Der Dieb im GW

  • Wer konnte nicht wiederstehen ? 5

    1. Ich bin kleptoman Veranlagt und die Therapie bringt auch nichts wirklich ..... (0) 0%
    2. Ich hab da schon mal was eingesteckt ..... eventuell versteht sich ..... (2) 40%
    3. Im Traum noch nicht mal .... (2) 40%
    4. Ich habe mir schon des öfteren Gedanken darüber gemacht ..... Soll ich wirklich ?!? (1) 20%
    5. Genau das Gegenteil ...... ich jage solche Typen ...... (0) 0%

    Vorweg:


    1. Es soll sich hier niemand outen (der nicht will)
    2. Ich will hier niemanden zu Klauen animieren
    3. @ Admins - sobald dieser Thread unrechtlich ist oder euch auf den S*ck geht bitte editieren


    Also .....
    Ich saß letztens mit mehreren Freunden im Café und hab mit ihnen ein wenig über Wh gequatscht und es kam das Themer klauen auf ......
    Wie sich heraus gestellt hat hat jeder von ihnen schon mal Miniaturen o.ä. geklaut ...... mich mit inbegriffen ....... es waren zum großen Teil sehr aufreibende und auch teils lustige Geschichten dabei ......
    Ich war doch schon sehr schockiert von einem zu hören, wie er sich zwei Leman Russ in die Tasche gesteckt hatte .....


    Nun zu euch ......


    Hat sich von euch auch schon jemand mal hinreißen lassen ?!?
    Wie steht ihr zu diesen Thema ?!?
    Wurde jemand schon mal gebusted ...... Was waren die Folgen ?!?


    PS.: Bitte ehrlich anklicken !

    "In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."


    - Großinquisitor Fjodor Karamasow

  • Ich noch nicht, und ich kenne auch niemanden - aber "verstehen" bei den idiotischen Preisen von GW kann man's irgendwie.
    Vielleicht wäre es mir mal passiert wenn ich in eurem Alter so nen Sch... laden betreten hätte - es gibt ja zum Glück genug andere Miniaturenquellen.
    Was Konsequenzen angeht - im Normalfall gibt es bei Ladendiebstahl eine Anzeige, dann eine passende Geldstrafe (und natürliche Rückgabe oder Zahlung der Ware noch dazu), sowie Hausverbot - bei Ketten wie GW vermutlich gültig für alle Läden der Kette, und tendentiell sogar auf Lebenszeit. Allerdings bezweifle ich letzteres, denn dann haben die irgendwann keine "Kunden" mehr...
    Allerdings finde ich das ganze schon recht dreist. Sicher, GWs Preise sind bekloppt und die haben eh mehr als genug Geld - aber in manch kleinem "Rollenspiel/Tabletop/Hobbyladen" gibts daher mittlerweile
    - Magnetstreifenschranken wie im Kaufhaus;
    - abgeschlossene Vitrinen für besonders teure Ware;
    - Rucksack/Taschenabgabepflicht am Eingang...


    ...an sich muß das nicht sein. Aber in diesen Fällen "muß" diese Investition (die über die Umlage auf die Preise alle Kunden mittragen) sein, um die Verluste durch Ware, die Beine bekommt, auszuschließen. Die Tendenz ist steigend. Sowas gilt auch auf Cons/Turnieren - insbesondere Maßbänder bekommen immer wieder Beine, ich gebe meins nicht mehr aus der Hand.


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Habe ich noch nicht und würde ich auch nicht. Der Ärger den man bekommen kann steht in keinem Verhältnis zum erzielten Gewinn. Ist halt so. Mit 15 hätt ichs vielleicht gemacht.

    Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--


    Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

  • Ich habe ebenfalls noch nie und werde auch nie irgendwas stehlen.
    Klar, die Preise von GW sind einfach eine Zumutung, aber es gibt genug andere Alternativen und nur deshalb etwas zu stehlen halte ich für sinnlos.

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • Ich finde es total panne Sachen zu klauen, denn es wird ja keiner gezwungen Warhammer zu spielen. Ich kann zwar verstehen, daß vielen die Wucherpreise auf den Keks gehen, aber wie oben gesagt gibt es auch billigere Alternativen. Außerdem brauch man ja nicht alles sofort und freut sich auch mehr auf eine teure Mini, wenn man sie sich erspart hat.

  • ich hab auch noch nie geklaut. das wäre bei unserem kleinen laden auch nicht leicht. da der laden fast immer voll ist, ist es kaum möglich un bemerkt was zu ratzen. Allerdings bei Tunieren sind mir auch schon mal maßbänder weggekommen...

    Die Eldar rennen. Die Kroot brennen.
    Tyraniden schlagen alles klein.:) Khârn der is en mieses Schwein.;)
    Die Marines sind im Kopp nich richtig,?(
    Das Missionsziel. Das is wichtig:]
    Jeder Spielzug ein Disaster,:O
    Reapers Virus ist der Master

  • ich hab auch noch nix geklaut, aber wie schon gesagt, bei den preisen überlegt man sich schon, geh ich das risiko ein oder nicht?
    es is zwar en bissel asso sachen zu klauen, aber ich meine, es gibt weitaus schlimmeres.

