tunier armeeliste

  • moin alle,
    was haltet ihr von folgender tunier-armeeliste 1250 pkt?


    1x Fluchfürst ,Carstein
    Schwere Rüstung Schild, Ruf des Wolfes,
    1xNekromant
    2 Magiebann.
    23x Skelette mit l. Rüstung, schild, speere, Kommando.
    2x7 Ghoule +Ghasts
    5x Fluchritter , Kommando.
    20x Verfluchte Hellebarde, Schild, Kommando.
    1xBanshee


    Der Nekromant und der Fluchfürst sind im Skelettregiment


    Bin mir nicht sicher welchen 2. Gegenstand ich dem Fluchfürst mit gebe.
    Entweder die +1 Attacke Klinge oder Schwert der Könige


    Was bringt genau Todesstoß und was is der Unterschied zu Giftattacken ,verwechsel das immer....


    thx für antworten

  • Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum :)



    1. Ein Fluchfürst ist kein Vampir, kann also keine Vapirfähigkeiten benutzen.


    2. Würde ich bei so wenigen Punkten nur Verfluchte ODER Fluchritter mitnehmen (ich würde zu letzteren tendieren), aber keinesfalls beide.


    3. Todesstoss: Wenn du bei dem Verwundungswurf eine 6 würfelst stirbt der Gegner automatisch, unabhängig von dessen LP (wirkt nur gegen menschengrosse Gegner).
    Giftattacken: Wenn du beim Trefferwurf eine 6 würfelst, dann verwundest du den Gegner automatisch.

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • Erst mal ein herzliches Willkommen.


    kleine Korrektur bzw. Kommentar bezüglich Todesstoss und Giftattaken:


    Ein Todesstoss lässt gleichzeitig auch keinen Rüstungswurf irgend einer Art zu. Rettungswürfe dürfen aber normal durchgeführt werden. Er darf, wie gesagt, nur gegen MEnschengrosse oder kleinere Figuren benutzt werden, auch gegen einen Reiter auf einem Monster, solange der Reiter Menschengross ist.


    Bei Giftattacken sind Rüstungswürfe und Rüstungswürfe erlaubt.

    Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

  • ich schliesse mich da einer meinung an - 5 fluchritter raus (hast du wolfmodelle?).


    Der Vampir ist nett - aber schelcht geschützt - nimm das magische Schild (+2 gibt das bei Rüstung).


    Dann überleg Dir was Du gegen schnelle Gegner machen willst - ich bin ja dafür denen schrott Zombie vor die Fuesse zu werfen und den Angriff so deutlich zu verlangsamen (also nen bischen mehr Magie).


    Vielleicht eine Banrolle mal gegen Energiestein - den Magier auf Stufe2. Dann kannst Dir sicherer sein mal ne fette Einheit zu zaubern.


    Die Ghoule spiele ich immer in einer Einheit - denn die fallen auch recht schnell um, und da ist mri die Gefahr des überrennens zu gross.

  • also ersmal danke für die antworten ^^


    -ich hab jetzt die verfluchten raus und dafür die fluchritter auf 10 aufgestockt. kann man drüber diskutieren was jetzt besser ist vorallem in hinsicht auf ein tunier...dachte eben die verfluchten sind mit 330 auch zu teuer für tunier und unter 20 macht kein sinn


    -den vampir hab ich jetzt wie nemo richtig bemerkt hat zum baron gemacht. eigentlich wollt ich ja zu dem wolfsruf noch nen offensiffen gegenstand nehmen um den nahkampf gewinnen zu können. entweder "+1 attacke klinge oder Schwert der könige, was wäre da besser? oder eben doch defensiv?


    -da ich dann noch einige (180 pkt) frei hatte, wollt ich entweder in magier st2 und banner für die regis überlegt ,oder mehr regimenter,da fühl ich mich einfach sicherer,ich weiss nicht wies euch geht.
    d.h. 20 zombie und 3 Vampierfledermäuse. was haben die fürne einheitenstärke (hoffe 2 hehe)


    -hab auch wolfe, aber die ghoule sind doch vorzuziehen´!?oder
    sind billiger und gift,2 attacken und nur 1zoll langsamer

  • schwert der könige ist nur für fluchfürsten


    für die restlichen punkte mach 3 geister rein! rocken einfach

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • ich würde die ghasts bei den ghulen rauslassen. die zählen ja als champions und können herausgefordert werden. wenn du mit den ghulen also mal einen alleinlaufenenden magier treffen solltest fordert dieser einfach den ghast zum zweikampf aus und schon können deine restlichen ghule nicht mehr draufschlagen.
    anstatt der vorgeschlagegenen geisterschwärme könntest du auch fledermausschwärme reinnehmen. der vorteil liegt dabei in dem kleinen wörtchen Lebendig!. dadurch können sie auch mal eine größere rittereinheit blocken, selbst wenn diese das kampfergebnis gewinnen.


    bei meinem letzten spiel habe ich übrigens festgestellt, dass skelette in verbindung mit einem nekromanten auch durchaus als schwarm bezeichnet werden kann :) belgaraht kann das sicher bestätigen :D

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Jokersouth:
    Gibts in Warhammer viele Magische Schusswaffen bei anderen Armeen? Wann nein, dann sind doch eigentlich Geisterschwärme ideal als Sichtblockade für feindliche Schützen? Habe selbst erst einmal gegen Skaven gespielt und naja, die schienen extrem viele magische Schusswaffen zu besitzen :mauer:

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • Andy:


    Normalerweise hat eine Armee nicht sooo viel magische Schusswaffen (ausser der Magie), meistens 1-3... bei den Skaven ist das was anderes, da alle Warpsteingeschosse als magisch zählen.

