Yme-Loc Eldar 1500p.

  • Hy,


    ich spiele mit dem Gedanken mir ein paar Eldar ins Haus zu holen.


    Einer seits gefallen mir Modelle und Fluff sehr gut, zum Anderen spielen sie sich wohl auch anders als meine anderen Armeen.


    Mittlerweile haben auch zwei meiner Freunde ihre alten Eldar ausgegraben, die würden durch einem Fundus zum Modelle ausborgen bestimmt zusätzlich angefixt. ;)



    Zur Auswahl standen für mich Ulthwé, Iyanden und Yme-Loc.


    Ulthwé viel raus weil einer der Kumpel eben diese spielt.
    Iyanden weil Wraith-Jungs leider ein wenig zu OP für meine Runde sind und es mir ein wenig davor graut gelb zu malen.
    Also blieb Yme-Loc über.


    Yme-Loc ist ein relative unbekanntes Weltenschiff. Bekannt ist nur ihr Farbschema und dass sie überdurchschnittlich viele Panzer und Titanen einsetzen.
    Sie tragen graue Rüstungen mit orangen Schulter/Brustpanzern und orangen Helmen mit weißen Gesichtsfeld. Ihre Panzer sind grau mit Orangen Details.



    Hier die Liste für die Bier und Brezelrunde:


    Eldar: Kombiniertes Kontingent
    *************** 1 HQ ***************
    Spiritseer



    *************** 3 Elite ***************
    10 Banshees
    - Exarch
    - Todesklinge
    + Wave Serpent
    - sync. Impulslaser
    - Shurikenkanone
    - Holofelder


    5 Skorpionkrieger
    - Exarch
    - Skorpionschere
    - Skorpionschwert
    + Wave Serpent
    - sync. Impulslaser
    - Shurikenkanone
    - Holofelder


    Wraithguard
    5 Wraithguard
    - Phantomstrahler
    + Wave Serpent
    - sync. Impulslaser
    - Shurikenkanone
    - Holofelder



    *************** 2 Standard ***************
    3 Windriders
    - 3 x Shurikenkanone
    + Windrider Warlock
    - Runenspeer


    3 Windriders
    - 3 x Shurikenkanone
    + Windrider Warlock
    - Runenspeer



    *************** 2 Unterstützung ***************
    1 Fire Prism
    - 1 x Shurikenkanone
    - 1 x Holofelder


    1 Fire Prism
    - 1 x Shurikenkanone
    - 1 x Holofelder



    Gesamtpunkte der Armee : 1497



    Der Spiritseer kommt zu den Guards.
    Die Skorpione werden wohl meistens Infiltrieren, aber der Serpent kann ja auch so stänkern fahren.


    5 Panzer sollten denke ich dem Fluff ganz gut zurecht kommen.
    Da mir Gardisten in Panzern dann doch zu viel des Guten gewesen wären habe ich mir für den Standardbereich Windriders geholt. Schließlich sollten alle Truppen halbwegs die selbe Geschwindigkeit haben.


    Das ganze sollte auch ganz gut zu bemalen sein.


    Was sagt ihr zur Liste/Idee?

  • Mhmm Endlich mal ne Eldar Liste die nicht nach OP(i) müffelt... :/


    Aber mal im ernst:


    Also es wird schwierig, bei gutem Timing kannst du da natürlich was machen den es wird trotz deiner sehr redlichen Versuchen vermutlich drauf hinaus laufen ob die WGuards da ankommen wo sie sollen.
    Die Banshees werden nach dem Aussteigen vermutlich erschossen und die Skorpionkrieger vermutlich auch da die in Runde 1 (-2) allen Anti Infanterie Beschuss abbekommen was ich nicht so toll finde ehrlich gesagt und denen nicht sehr gerecht wird. Zudem fehlt dir schon Obs.


    -Frage: Warum keine Dire Avenger aus nehm Serpent? Die sind gut und flexibel?
    Warum nen CAD und kein Windrider Host ? Keine Feuerdrachen (könnte man anstatt WGuards nehmen)? Sind auch gut aber nicht so über ekelig (ich komm an dich ran = du bist tottttttt !!!)


