750P. Team Turnier mit Ad. Mech

  • Hey Leute im April nehme ich mit einem Kumpel an einen Team-Turnier teil er spielt Ad. Mech und ich orks wie ihr wahrscheinlich schon mitbekommt :D jeder spielt 750P. und das wäre meine erste liste ich hoffe auf Hilfe eurerseits


    Nicht erlaubt sind


    superschwere ding


    flieger


    max. 2 monströse einheiten


    und alle panzer dürfen max. 35 Panzerung haben



    *************** 1 HQ ***************
    Painboy
    - - - > 50 Punkte


    kommt in die Lootas


    *************** 1 Elite ***************
    5 Gargbosse, 5 x Bazzukka-Kombiwaffe, 1 x Trophäenstange
    - - - > 230 Punkte


    laufen mit dem dread


    *************** 2 Standard ***************
    12 Boyz, 1 x Fette Wumme
    + Trukk -> 30 Pkt.
    - - - > 107 Punkte


    12 Boyz, 1 x Fette Wumme
    + Trukk -> 30 Pkt.
    - - - > 107 Punkte


    nach vorne und moschen


    *************** 1 Sturm ***************
    7 Stormboyz
    - - - > 63 Punkte


    schnelle Einheit die Ad. Mech fehlt


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Deff Dread, 2 x Bazzukka
    - - - > 80 Punkte


    8 Lootas
    - - - > 112 Punkte7


    Missionsziel halten



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 749


    wäre mein erstes spiel mit den orks :O :O


    ACH... Vllt folgt ja ein 'Aufbauthread' für die Orks, da die Fungi noch nicht bemalt sind :D

  • Die Gargbosse sehe ich auch als relativ problematisch an. Brauchen viel zu lange um irgendwo anzukommen und das allerschlimmste ist, das sie unterwegs den kompletten starken Beschuss fressen werden.
    Ich würde einen Gargboss rauswerfen, denen einen Truck geben und den Dok reinstecken, dann hast eine gute Brechereinheit, die in der ersten Runde wenigstens vor kommt (und dann da stirbt :P )

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Na, bei den Beschränkungen und der Punktezahl seh ich um ehrlich zu sein die Gefahr für die Megannobz als gar nicht so groß an. Oft ist diese "wie sollen die jemals irgend wo ankommen"-Einstellung eher "fiktiv". ^^ Deckung, Sichtblocker, Rennenbewegung, entgegenkommende Gegner, etc...und in 1500P haben Gegner oft gar nicht die Feuerkraft, um die Nobz dann wirklich ernstlich aufzuhalten (besonders, wenn die auch noch den Dok dabei haben) Da kommt man schon relativ gut an. (im Zweifel in Trainingsspielen, die ich sehr empfehle, einfach mal ausprobieren...man ist oft erstaunt, was alles geht, wenn man sich von Papierwerten nicht einschüchtern läßt...meine Einheit aus drei Meganobz mit Waaaghboss in Megarüstung (ohne irgendwelche Stikks, FnP-Würfe oder sonst was^^) hat gestern zu Fuß bis in Runde 6 durchgehalten...und das waren 2000P pro Seite 8)...ich dachte, die gehen in Runde 2 spätestens drauf, aber es kam ganz anders ^^ )


    Zumal in der Armee allein im Ork-Kontingent schon drei sehr schnelle Einheiten drin sind, um die sich der Gegner kümmern muss. Und wenn da noch im anderen Kontingent entsprechende Dinge sind... :augenzu:


    Ob die Bosse so sinnvoll sind, bzw. die Armee allgemein, kann man ohne zu wissen, wie die anderen 750P aussehen und welche Regeln das Turnier verwendet, eigentlich gar nicht ernsthaft beurteilen, finde ich. Könntest du, GoPir, da mal paar Infos liefern?
    Kann nämlich schon sein, dass die Einwände der anderen berechtigt sind, so ist es ja nun auch nicht. Aber ohne umfassende Infos ist sowas einfach nicht richtig bewertbar. :(


    Gruß


    Sam

  • wenn ich es richtig zusammenbekomme 2x5 vanguard 2 ironstrider 1 onager mit neuron laser 1 tech priest und 2x3 kataphron destroyer




    ich könnte auch auf 6 Lootas gehen um den Meganobz einen Trukk zugeben und den Painboy darein ...



