So ich möchte hier mal von meinen Listen + Spielen berichten und wer weiss vielleicht kann sich der ein oder andere was rausziehen Oder mir natürlich noch wertvolle Tipps geben !!.
Kurz zum Sachlichen ich besitze
3 Tech Priest Dominus
5 Fulgurite ElectroPriester (Das sollen auch noch 5 mehr werden sind bereits bestellt und sollten nächste Woche da sein)
4 Kataphron Breacher (das sollen noch mehr werden, am besten so 3-5 Stück mittels Panzer WWII Maßstab 1:100)
11 Destroyer (7 mit Grav- und 4 mit Plasma)
4 Roboter (Waffen komplett magnetisiert also alle Kombis möglich)
2 Datasmith
dazu 6-10 Skitarri und 1 Onager entweder mit Icarus Flugabwehr oder dem S10 Dingens (magnetisiert)
außerdem gehören noch dazu 1 Inqui und Coteaz
So und jetzt kommst, in knapp 2 1/2 Woche geht's zu den Würfelgöttern nach GE und am 03.04 ist Listen Abgabe, die Jungs lassen 1750 Punkte spielen nach nehm Cherry/Fluff System. Dabei kann man auch Über-Punkte erwirtschaften weswegen meine Liste auch 1787 Punkte haben darf.
Mein Plan dafür sieht so aus:
Kombiniertes Kontingent: Cult Mechanicus (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Tech-Priest Dominus, Volkite-Blaster, Makropistole, Konverterfeld ---> Kriegsheer
- - - > 110 Punkte
Tech-Priest Dominus, Volkite-Blaster, Makropistole, Konverterfeld
- - - > 110 Punkte
diese beiden werden vermutlich in den Fulgurite Trupp kommen. Sie bringen ziemlich guten Output, Impuls Waffen und natürlich Tank Power (4 LP alleine durch hin und herwerfen bei 2 LP jede Runde nachheilen auf 2 Modellen mit 2+/4+ FNP) hiepiee
*************** 1 Elite ***************
9 Fulgurite Electro-Priests ---> werden noch von 5 auf 10 erweitert bis April , Laufen als NK Trupp nach vorne, mit Scout und sind hoffentlich in runde 2 in einem NK den sie nach Möglichkeit ohne viel Verluste schnell gewinnen damit sie schnell aus ihrem 5+ Retter den 3+ Retter machen können den ab dann werden die naha sagen wir mal von "putzig" zu "richtig lästig"
- - - > 162 Punkte
*************** 2 Standard ***************
3 Kataphron Breachers, 3 x schweres Lichtbogengewehr, 3 x Lichtbogen-Klaue --> klar, Fahrzeuge jagen
- - - > 150 Punkte
3 Kataphron Destroyers, 3 x Plasma-Kalverine, 2 x Phosphorblaster, 1 x Cognis-Flammenwerfer -- > Irgendwo auf ner Flanke / hinten Rumpimmeln (ich spiel am liebsten eigentlich Grav/Plasma gemischt aber das geht hier schlecht (siehe unten)
- - - > 170 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
3 Kastelan Robots, 3 x Energiefäuste, 2 x Hochdruck-Verbrenner, 1 x schwerer Phosphorblaster ----> 2. NK Einheit. ich hoffe mit den Jungs gut was reißen zu können. Die allermeisten wissen bereits das die zu beschießen echt blöd ist weil da wenig bei rumkommt ergo will ich die ebenfalls vorstürmen lassen und mir schnell lohnende Ziele suchen bevorzugt was mit W5 und mehreren LP (Phantome / Hunde oder so?!) damit deren S10 und die E-Fäuste richtig gut zur Geltung kommen. (vielleicht schmeiß ich auch ab Runde 2 die doppelte Attacken Orda damit sich wirklich alles von denen fernhält (3 wütenden MoC mit je 6 Attacken S10 im Angriff will man vermutlich richtig ungern begegnen)
+ Datasmith, Konverterfeld -> 55 Pkt.
- - - > 420 Punkte
Battle Congregation: Cult Mechanicus
*************** 1 HQ ***************
Tech-Priest Dominus, Volkite-Blaster, Makropistole, Konverterfeld ---> ist klar, irgendwo als Tanki hin
- - > 110 Punkte
*************** 2 Standard ***************
3 Kataphron Breachers, 3 x schweres Lichtbogengewehr, 3 x Lichtbogen-Klaue --> klar, Fahrzeuge jagen
- - - > 150 Punkte
4 Kataphron Destroyers, 4 x schwere Gravkanone, 4 x Phosphorblaster ---> Grav knifften Typen, entweder einfach so oder wenn der Gegner viele Kapseln oder so was hat vielleicht auch mit Coteaz schön Zentral bei mir um Platz zu blocken
- - - > 220 Punkte
Inquisitionskontingent: Inquisition
*************** 2 HQ ***************
Inquisitor Coteaz ---> All Rounder, überlege sogar wenn der Gegner keine bis wenig schockende Leutchen hat den mit in die Fulgurite Einheit zu stecken
- - - > 100 Punkte
Inquisitor des Ordo Xenos, Boltpistole, 1 x Psischwert, Strahlungsgranaten, Meisterschaftsgrad 1 -------> Kommt in die Fulgurite Einheit und lässt die hoffentlich scouten um schnell, schneller zu sein. Mit den Granaten gibt der auch nen netten Buff da ich so mit den Priestern selbst Marines auf die 2 Wunde oder er kann Hammerschlag aus dem Codex Inqui verteilen was nochmal S+1 macht (war das nicht mal +2?!). Das macht dann ne 6 was in Kombi mit dem -1 W leicht mal auf Instanth Kill hinausläuft (Hunde, Necronkrieger oder FNP negieren halt) So könnte man mit Lobgesang sogar auf S9-10 für jeden kommen und dann wird's richtig fies Ach so, Warum keine Servoskulls hier? Wurden mit Cherry belegt das ist es mit nicht Wert.
+ The Liber Heresius -> 15 Pkt.
- - - > 85 Punkte
Gesamtpunkte Cult Mechanikus : 1787
Vielleicht direkt mal meine Meinung dazu,
-ja ich bin immer noch ziemlich langsam hab aber über die Robbos und die Größe Fulgurite Einheit vermutlich Feldpräsenz in der Mitte
-Ja so gut schießen wie sonst tut die Liste gar nicht
-S8 oder mehr mag ich gar nicht !!
-Weitere Nachteile: Keinerlei Flugabwehr (also sehr sehr beschränkt würde ich sagen), und Artellerie (vor allem Wyvern) machen mir schon echt heftig zu schaffen... das wäre schon doof.
Frage:
oder doch lieber noch Dominus Manipel mit Flugabwehr Onager dazu ?
Was meint ihr würde es sich lohnen / Wichtig sein dem Inqui noch die Psychogranaten zu geben und dafür einen Fulgurite rauszuwerfen ?!
So also was meint ihr dazu, vielleicht kurz die Cherry Fluff Liste für Adeptus + Skitarri:
cherrys sind
1 cherry je 4 Kastellax Robboter
1 Cherry für 2+ Einheiten mit Gravknifften (seht ihr warum ich nur eine hab und nicht mische ) 2 Cherrys für 3+ Gravknifften Destroyer
Fluff (ich mach mal nur was für mich in frage kommt und relevant ist)
1+ Einheiten Fulgurite Priester
8+ Modelle aus Breachers oder Destroyer (Gravknifften Modelle zählen nicht)
ich bin für alles offen, ach ja und ich berichte natürlich über Test damit / das Turnier usw. usw.