Elo's 9th Fred

  • Um euch ein wenig einsicht zu geben was grad so bei mir passiert werd ich versuchen meine Test Listen ein wenig hier zu Posten.So ist es für mich auch besser nachvollziehbar und ihr könnt ein wenig mit Gucken.Im Moment sind Bäumchen sehr aktuell und spielenswert d.h tauchen sie auch in meiner Liste auf aber seht Selbst.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Hier die Aktuelle,


    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    2 Mal editiert, zuletzt von Elo ()

  • So liste ist nun komplett sorry dauert etwas mit Handy das Tippen.


    Kurze Erklärung warum und weshalb,


    Magie,


    Dort hat sich gegenüber der 8th sehr viel getan,die Magie wurde Überarbeitet und was vorher einfach eher uninteresannt war wird jetzt doch öfter mal gespielt.Lebensmagie sieht man immo noch nicht so viel,bin grad einer der einzigen dee sie testet ich finde diese Lehre passt aber jetzt sehr gut zu der Woodi Liste.


    Warum ist das so?


    Nun das lehratribut ist sehr gut einzusetzen um die Bäume wieder Hoch zu Heilen in Kombination mit dem 5er Spruch sehr Hart.Zu dem Kommt die Missle haben sie stark verbessert man kann sie praktisch nun über das ganze Feld Zaubern.Plus der Dweller ist der Absolute Gamebreaker und es sterben auch öfter mal chars durch den Spruch die in einer großen Einheit stehen.Gepart mit dem Fertile Steeds aus dem Aspekt der Waldelfen kann man 1 model pro Spruch der Lebensmagie wiederbeleben sorgt für sehr viel Überraschung wenn Auf einmal der Avatar wieder da ist.


    Das Grundkonzept aus der 8th wurde über den Haufen Geschmissen und es wird Standarmee gespielt.


    Warum?


    Die Bäumchen kommen hier ins Spiel diese halten Ganze Flanken allein sie machen es dem gegner schwer einfach rein zu Schieben.


    Erfolgsrezept/Gameplan,


    Einheiten mit den Bäumen Pinnen dann z.b die Jagd mit dazu in die Flanke oder Rücken je Nach dem.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    2 Mal editiert, zuletzt von Elo ()

  • Jo, Lebensmagie ist wieder spielbar bei 9th Age. Wobei Dwellers schon grenzwertig ist...aber bei 5 Würfeln halt high risk, high reward :D
    Von den Thicket beasts hältst du nichts, die sollen doch ganz gut sein?

  • Was ist die Aufgabe von 8 plänkelnden Dryaden? Und warum eine größere wilde Jagd und keine zwei kleine? Ich finde es super, dass sich die Bäume Löhnen und man so auch mal etwas größeres Holz auf der Platte sieht. Wie ich die Veränderungen und Einschränkung der magischen Pfeile finde weiß ich noch nicht so genau...


    Sobald das Imperium spülbar ist, und ich Lust habe die Waldelfen umzustrukturieren wird definitiv ein Baumältester angeschafft... Obwohl ja eigentlich der Drache weiterhin gesetzt sein muss. Zumindest bei mir ;) jetzt wo es sogar spielbar ist!

  • @Greentide,


    Ich halte nix von den beasts klar sind die nicht schlecht aber wenn ich pkt über habe nehm ich lieber noch ein paar dancer mit.Zu dem wenn du den dryaden die aufwertung gibts dann haben die auch S5 und sind wesentlich billiger glaub micky hatte das so beim Tgh gespielt mit erfolg.Für den dweller wie du sagst brauchst du halt etwas balls no risk no fun:-).


    @ Dante


    Die Dryaden sind dazu da um Umlenker raus zu nehmen ,oder beschuss auf sich zu nehmen gegebenfalls auch um mit in die flanke zu gehen.


    Zu der 10er einheit Wild Rider,geht ums stellungsspiel 1 flanke hält der Treefather andere flanke agiert die 10er einheit die klar dann auch durch beschuss und magie ausgedünnt wird und danach trotzdem noch eine gewollte grösse haben soll um effektiv zu sein.
    Zu den Pfeilen das ist klar ein Riesen Rückenschritt und tut sau weh aber gut jetzt ist es so das es eh mehr nahkampf gibt das gleicht es ein wenig aus.Ich denke der Drache geht nach wie vor nur hat er harte konkurenz mit dem Avatar.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Anmerkung noch zu der 10er Jagd,sie gibt in der grösse auch seltener ihre Punkte ab was auch nochmal wichtig ist.