    *************** 1 HQ ***************


    Painboy
    - - - > 50 Punkte


    in die Meganobz



    *************** 1 Elite ***************


    5 Gargbosse
    + Trukk
    - - - > 230 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    12 Boyz
    - 1 x Fette Wumme
    + Boss
    - Knarre
    - Spalta
    + Trukk
    - - - > 117 Punkte


    12 Boyz
    - 1 x Fette Wumme
    + Boss
    - Knarre
    - Spalta
    + Trukk
    - - - > 117 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    8 Stormboyz
    - - - > 72 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Deff Dread
    - 2 x Bazzukka
    - Grothälfaz
    - - - > 90 Punkte


    5 Lootas
    - - - > 70 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 746

    Einmal editiert, zuletzt von GoPir ()

  • also ich würde bei deiner neuen Liste einen Megaboss rauswerfen, dazu noch einen Stormboy und die Grohälfaz. Für die gesparten Punkte könntest du noch ein paar Plünderaz mehr mitnehmen :) (die sind einfach cool ^^ )

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • *************** 1 HQ ***************





    Painboy
    - - - > 50 Punkte


    in die Meganobz



    *************** 1 Elite ***************



    4 Gargbosse
    + Trukk
    - - - > 230 Punkte



    *************** 2 Standard ***************



    12 Boyz
    - 1 x Fette Wumme
    + Boss
    - Knarre
    - Spalta
    + Trukk
    - - - > 117 Punkte


    12 Boyz
    - 1 x Fette Wumme
    + Boss
    - Knarre
    - Spalta
    + Trukk
    - - - > 117 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************



    5 Stormboyz
    - - - > 72 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************



    Deff Dread
    - 2 x Bazzukka
    - Grothälfaz
    - - - > 90 Punkte



    10 Lootas
    - - - > 70 Punkte




    Das ist eine alternative liste die stormboyz raus dafür lootas mehr und ein big mek mit megarüstung rein




    *************** 2 HQ ***************
    Painboy
    - - - > 50 Punkte


    Bigmek, Megarüstung
    + Mega-blasta, Energiekrallä -> 0 Pkt.
    - - - > 75 Punkte


    beide in die Meganobz



    *************** 1 Elite ***************
    4 Gargbosse
    + Trukk -> 30 Pkt.
    - - - > 190 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    12 Boyz, 1 x Fette Wumme
    + Trukk -> 30 Pkt.
    - - - > 107 Punkte


    12 Boyz, 1 x Fette Wumme
    + Trukk -> 30 Pkt.
    - - - > 107 Punkte


    alle ohne Bosse spart halt 20 punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Deff Dread, 2 x Bazzukka
    - - - > 80 Punkte


    10 Lootas
    - - - > 140 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 749

  • eher die 2. Liste vom letzten Vorschlag. Nicht weil mehr Lootaz so viel besser sind ( durch das Admech hat die Armee eh schon massiv Feuerkraft), sondern weil 5 Stormboyz schon reichlich wenig ist, um die Einheit zu mehr zu verwenden als versteck spielen. ^^ Wobei ich Boyz ohne Bosse kritisch sehe...man braucht die zu oft meiner Erfahrung nach.


    Wie soll das Turnier ablaufen? Welche Missionen? Spielt man zu zweit immer gegen ein anderes 2er Team (was ich vermute...aber es gibt auch so manche andere Variante von Team-Turnier)? Weiß man schon grob, wie die Geländeverteilung aussehen wird?


    Gibt da immer noch einiges an Fragen, die offen sind. ;)

  • Gelände wird immer zufällig vor dem turnier aufgestellt und die sonderregeln werden auch erst spät veröffentlich nachdem jeder seine armeeliste abgegeben hat um niemandem einen Vorteil durch armee oder einheiten Auswahl zu ermöglichen . 2vs2 zur gleichen zeit auf einer platte ... was ich zu den Gegnern sagen kann ist 1 Team chaos u. chaos / ba u. ba / chaos u. ba

  • So ich wollte mal fragen wie ihr es fändet wenn ich einen aufbauthread eröffne und ob Interesse besteht sowas zuverfolgen dann würde ich euch auf dem laufenden halte wann ich was kaufe Bilder vom Bau der Bemalung und basegestalltung sowie umbauten Gelände Bau (Beispiel nehme ich mir an chefoberboss Kreationen) am Anfang werdet ihr die ersten boxen im Aufbau sehen sowie eine Diskussion über ein farbschema!! :) ich hoffe ich bekomme eine Rückmeldung

  • Ich finde Aufbauthreads immer super! !!!!! !!!!

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • wenn ich es richtig zusammenbekomme 2x5 vanguard 2 ironstrider 1 onager mit neuron laser 1 tech priest und 2x3 kataphron destroyer




    Am 12 März ist noch ein Turnier allerdings ich als Tau mit Dark eldar :D