den seekern wusste ich nicht,sonnst hätte ich wohl regi drauf gezaubert statt Stoneskin.Später oder morgen mach ich den bericht fertig screenshoots folgen auch.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!