Ich denke die Liste bleibt so vieleicht noch 1-2 Mini änderungen,sie ist sehr stabil kann fast gegen ales spielen und hat gut dampf.Na mal sehn wie wir uns schlagen Beim Mapm dieses jahr.Letztes Jahr platz:4 in diesem jahr leider weniger Teilnehmen dafür Hochgradiger Besetzt.
Elo's 9th Fred
-
-
Go elo! Nubbel bitte fred ab ich liebe es, wenn er sich aufregt :'d wünsche euch da viel Glück
-
Ach wir ziehen uns immer bissl gegenseitig auf der fred und ich letztes mal hat er mich überfahren,hatte die anti-liste schlechthin und ich konnte nichts machen.Wenn es eine revanche gibt wäre sehr cool dieses mal wird es nicht so einfach für ihn mal sehn.Jedenfalls blieb es mir im gedächtnis als er mich dann umarmte und meinte ooooch bäärchen haha:D ich werd mein bestes versuchen.
-
Viel Glück und noch mehr Spaß wünsch ich! (Und lass hören wie's lief.)
-
-
Du meinst für Regensburg? Weil im März ja ein neues Update kommt und da sowieso alles hinfällig ist.
Edit:
Na klar Regensburg, hab jetzt erst Seite 3 gelesen ..
Mit wem spielst du in Regensburg? -
Logo für Regensburg,
Mit den Marburger Jungs,mal sehn denke werden warscheinlich eh gegeneinander kommen da nur 6-7 Teams sind.
-
.
-
Eigentlich hatte ich mich entschieden die Chaosboys in Rostock zu spielen da mir aber meine derzeitige Sylvan Elves liste so gut gefällt werden es wohl diese werden ((Zum leidwesen von Micky)).
Nach ausgiebigen testen und reichlich überlegung bringe ich eine Liste an den start die ich so bisher noch nicht gesehen habe, diese ist sehr Fragil und ich kann sie wirklich keinem empfehlen der neu mit den Sylvan's anfängt.
Hier mal der Spoiler,
Lord's
Forest Prince
Wild Huntsmen Kindred
Great Elk
Elven Cloak
Shield
Bluffer's Helm
Fire Blight Pendant
Obsidian Sword
323 PointsForest Prince
Shapeshifter Kindred
Elven Cloak
Shield
Whirlwind Blade
Potion of Strength
Obsidian Pebble
Dragonscale Helm
298 PointsHero's
Chieftain
BsB
Shapeshifter Kindred
Dragonfire Gem
Mithril Mail
Great Weapon
173 PointsDruid
LvL:2
White Magic
Dispel Scroll
130 PointsDruid
LvL:2
White Magic
Book of Arcane Lore
115 pointsCore
1x15 Sylvan Archer
Standard Bearer
140 Points1x8 Dryads
Skirmisher
110Points1x5 Heath Rider
Shields
90 Points1x5 Heath Rider
Standard Bearer
Elven Cloak
Shield
110 Points1x10 Heath Rider
Shields
175 PointsSpecial
1x5 Blade Dancer
75 points1x3 Kestrel Knights
Shields
Skirmish
141 Points1x Kestrel Knights
Shields
Skirmish
141 pointsRare
1xTreefather
215 points1xTreefather
215 points1x10 Sentinels
Hawthorn Points
145 Points1x Great Eagle
50 PointsTotal
2500 Points -
Oha!
Da bin ich dann mal gespannt, was Du damit für Erfahrungen machen wirst.
Willst Du Deine Ideen dahinter bzw. den Plan mit uns teilen?
-
Klar kommt noch ich werde es etwas aufschlüsseln,wie,warum und wieso ich mich dazu entschlossen habe.
-
Zunächst gehen wir mal auf die Lord's ein,meine Charactere haben bis auf die Magier alle namen somit fangen wir mit dem ersten an.
Prince auf Great Elk,
(( Rudi ))
Dieser nette Herr hat die aufgabe gegnerische Blöcke die mit Zweihänder oder z.b Hellebarden kämpfen zu binden,nun ihr fragt euch wie das geht er hat das Fire Blight Penandt dieses nette gimmick negiert sämtliche Weltliche und Magische waffen die auf in einschlagen möchten.Zu dem hat er das Obsidian Sword dabei was Ap ((6)) verursacht dabei, auch bei ihm würde ein stärkebonus nicht zum tragen kommen da das Fire Blight Pendant es dem gegner untersagt aber auch ihm selbst.Nun denkt ihr euch der hat ja nur ein 2+ Rüster das mag nicht allzuviel sein dennoch hier haben wir noch den Bluffer's Helm der gelungene verwundungen wiederholen lässt,da er Wiederstand 5 hat kommt somit kaum etwas durch.Wenn etwas durch kommt liegt meistens noch ein Weisse Magie Counter auf ihm,der die erste nicht verhinderte verwundung negiert,somit habt ihr einen Tank der in diesen Riesblock steht und dieses ganz allein binden kann.Natürlich solltet ihr den Ast in der nähe haben da er meistens das kampfergebniss um 1-2 verliert um ihm den nötigen Reroll zu spendieren und somit zu gewährleisten das der gute Herr auch stehen Bleibt.Zu dem Kommt er ist auch für manche Hero Fights geeignet gegen Elfen Helden vor allem und auch z.b gegen Ritter die 1+ oder 2+ Rüster haben.
