Space wolves starter pack... und weiter?

• Hallo

ich hatte gestern Geburtstag und bekam von einem befreundeten 40k Spieler Plastik crack, in der Form des Space Wolfs Starter pack geschenkt:

https://www.games-workshop.com…t-Collecting-Space-Wolves

Ich habe mich noch nicht getraut, die Minis zusammenzubauen, da ich glaube hier schon öfter gelesen zu haben, wie wichtig die Wahl der Waffen ist. Und ich hab noch keine ahnjng, welche Waffen in den blister nun gut oder schlecht sind. Ratschläge?

Ich habe KEINE Ahnung von 40k. Gar keine. Ich hab die Bücher die ich brauche , inkl. Des Wulfen Kodex, und frage mich jetzt, was ich als nächstes brauche um eine wirklich spielbare Armee zu bekommen. Ich bin kein Fan von Flugzeugen und panzern. Der Rest ist cool.

Könntet ihr mir da nen Rat und ne Richtung geben? Sollten Panzer und Flieger unbedingt nötig sein, gerne nennen... Aber vorerst möchte ich lieber nur "richtige" einheiten. Das schließt evtl. Terminatoren, dreadnoughts etc natürlich voll ein.

• Schau doch ma im Internet nach dem Hintergrund der space Wolves. Lexicanum oder 40k Wiki bieten sich da an. Ich hab damals den Eisenwolf als Wolfslord genommen weil ich so auf Rhinos und Transporter stand. Ansonsten schau doch mal in die Formationen der Legendary Packs ob dir eine gefällt. Sind nette bei. Ich werde weil ich den Eisenwolf auch selbst hab die Formation benutzen. Muss nur mal meine Rhinos und RAzorbacks so anpassen das alle eine Platz haben^^.

• *************** 1 HQ ***************
    Wolflord, Runenrüstung
    + 1 x Energieschwert, 1 x Sturmbolter -> 20 Pkt.
    - - - > 145 Punkte

*************** 1 Standard ***************
    Graumähnen-Rudel
    10 Grey Hunter, Plasmawerfer, Plasmawerfer
    + Wolf Guard, 1 x Kettenschwert, 1 x Sturmbolter -> 15 Pkt.
    - - - > 185 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
    Thunderwolf Cavalry
    3 Thunderwolf Cavalry, 3 x Bolter, 3 x Kettenschwert
    - - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 450