  • WOW ...... mit solcher Schreibwütigkeit hätt ich jetzt ja nicht gerechnet


    Sicherlich ist das keine Sache auf die man stolz sein sollte und es sollte auch auf garkeinen Fall so rüberkommen ......
    anderer Seits fühl ich mich auch nicht wirklich schlecht .......
    Man muß sich wirklich mal vorstellen man ist komplett allein in sonem Laden, keine cams, kein Personal und das für etwa eine viertel Stunde ...... DA kommt man doch wirklich ins Grübeln und ich bin halt schwach geworden .......
    wie sagt man doch gleich "Gelegenheit macht Diebe" und wer soooo dumm ist einer völlig Fremden Person solch eine Gelegenheit zu geben, der hat meiner meinung nach den falschen Beruf ......

    "In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."


    - Großinquisitor Fjodor Karamasow

  • Vieleicht liegts auch an meinem Umfeld .......
    Ich bin in Berlin - Kreuzberg aufgewachsen ....... da wird man mit solchen Dingen schon von klein auf konfrontiert ...... ich kenne auch keinen anderen Ort an dem einem Zehnjährigen die Badelatschen im Schwimmbad geklaut werden ........

    "In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."


    - Großinquisitor Fjodor Karamasow

  • hmm, ja, das thema diebstahl ist schon schwer zu beurteilen. da teilen sich die meinungen!
    was ich ablehne sind mutproben oder ähnlihes: es ist doch viel m,utiger, bei sowas nein zu sagen, oder?

  • so isses. wer sich auf so eine "mutprobe" einlässt... dem is nich zu helfem

    Die Eldar rennen. Die Kroot brennen.
    Tyraniden schlagen alles klein.:) Khârn der is en mieses Schwein.;)
    Die Marines sind im Kopp nich richtig,?(
    Das Missionsziel. Das is wichtig:]
    Jeder Spielzug ein Disaster,:O
    Reapers Virus ist der Master

  • Ich glaube nicht daß das unbedingt an Kreuzberg liegt. Gut, in irgendwelchen kleinen Kuhdörfern mag es weniger Diebstähle geben, aber ich wohne in einer ganz normalen Großstadt mit ner guten Viertelmillion Einwohner, hatte eigentlich von meinen "Mitmietern" einen eher spießigen Eindruck, und habe nun festgestellt, daß man nicht mal Waschmittel im Waschkeller auf der Maschine stehen lassen kann - das wird dann einfach gestohlen, die Packung war fast leer als ich gestern waschen wollte. Tja, die Fingerabdrücke sind gesichert, und irgendjemand wird sich bald sicherlich "freuen"...
    Diebstahl ist und bleibt eine Straftat, egal was. Mundraub ist was anderes, aber kein Mensch braucht irgendwas von GW zum "überleben"...

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • hab noch nie was gestohlen.. nur mal der mutter nen paar münzen aus der brieftasche *g* das aber ach schon alles ;)


    also so 1-3€ oder so *g*



    naja hmm einmal hab ich mit meinem bruder nen komp gekauft.. also lauter einzelteile, stellen alles auf die trese warten bezahlen und gehn dann mit allem raus.. im auto mein ich dann zu meinem bruder war das nich gerade eben bisschen billig?? er meinte jo find ich auch.. gugt auf die rechnung und sieht, dass der 300€ drucker nicht drauf stand, aber der verkäufer hat ihn usn sogar eingepackt :P also ist das gestohlen? ;)

    *piep*

  • Nö, das is Glück.
    bzw. der Verkäufer selber schuld.

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke ich muss euch mal darauf Aufmerksam machen das das outen als Dieb in diesen Thread folgen haben könnte. Sprich Strafrechtlicheverfolgung nach sich ziehen könnte da ich auf Anfrage die IP des Mitglieds rausgeben muss und ihr Anhand der IP, Datum und Uhrzeit ausfindig gemacht werden könnt. Die Diskussion selber ist OK, daher möchte ich die Leute bitten, gegebenenfalls Ihre Beiträge zu editieren, ansonsten seh ich mich gezwungen, zu eurem Schutze, diesen Thread verschwinden zu lassen.

    Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.


    Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

  • @Budda:


    Hab mir das auch schon überlegt als ich die Antworten von teil Usern gelesen habe, aber das würde doch so oder so nicht als Beweis durchgehen, da es unmöglich ist herauszufinden wann und wo der entsprechende User etwas geklaut haben könnte. Und ausserdem könnte man im Notfall einfach sagen, dass man in diesem Thread gelogen hätte und noch überhaupt nie was gestohlen hat.


    Oder wie siehst du das?

    Come to me, my Pale Enchantress...

    • Offizieller Beitrag

    Kommt drauf an, sicherlich wird das outen hier nicht alleine als Beweis reichen, allerdings ist das ein Ansatzpunkt.

  • Ein Ansatzpunkt ist es schon, aber abgsehen davon würde es sich doch gar nicht lohnen einen User übers Internet zu verfolgen, dann weiss ich wieviel Zeit aufzubringen um ihm dann evt. nachweisen zu können, dass er einmal Waren im Wert von 15 sFr. resp. 10 € geklaut hat...


    Sicher, wenn es jemand ist, der regelmässig klaut, dann würde es sich lohnen, aber so wie es aussieht sind die User, die hier zugeben mal was geklaut zu haben, so oder so nur Gelegenheitsdiebe gewesen und werden es höchstwahrscheinlich nicht mehr wiederholen.


    Ist zumindest meine Meinung dazu ;)

    Come to me, my Pale Enchantress...

    • Offizieller Beitrag

    Das kein großer Zeitaufwand den User zurückzuverfolgen.
    Mit IP, Datum und Uhrzeit ist das ein Anruf beim zuständigen Provider, allerdings von den richtigen Leuten, als normalo bekommst du da natürlich keine Auskunft ^^