    Der Drache Wurde halt auch genervt in der Bewegung nur noch B7 was ihn auch nochmal einschränkt nichts desto Trotz denk ich geht er nach wie vor.Beides Zusammen wird denke ich Eng aber vieleicht doch möglich da nicht mehr Zwingend 1 Stufe 4 in der liste sein muß.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Was meint ihr denn zur überlegung die Sentinels raus zu schmeissen und dafür noch größere Einheit Kampftänzer mit zu nehmen?.Ich habe die Sentinels halt gern für Monster dabei das klappt eigtl ganz gut so haben sich auch immer bezahlt gemacht bisher.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Ich finde die Sentinels nicht so prickeld. Ich würde ja mal 5 Mann einpacken, aber mit dem 18“ Scout brauch ichs dann schon wieder nicht mehr.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • dodo die ratten können kommen;)


    Micky 5 dudes kannst auch weg lassen machen keinen sinn jo,die 2x8 sind schon ganz nice ich probier da mal rum und schmeiss die 2-3 games raus um fazit zu bekommen.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Hab Für Cons die Chaos Liste gemacht und getestet bis jetzt zum ende:).


    Die Liste so wie sie oben steht hatte ich jetzt 5 games so,muß sagen geht sehr gut dort haben auch die sentinels überzeugt.Monster anschiessen Km's u.s.w hab sie auch eher selten abgegeben.Dazu der dweller im He spiel hat der hälfte löwen+ast+1 stufe 2 gekillt.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Nach gestrigen Spiel hier ein update der Liste,

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Kurz zum Spiel Gestern,


    Es ging gegen Highborn elves liste war in etwa so,


    Loremaster


    Prinz auf sternendrache


    Ast mit upgrade der 6er retter gibt der einheit


    2x5 Reaver


    1x5 Helme


    20 Seegarde mit ambush


    1x26-27 Löwen mit Relentless banner ((3x Marschieren))


    3x Rss


    1 Frosti



    Ich stellte ziemlich früh ales um erste Schussphase zu haben,nahm direkt 1x rss mit den sentinels raus.


    Er Rückte vor und es passierte nicht soviel 1-2 dryaden liessen ihr leben dank Magie,Sein Beschuss brachte auch nicht viel.



    Runde 2 Ich bringe die Jäger in Stellung hinter den Löwen,Positioniere meine Bäumchen.In der Ersten runde ziehe ich ihm direkt seine Rolle 5-2 er magiephase.Hier in der Zweiten Bringe ich den Dweller durch es sterben ca 7-8 Löwen und der Ast.


    Seine Runde 2 er Kommt Weiter ran stellt den phönix von mir links der drache geht auf abfang kurs zu meinem avatar die löwen stehen aggresiv vor meinen 20er sylvan archer.Magie nimmt mir ein paar der Sylvan archer (20er einheit) rest banne ich weg.Seine 20er seegarde taucht von mir ganz links auf da ich den treefather in den rücken meiner bogis gezogen hatte.Beschuss er schiesst wie der teufel auf meine Wild Rider,diese werden stark dezimiert leicht über schnitt gewürfelt der gute mit 2 rss nach diesem akt sind sie nur noch 2 typen also kann ich sie nicht mehr mit in die löwen schicken ohne das sie dann ihre vollen pkt abgeben.


    Meine runde 3,ich nehme mit der jagd die Rss Raus,Lenke mit dem den leicht dezimierten 10er bogis die löwen nochmal um. Bringe treefather,avatar,Zauberbaum in stellung um in die löwen zu gehen,Magie den Dweller auf die löwen bannt er mir leider ich drück nochmal den Bolt aus der weissen magie durch und nehme 1x reaver raus.Beschuss die letzte Rss Geht der frosti verliert 1 Lp dank gift .



    Seine 3, 1 Silberhelm dockt an meine großen bogis an der Ast erschlägt ihn,Er nimmt die kleinen bogis mit den Löwen zieht den Drachen zum Konter ran ebenfalls den Frosti,seegarde läuft richtung zentrum,Magie auch wurst nix dramatisches passiert,beschuss war auch pille palle die paar seegarde typen bringen es nicht.