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • Ghasts auf jeden Fall drin lassen!
    Würde 9 Fluchritter nehmen, den Vampirbaron auf ein Pferd setzen mit schwerer Rüstung, Schild und Rossharnisch hat er dann schonmal nen Rüstungswurf von 2+ und das Regiment hat mehr Durchschlagskraft. Wenn du ihm keine magische Waffe gibst, nimm noch zusätzlich einen Zweihänder, den du dann wahlweise im Nahkampf einsetzt.
    Würd ein Regiment Zombies oder Skelette reinnehmen, da die sich bei so wenigen Punkten schon lohnen... sind mit etwas Glück schnell aufgestockt, was prozentual gesehen dir einen guten Truppenvorteil gibt. Geister sind bei der Punktzahl auch nicht schlecht, weil du bei durchschnittlich nur 2 Charaktermodellen auf wenige magische Waffen treffen wirst. Würde noch mindestens ein Regiment Todeswölfe mitnehmen. 2 Regimenter Ghoule... Das sollte ziemlich rocken!
    Mit Geistern und Skeletten blockst du, mit Todeswölfen, Ghoulen und vor allem den Rittern killst du dann in den Flanken...


    NACHTRAG: Jokersouth: Angenommen die Ghoule greifen einen Magier an, und der fordert wirklich heraus... NA UND???!!! Der Ghast hat drei Attacken, wenn er den Magier nicht killt oder verletzt muss dieser ihn erstmal mit EINER Attacke verletzen... treffen auf 4, verwunden auf 5. Wenn er das schafft hat er ein unentschieden rausgeholt, aber das ist seeeehr unwahrscheinlich.... in jedem anderen Fall rennt der Magier automatisch!

  • OK, dann hab ich mir einfach nur genau die falschen Einheiten gegen den falschen Gegner rausgepickt. Ich Glückspilz ;(

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • Vampirbaron(Blutdrachen)
    Nahtmahr+Rosharnisch
    Todesstoß
    verz.Schild
    schw.Rüstung
    Lanze
    Schmetterschlag macht 150


    2*6 Ghoule+Ghast macht 116


    3Geister macht 195


    Nekro+2*Spruchrolle macht 115


    5Fluchritter+Rossharnisch
    St.
    Ch.
    Kr.Banner macht 197


    6Fluchritter+Rossharnisch
    St.
    Ch.
    Banner der Hügelgräber macht 227


    Macht genau 1000 und 125 sind noch frei...
    wäre doch ne schöne Blutdrachen-Armee....
    Was haltet ihr davon?

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Der Drache ()

  • @PandrodorC1:


    Wo bleibt die Masse? Herzaubern wirst du sie nicht können, da du nur einen Nekromanten dabeihast und wohl (fast) alle Zaubersprüche gebannt werden.
    Gegen eine Beschussstarke Armee mit Kanonen o.ä. wirst du mit dieser Armee ziemlich Mühe haben...

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • @Nemo
    Das wäre(meiner Meinung nach) ne klassische Blutdrachen-Armee, also gilt: Klasse statt Masse
    Ob man damit gewinnen kann, weiss ich nich, aber mir gefällt das so :]
    Denk auch dran, dass das blos 1125 Punkte werden sollen...
    Ach ja die Banshee fehlt noch...

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • @PandrodorC1:


    Schon klar, dass eine Blutdrachenarmee auf Fluchrittern und Verfluchten aufbaut, aber eine richtige Blutdrachenarmee (so wie du sie anscheinend machen willst) hätte sicher keine Ghoule dabei ;)


    Ich meine damit nur, dass du mit dieser Armee teilweise ziemlich Mühe haben wirst und nicht, dass sie unspielbar wäre ;)

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • Wenn ich mich an die richtige Armee-Liste halte, werd ich als Kern schon irgendwas aufstellen müssen, was nich passt.....
    Ich werd wohl gegen Bretonen spielen, die habens ja nich so mit dem Fernkampf, meinst du das geht?

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • Wraith
    ich glaube nicht, daß du dir aussuchen kannst ob du die magische oder die normale Waffe benutzt, wenn du beides hast!


    Ich meine gelesen zu haben, daß du auf jeden fall die magische waffe benutzen mußt, wenn du eine dabei hast!




    MfG
    Turambar

    Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

  • Turambar hat recht es steht meine ich in Chroniken 1, dass ein Charakter immer, wenn er eine hat die magische Waffe verwendet. Hier ist auch egal ob einem die normale Waffe mehr vorteile bringen würde (z.B. im Fall einer Lanze oder Zweihänder), wenn er ne magische Waffe hat, hast du keine Wahl welche er benutzen soll.