Warhammer Invasion

  • Hallo liebe Forumsgemeinde


    Ich wollte mal in die Runde fragen, ob es den ein oder anderen Spieler von Warhammer Invasion unter euch gibt.


    Wenn ja, wie findet ihr das Spiel ? Gibt es eurer Meinung nach Karten die viel zu OP sind ? Welche Karten- Kombo findet ihr gut ? Bzw gibt es bei euch auch so viele Regelunklarheiten wie bei mir ? :arghs: (Bei den vielen verschiedenen Karten entstehen leider viele Lücken iim Regelwerk...)

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

  • Also wir haben nur die Grundbox.
    Aber die alleine hat schon gereicht um das Spiel überhaupt nicht erst anzufangen.
    Extrem unausgeglichen, unüberlegt und voll mit Regellücken (was echt mies ist für eine einfache Starterbox).
    Das finde ich echt Schade, denn ein Warhammer-Kartenspiel hätte durchaus seinen Reiz, die Umsetzung ist aber grottig.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Also wir haben das damals relativ viel Gespielt und hatten unseren Spaß aber die Regeln wirkten manchmal etwas komisch (so wie mich das Wort verderbt immer angrinst - ich finde das hört sich falsch an aber ich hab auch Legasthenie :D )
    unbalanced fanden wir es eher weniger aber da kann auch an uns gelegen haben ^^

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • @Dicker Ork: Schade dass ihr nicht weiter gespielt habt. Ich habe schon viele Partien bestritten und es macht unheimlich viel Spaß, auch wenn es in manchen Situationen in der Tat unausgeglichen ist. Aber dieses Problem tritt bei der Startbox stark auf und nimmt dann mit denn Erweiterungen ab, denn man dann durch die zusätzlichen Karten Decks zusammenstellen, die dafür sorgen, dass die Völker stärker ausgeglichen sind (Im Vergleich zur Grundbox ist nun das Chaos etwas leichter und viel interessanter zu spielen und die Zwerge sind etwas geschwächt worden - eine der Schlusssteinschmieden fehlt zb... )
    Mir gefällt aber auch die Optik der Karten und die unendlichen vielen Möglichkeiten an effektiven Kombos - mit jeder Erweiterung nimmt es zu. Wobei ich "nur" drei große Erweiterung hab und (noch) keine der kleineres Erweiterungs-Packs.

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

  • Moin,


    ich spiele die LCGs von Fantasy Flight Games sehr gerne, allerdings wurde Invasion nicht mehr supportet als ich mich für LCGs interessiert habe. Ich spiele z.B. die 40k Variante: Warhammer 40k Conquest.