    Meine 4,Treefather,Avatar kommen in die löwen zauberbaum verpatzt leider,Dryaden Blocken die Seegarde rechts zieh ich die sentinels stücken ran um die chars dann die Wild Rider wollen nicht mehr mit spielen und gehen in den schutz eines berges.Magie Throne kommt endlich mal durch den wiederstand erhöhen spruch mit 5 würfel geworfen bannt er mir leider auch egal,Beschuss frosti verliert nochmal 1 Lp.


    Nk Ich hatte mit dem Avatar Am Loremaster Angedockt,ich fordere er nimmt mit dem Loremaster an dieser wird dank stomps direkt ins jenseits befördert Avatar verliert 1 Lp.Die paar löwen die noch auf den Treefather schlagen können machen ihm dank multi wunden 2 Lp er schlägt im gegenzug inklusiv stomps 6 raus.


    Seine 4 Drache in den Avatar Frosti in meine Dryaden Seegarde in Dryaden,Magie Er macht Regi auf die Löwen rest banne ich weg.Nahkampf,Dank Entangling Vines verliert mein Bäumchen nur 1 Lp,Crush Attack trifft nicht,Löwen hauen dem Treefather nochmal 2 Wunden,Dryaden sterben am Frosti und Seegarde Frosti überrennt in den treefather Seegarde schafft es nicht.


    Meine 5


    Angriffe,die verbliebenen 15 Archer gehen mit in den frosti der flanke steht im treefather,Die 5er Heath rider lenken die Seegarde um ((Adler ist irgendwann vorher am umlenken gestorben)).Zauberbaum stellt sich nahe der Seegarde um eventuell dort rein zu gehen,Magie eine wichtige phase Ich bekomme wiederstand erhöhen auf den treefather attribut auf den avatar.Den Regwroth drücke ich total durch auf den treefather somit ist er mit Lehratribut wieder voll.Nahkampf,Challenge mit dem drache lief ab dem zeitpunkt als der drache angedockt hatte der champ der löwen starb vorher am dweller.Ich verliere 2 Lp mit dem avatar somit steht er mit 3 wunden Crush Attack Trifft wundet aber nicht.Die löwen machen dank wiederstand erhöhen dem treefather nix mehr er schlägt mit dem phönix auch auf diesen der macht na klar auch nix klarer fehler hätte auf die archer hauen sollen.Archer nehmen dem frosti 2 Lp,der Baum nimmt diesem den Letzten trampeln geht gegen die löwen,Sein Trampeln ging in die archer.
    Die Challenge Läuft endlich mal Crush Attack nimmt den Drachen 4 Lp sehr gut.


    Seine 5


    Avatar bekommt noch ne wunde Treefather tötet wieder paar löwen.




    Seine 6


    Seegarde geht in meinem zauberbaum den ich davor gestellt hatte,Magie macht nicht viel.Nahkampf baum verliert in der challenge 2 Lp,Löwen machen dem treefather nix mein zauberbaum verliert 1 Lp erschlägt inklusiv trampeln glaube 5 seegarde Es Stehen nur noch 3-5 löwen nach dem kampf mit dem Treefather.



    Meine 6,


    Ich heile Dank Regrwoth den Avatar wieder voll,Dieser Erschlägt den drachen dank crush attack,treefather tötet die letzten löwen und zauberbaum macht noch paar seegarde tot.


    am ende ales tot der highborn elves ausser seegarde steht noch mit 10 typen.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    2 Mal editiert, zuletzt von Elo ()

  • Ich empfinde hochelfen derzeit als Schwache Bedrohung irgendwie, weiß auch nicht warum ^^' paar mal ggn die gespielt und fand die schwächer als früher

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • Eben mit der neuen Liste ein Skaven spiel beendet,kein rattendämon dafür aber jede mange peng peng 3x10 jezzails 2x Kanone,Stormfiends,2x doomwheel,2x 8-9 gutter runner


    Die Bäume haben gewütet und die skaven wurden in das Rattenloch zurück geschickt:),die frage ist hier wirklich nach dem der dweller wiederzugeschlagen hat und sein stufe:3 gestorben ist hab ich es gelassen auf die skavensklaven den zu machen war es mir irgendwie nicht wert.


    Jezzails abgeholt 1 doomwheel hat sich selbst zerstört das andere hat der avatar gefuttert die stormfiends hatte treefather geholt,dann noch der char block fertig aufgegessen gutter runner hab ich 1x erschossen 1x mit der jagd gefrühstückt.Am ende standen noch paar skavensklaven 1 kanone die andere haben meine Heath rider geholt,rest war praktisch ausgelöscht.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!