Deathskulls! Waaaaaaaaaggh!

  • Hy.


    Ich habe ein Auge auf Herald of Ruins Killteam geworfen http://heralds-of-ruin.blogspot.co.at/?m=1


    Da jeder Orks mag ist es auch bei mir so weit. ;)


    Hier also mein WIP Ork Kill Team.


    Deathskulls weil ich den Fluff mag, ein bisschen knallige Farben reinbekommen kann u. alles an WH40K Modellen u. Bits verwursten kann was so rumliegt. :)


    Die Gang


    Gemeine Grotze


    Ballerboys



    Bosse



    WYSIWYG


    Die Boys sind fast zu bunt geworden, was meint ihr?
    Ich glaube ich werde noch ein paar Lackabplatzungen machen und die Waffenmündungen zumindest schwarz malen. :)


    Hoffe es gefällt euch soweit. WWWWWAAAGH!

  • zu bunt? Never ever! Blau ist die Farbe des Glücks. Das weiß doch jeder gute Ork! Und es war halt echtes Glück, dass diese Menge an blauen Farbtöpfen grade unbeob...äh völlig herrenlos da in der Orksiedlung rumstand. Also warum dieses Glück nicht angemessen darstellen und damit noch mehr Glück dieser Art herbeirufen? :D Wer weiß, vielleicht "finden" deine Jungz demnächst ja die passenden Teile für nen ordentlichen Loottransporter. :P


    Ne ernsthaft, genau richtig, finde ich. Evtl. kannst es noch "dreckiger" machen und mehr Abnutzung aufmalen, wie du schon selber gemeint hast. Aber grade für Death Skulls finde ich das in keinster Weise übertrieben. Am Waaaghboss sollte sogar noch deutlich mehr Blau ran...der ist der Ober-Boss, der hat naturgemäß am meisten... Glück... :D . Auch die Bosse könnten ruhig noch mehr...muss aber nicht.


    Aber die Waffenmündungen...ja, mindestens anmalen. Deine Jungz sehen echt gut aus, dazu die schönen Bases...und dann hat irgend ein Git alle Waffenmündungen zugeschweißt o.O ...das springt einen dann einfach negativ an. Unbedingt was dagegen tun!


    Aber sonst, geiles Killteam. 8) Den ollen Ober-Goff Thrakka hab ich auch für meinen Deat Skull Waaaghboss benutzt...Ghazylein vermißt seine Rüstung bestimmt nicht...*hust*... :tongue:

  • Oh ja, ich mag auch Orks! :D


    Und dein Kill Team wird richtig cool! Sehe das so wie Sam, dass die Farben gut gewählt sind. Die dürfen ruhig knallig sein. Ich hoffe, dass Glück von der Farbe hast du dann beim Würfeln im Spiel! ^^



    Zitat

    Ich glaube ich werde noch ein paar Lackabplatzungen machen und die Waffenmündungen zumindest schwarz malen. :)


    Das klingt gut. Es klingt so einfach, aber sowas veredelt die Figuren. Da es nicht ganz so viele Figuren im Kill Team sind, würde ich dir auch empfehlen die Mündungen aufzubohren. Probier das mal an einer nicht verwendeten Waffe aus dem Gussrahmen aus. Vielleicht gefällt es dir ja und so schwer ist es nicht.

  • Haha, na dann bin ich ja beruhigt. :) Freut mich dass sie gut ankommen. Mündungen werde ich bei nächster Gelegenheit nachbessern.


    Ich muss sagen ich bin wirklich begeistert von den Modellen. So abwechslungsreich und ...orkig.


    Natürlich konnte ich nicht widerstehen und hab schon fest eingekauft um eine normale 40k Armee aufstellen zu können. :rolleyes:


    @NinjaJones


    Freut mich wieder. ^^


    Ich werd das aufbohren mal versuchen. Aber ich denke es wird beim Malen bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von oberKGBler ()

  • Aus über zwei Dekaden leidgeprüfter Erfahrung ;( ...bohr lieber. :tongue: Klingt doof, oder vielleicht bin ich auch nur ungeschickt...aber ich finde aufbohren tatsächlich leichter, als aufmalen. Mit dem Pinsel kriegt man das irgendwie nie sauber hin. Aber das aufbohren ist grad bei den Orkwaffen kinderleicht. Und der Effekt ist wirklich erstaunlich. Wertet die Burschen deutlich auf. Wenn du dir tatsächlich ne ganze Armee zulegst, ist der Handbohrer eine lohnende Investition.


    Und ich kann deine Begeisterung für die Modelle sehr gut verstehen...sie sind einfach orkig. Anders könnte ich es nicht besser ausdrücken. Ich bekomme grad wieder massiv Lust, ein paar von den grünen Burschen anzumalen...was nicht schadet. Ist nicht so, dass mir da so schnell die Arbeit ausgehen wird. ^^

  • Hy, ich hab mir mal Gedanken zu einer richtigen Liste gemacht.