Prince Shapeshifter
(( Jörg ))
Nun hier haben wir jemanden der die Monster erledigt,und auch mal in die Challenge gehen kann ich denke mittlerweile ist er einer der unter die top 5 der Lord's im gesammten gehört was Preiss/Leistung anbelangt.
Die Whirlwind Blade mit Multiplen Lebenspunkt verlusten ((2)) dazu 1x den Stärketrank was seine Stärke auf 8 Anhebt und die 5 Attacken mit Kg 8 tragen zum wesentlichen bei,er ist der abfangjäger für ales was hohen Wiederstand hat und Monster heisst.Durch den Drachenhelm hat er einen 2+ Retter gegen Flammen was notwenidg ist da im moment sehr viel Feuermagie gespielt wird,dazu noch einen 3+ Retter gegen alle anderen Magischen sachen.Die Shapeshifter Kindred spendiert ihm von Haus aus einen 4+ Retter gibt ihm +1 Attacke und +4 move.Durch seine Kleine Basegröße bekommt er im Multiplen Nahkampf recht wenig attacken ab,dazu ist die richtige Positionierung im Nahkampf Lebensnotwendig.Er wird meist in der Flanke Geclippt und sorgt dort für Furore und Schrecken,auch hier sind die Weisse Magie Counter sehr sehr Wichtig das hält ihn am leben.
Hero's
Chieftain
Battle Standard Bearer
Shapeshifter(( Dr.Jekkyl ))
Hier möchte ich auf die Beweglichkeit eingehen ihr habt mit ihm 18 Zoll Move das heisst ihr könnt ihn immer dort Positionieren wo er grad gebraucht wird,zu dem kommt er mit einem 2+ Rüster durch die Mithril Mail daher was für den Ast sehr Wichtig ist.Dazu einen 2+ Retter wiederum gegen Flammen ebenfalls sehr wichtig wie auch beim Großen Shapeshifter da diese jungs immer allein laufen müssen und sich nie irgendwo anschliessen können.Mit seiner Zwh wird er auch gern in nahkämpfe geschickt,es ist eher selten geworden bei den Waldelfen/Sylvan elves das der Ast wirklich in den nahkampf möchte.da der Ast sehr oft nur schwach Equipt ist und man lieber die sichere variante wählt und ihn aus dem nahkampf heraus hält um den wichtigen reroll auf jeden fall bei tests zu behalten.Dieser hier kann das jedoch sehr gut,wenn er in den nahkampf möchte dann bitte ausgesuchte kämpfe oder wieder am Eck gekclippt das er auch nicht zuviel ab bekommt.
Chieftain
Shapeshifter(( Mr.Hide ))
Dieser ist wohl einer meiner Lieblinge im Moment und hat mich dazu inspieriert überhaupt die Shapeshifter Liste zu Kreieren,nun was macht ihn so besonders es ist der Flying Carpet dieser besagt das der Character Fly 6 hat,durch die Aufwertung der Shapeshifter Kindred bekommt er jedoch +4 move und somit addiert sich das ganze auf Fly 10.Kein Character in 9th Age hat mehr Fly 10 egal auf welchen Reittier noch sonnst irgendwie,das macht ihn schon mal besonders.Dazu kommt der Wild hunter Helm der ihm im Charge +1 Attacke gibt und +1 Kg das heisst er ist der perfekte Kriesmaschienen Jäger und dazu bestimmt kleine Lästige einheiten auf dem Feld zu entsorgen.Mit der Zweihandwaffe klappt das auch ganz gut nur vorsicht es sollte wenn möglich nichts zurück schlagen da er im nahkampf nur einen 4+ Rüster hat und klar den 4+ Retter aber nur 2 Lp was nicht sehr viel ist.
Magier
Die Weisse Magie ist Lebensnotwenig für die Shapeshifter wie auch für Den Elch,die Counter machen das ganze rund sie soll die Umlenker entsorgen und für manche blocks auch mal die Fiery Casten in der liste gibt es keine bessere variante da die sprüche die Synergien erzeugen die ihr braucht.
Hier jedoch eine Besonderheit der Bow of Wyscan nun er gibt 2w6 schüsse ab mit S1 und Gift nochmal ein nettes und lohnenswertes item das etwas mehr beschuss bringt.
0er Zauber
das Geschoss sorgt dafür die Umlenker zu entledigen Fast immer dabei.
1 er Zauber
Dieser heilt euch den Wichtigen Lebenspunkt bei den Characteren und spendiert in der großen version auch das +1 stärke ((Gern auf den Elch gezaubert)) Fast immer dabei.
2 er Zauber
Kg,ini,bewegung,bf erhöhen ales zu gebrauchen ich nehme ihn aber in dieser liste recht selten,da andere sprüche wichtiger sind.
3er Zauber
der Walk ich nehme diesen auch recht gern um einheiten nochmal zu schieben (( vor allem den Baum )) und klar um den Counter zu spendieren.
4er Zauber
Retter erhöhung,wenn ich ihn erwürfel immer dabei ist für alle Charactere und für den Baum sehr schön zu gebrauchen auch für die dryaden.
5er Zauber
Ich brauche ihn bedingt in manchen matches um druck auszuüben auf gegnerische helden,da dieser meist gebannt wird kann ich somit andere sprüche durch bringen da die komplexität auch nicht so hoch ist hat man oft noch energiewürfel z.b für das geschoss.
6er Zauber
Die Fiery ist grad für Blöcke sehr schön und oft zieht der gegner direkt in der Ersten runde dafür die Bannrolle,es ist halt ein wenig gegambel weil er meist mit 5 würfel geschmissen wird und somit die möglichkeit besteht das ihr euren magier in die Kaskade schickt.
-
Kommen wir zu den einheiten,
Core
15x Sylvan Archer
Champion
StandarteWarum hier kein Musiker?!?,nun ich brauche ihn nicht wirklich zu dem kommt das mir einfach die punkte fehlen diese einheit steht meistens sehr weit hinten und bewegt sich eigentlich nie wirklich viel.Der Champion ist für etwaige challenges somit habe ich noch 1 runde zeit um Jörg oder Rudi dort hin zu schicken.Zu dem ein Scoring unit wobei sie dies nicht wirklich gut können einfach zu langsam,die Paar Schuss die sie Spendieren sind nicht wirklich gefährlich für den gegner jedoch geht es mir nur eher um die umlenker und die 15 schuss mehr sollten es schon sein.
1x5 Heath Rider
ShieldsDiese Jungs hier sind dafür gedacht um umzulenken,manchmal auch direkt in der ersten runde um meine einheiten möglichst weit in die generische zone zu bringen ohne gefahr zu laufen einen angriff zu bekommen.Sie Positionieren sich dann vor dem gefährlichen 40 mann block oder was auch immer um mir zeit und raum zu verschaffen und sterben dann dienlich.
1x5 Heath Rider
Standarte
Musiker
Elven cloak
ShieldsHier mein entscheidendes Scoring unit dieses muß beschützt werden wie der augapfel:-),diese reiter stehen irgendwo im eck und drehen däumchen solang bis ales sicher ist dann schauen sie vorbei und laufen zum scoren.Mehr tun sie meistens nicht ausser es ist wirklich so das es mies aus sieht dann wollen sie auch noch kämpfen.
1x9 Heath Rider
ShieldsHier ist meine Eskort Service für Rudi,sozusagen seine Adjutanten sie bringen den Lord sicher ins ziel ((Meistens wenn sie nicht erschossen werden oder Tot Gezaubert)).Ist ihre aufgabe getan werden sie wenn es denn noch genug sind auch für Flanken charges oder auch für kleinere einheiten genommen um diese anzugehen.Durch ihre Fast Cav Regel und Light Troops sind sie sehr beweglich,die Light Troops Regel hat ebenfalls der Elch Lord somit ist er immer genau dort zu finden wo es Trouble gibt.
1x 8 Dryads
SkirmishIhr Job ist es den Beschuss aufzusaugen sie stehen meist vor meinen bogis und opfern sich somit,sie haben aber auch andere rollen je nach matchup gehen sie dem gegner auch gern mal in die flanke im combo charge.Reiben kleine einheiten auf fungieren als notfall umlenker,beschäftigen den gegner als Störeinheit die er nicht ignorieren kann oft mals.Sie kommen mit einem guten Kg und Ini 5 da her zu dem stärke 4 und 2 attacken pro model das ist schon gar nicht so übel für eine kerneinheit.