    Ich spiel in einem dosenreichen Bier & Brezelumfeld mit kaum Fahrzeugen und keinen Fliegern.


    Warboss
    -Mega Armour
    -Lucky Stick
    -Boss Pole
    -Cybork Body
    -Attack Squiq


    Big Mek
    -eavy Armour
    -Grot Oiler
    -Dead Shiny Shoota
    -Kustom Forcefield


    10x Burnaboys
    +
    Truck
    -extra Armour
    -reinforced Ram


    9x Nobs
    -eavy Armour
    -2x Power Claw
    -4x Big Choppa
    Boss Nob
    Power Claw
    +
    Battle Waggon
    -Grot Rigger
    -Kannon
    -alle Big Shootas
    -Ram
    -Boarding Plank
    -extra Armour


    10xBallaboys
    Nob
    -Power Claw
    Big Shoota
    eavy Armour
    +
    Truck
    -big Shoota
    -extra Armour
    -Ram


    10xGrotz
    Treiba


    Deffdread
    2x Power Klaw
    2x Big Shoota
    - extra Armour


    Deffdread
    2x Power Klaw
    2x Big Shoota
    - extra Armour


    10x Lootas


    1497p.



    Der Megaboss und der Mek kommen mit den Nobz in den Battlewaggon.


    Burnaboys Flamern rum und machen vielleicht nen Trupp Dosen kaputt.


    Ballerboys nerven und holen sich Missionziele.


    Grotz verstecken sich, halten Missionsziele und sind awesome.


    Lootas halten ein Missionsziel u. schießen ein bisschen rum.


    Deffdreads schauen gefährlich drein und lassen sich beschießen, damit nichts wichtigeres beschossen wird. ^^



    Soweit der Plan...ist halt eher ne Spielzeugliste, aber es lässt sich recht gut mit meinem bisherigen Bestand basteln.


    Was sagt ihr dazu, irgendwas das gar nicht geht?


    Hauptgegner sind DA und Necrons.

  • Und weil ich nach wie vor nicht ganz bei Formationen durchblicke, kann ich CAD u. den Painmob in einer Armee aufstellen?


    Wenn ja, kann ich zB den Waaaghboss aus dem CAD mit Nobz aus dem Painmob mitfahren lassen?

  • Zitat

    Und weil ich nach wie vor nicht ganz bei Formationen durchblicke, kann ich CAD u. den Painmob in einer Armee aufstellen?

    Jop. CAD und der Painmob sind dann aber zwei verschiedene Gruppen. Man kann jede Formation mit jeder anderen Formation/CAD spielen/aufstellen. Dein Boss kann mit den Nobz mitfahren. Anderes Beispiel: Ad Mech packt Einheiten von der Inquisition ein. Weil die Waffenbrüder sind, dürfen deren Charaktere auch den Einheiten vom Ad Mech angeschlossen sein. Und da du Orks + Orks spielst, gilt das ebenso. :)

  • Sehr gut, danke. :)


    Dann so:


    CAD


    Warboss
    -Mega Armour
    -Lucky Stick
    -Boss Pole
    -Cybork Body
    -Attack Squiq


    Big Mek
    -eavy Armour
    -Grot Oiler
    -Dead Shiny Shoota
    -Kustom Forcefield


    8xBallaboys
    Nob
    -Power Claw
    Big Shoota
    eavy Armour
    +
    Truck
    -big Shoota
    -extra Armour
    -Ram


    10xGrotz
    Treiba


    Deffdread
    2x Power Klaw
    2x Big Shoota
    - extra Armour


    5x Lootas


    5x Lootas


    Pain Mob


    Pain Boy
    -Grot Orderly


    8x Nobs
    -eavy Armour
    -2x Power Claw
    -5x Big Choppa
    Boss Nob
    Power Claw
    +
    Battle Waggon
    -Grot Rigger
    -Kannon
    -alle Big Shootas
    -Ram
    -Boarding Plank
    -extra Armour


    8xBallaboys
    Nob
    -Power Claw
    Big Shoota
    eavy Armour
    +
    Truck
    -big Shoota
    -extra Armour
    -Ram


    Deffdread
    2x Power Klaw
    2x Big Shoota
    - extra Armour


    1501p.


    Der Megaboss, Mek u. Painboy kommen zu den Nobs in den Battlewaggon.


    Burnerboys gegen mehr Shooter 'ardboys getauscht. Sonst im Prinzip das gleiche wie gehabt. Die Leibgarde vom Boss ist dann aber um ein gutes Stück härter. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von oberKGBler ()