Special
1x 5 Bladedancer
Nun Micky hat es in seinem Fred ganz gut erklärt was sie machen und wie sie einzusetzen sind hier bei mir machen sie eigentlich nichts anderes,nur 1 aufgabe haben sie mehr es ist der notfall Carrier für die Magier kommt es denn mal vor das Bogis und Sentinels weg sind dann hüpfen die magier in diese 5 Jungs.
Kestrel Knights
ShieldsNun das ist ebenfalls eine meiner Lieblingseinheiten bei mir hat sie die aufgabe Km's zu jagen zusammen mit Mr.Hide,Flanken Charges,Zusatz umlenker wenn Gewünscht,Sicht blocker für Die Shapeshifter,Bedrohung für feindliche Magier Carrier u.s.w sie sind sehr vielseitig in meiner Liste je nach Match.
Rare
1x Treefather
((Rumpel the Tree))
Nun es wird mittlerweile immer schwerer ihn zu spielen,man sollte meinen mit wiederstand 6 und 3+ Rüster 5+ Retter ist er eine Bank,wenn denn diese Feuermagie nicht währe...da er Flammable ist was bedeutet das der gegner mit Feuer Attacken,Zauber,Beschuss seine verwundungen wiederholen darf sind auch mal schnell statt 1 Lp gleich 3 weg.Nun er hat 5 aber er ist wenn Feuer in jeglicher Form ((Flammenbanner,Beschuss,Magie)) in der gegnerischen liste ist doch Fragil und nur bedingt zu gebrauchen.Trotz allem hat der gegner das nicht dabei dann freut euch mit ihm habt ihr einen Freund der schnur Stracks nach vorn läuft und den Gegnerischen block abfängt,damit ihr eure Flankencharges bekommt oder einfach um euch diesen vom hals zu halten.Da er Stubborn ist interessiert es ihn auch nicht ob der gegner 100 Reihen hat er bleibt stehen so wie der Alt bundeskanzler Helmut Kohl der Sagt ''Isch geh Net'' egal was da passiert:-).Wichtig auch seine Rolle in dem Nahkampf er gibt euch den Monsterous Rank und Spendet Fear im nahkampf was dazu beitragen kann das die Feindeinheit dann endlich mal läuft wenn sie ordentlich auf die mütze bekommen hat.
Great Eagle
Mein Freund und Helfer in Mickys Thread schon hoch gelobt hier bei mir macht er die selbe aufgabe wie dort auch beschrieben..
1x10 Sentinels
Hawthorn PointsMein Magier Taxi mit Giftbeschuss viel gibt es dazu nicht zu sagen sie schiessen euch das raus was stört und bleiben meist weiter weg auf dem feld jedoch soweit das die magier die Counter spendieren können.Mit 10 Lp ist es ein fragiles Taxi möchte man meinen da ihr aber sehr viele lohnende ziele bietet werden sie eher weniger genommen erst wenn diese sogenannten lohnenden ziele elemeniert sind werden sie mit Geschosszaubern oder beschuss behakt.
-
Super Sache. Nun müssen nur die Würfel mit machen. Klingt nach einem Plan.
Wollen wir nicht alle für Micky holzköpfe spielen?
-
Wenn ihr möchtet darf hier klar gern diskutiert werden,für anregungen,wünsche bin ich immer offen.
-
@ Gimli,Hehe Wäre eine Idee!
-
Ich bin nach wie vor nicht Begeistert vom Rumpel dem Baum den kannste nicht mit Markern schützen und er ist das einzige Monster ich hab immer noch keine alternative aber er will mir nicht gefallen
-
Ja schon aber er ist auch cool für Raumdeckung u.s.w,und wie du sagst eine bessere Alternative sehe ich auch nicht das Lord/Hero Budget ist komplett ausgereizt mit 1245 punkten und andere einheiten ergeben in der liste nicht so viel sinn.
-
Die Falken haben ganz guten Output oder? Davon eine 2. Einheit und ne 2. Einheit Dancer? Beide schwer weg zu bekommen und sehr anstrengend
PS: wurde Punkte technisch passen: 215 Baum 216 meine Option und du bist auf genau 2500p
-
Wäre eine Möglichkeit ja hatte ich auch überlegt von den punkten her auf jeden fall machbar,in meinen spielen muß ich aber sagen bisher war rumpel ganz cool.Klar ggn Kanonen ((wie in unserem)) und auch die Besagten Feuer attacken/Magie ist er eher nutzlos aber es hat ja nicht ales genau das dabei.
Ich schaue eben mal was ich für den baum bekommen könnte.
Wären nochmal 3 Falkenreiter mit Schilden und 1x5 Dancer,ist eine Überlegung wobei ich weis nicht der baum auch allein mal 1 Flanke allein halten kann und die 3 Kestrels oder 5 Dancer eher weniger.