    Alles in allem hast du dir aber wirklich mühe gegeben eine NichtOP Eldar Liste zu schreiben, sehr löblich.... mal gucken wie lange du das durchhälst :O

  • Guter Ersteindruck ist wichtig! :D


    Im Allgemeinen spielen wir mit viel (auch sichtblockierenden) Gelände, da hoffe ich doch die Skoprione verstecken zu können.
    Was sind denn Obs?


    Dire Avengers sind eh nett, haben mich jetzt aber nicht übertrieben angesprochen. Was sind denn deine Erfahrungen mit denen? Welche Ausrüstung gebe ich dem Exarchen?


    Den Windriderhost deswegen nicht weil ich dann nur noch über einen Aspecthost zu den Autos gekommen wäre, bzw. einem CAD bei dem dann der Standard irgendwie redundant wär...Punktemäßig komme ich dann auch nicht so recht zusammen.


    Bei den Feuerdrachen finde ich die Modelle leider sehr unsexy...


    Danke. ^^ Ich werde mich weiterhin bemühen. :D

  • eine schöne Liste für entspannte Spiele :) .


    Ich persönlich würde aber im Kern lieber die Asuryans Jäger (Dire irgendwas) spielen. Dem Exarchen das Schimmerfeld in die Hand geben und jagen gehen. Sie können eigentlich für fast jede Infanterie gefährlich werden.
    Die Feuerdrachen finde ich auch extrem unschön und eine Einheit Phantomdruiden ist jetzt auch nichts Überkrankes.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Was sind denn Obs?

    Einheiten mit Objectiv Secure. (spricht sich Obsec)


    Dire Avengers sind eh nett, haben mich jetzt aber nicht übertrieben angesprochen. Was sind denn deine Erfahrungen mit denen? Welche Ausrüstung gebe ich dem Exarchen?

    Ich finde die richtig gut. aus dem Dire Host (Formation) natürlich noch um einiges besser. Mit Schuriken Sturm und Rending light auf den Waffen + Mehr Reichweite + Rennen dann schießen usw usw können die schon echt fetzen. Den Exarch seh ich wenn dann immer nackt ohne extra Ausrüstung.


    Hier mal mein Vorschlag wo du AUCH im AutoModus bist, wayyyyyeeee mehr Feuerpower hast und nicht so viel "schönes" aber nutzlosen Speck mitschleppts:

  • @all


    Haaaa geil, ich bin jetzt drauf gekommen das Obs. nur für Standardtruppen funktioniert...woopsi ^^ ...naja solangs alle gleich gespielt haben. :D


    Ok ok, dann werden die Avengers natürlich interessanter. ^^


    @knibl


    Und wo soll da der Farseer mit fahren? :)

  • @knibl


    Und wo soll da der Farseer mit fahren?

    bei den Whraithguards oder einem DireAvenger Trupp um buffs (synchro oder Ignore Cover ist halt Richtig gut) zu spenden. Die Phantomkonstrukter werden ihn vermutlich am nötigsten haben den bei 5 Schuss sollte schon möglichst viel sitzen sonst ist das Ziel ja auch nicht garantiert weg, und das will man ja. Zumal die Dire mit BF 5 und Shurikensturm schon einfach bestialisch viele Schüsse raushauen können.
    Ah so und was viele vergessen, bei meiner Liste, die Serpenst der Dire Avengers aus dem Aspect Host haben auch BF 5. Einfach nur super ekelig.


    Wenn du in deiner Gruppe spielst und euch das alles OP vorkommt kannst du die 3xDire Avenger auch einfach im CAD kaufen dann haben sie und die Autos halt OBs dafür keinen BF 5 mehr. Auch ewig gut.... tja Eldar sind schon einfach OP, arschig. Ich mein ich hätte fluffmäßig eigentlich nix dagegen das die gut sind, sind sie in den Büchern ja auch usw. Aber dafür sind die eigentlich viel zu günstig. Der Eldar müsste per seh einfach mal mit 10-20% WENIGER Punkten spielen damits gerecht zugeht. Aber du wirst ja sehen.... viel glüccccc....


    Ach ne brauchste nicht. Spielst ja Eldar ;)

  • Hmm, dann werd ich wohl das probieren. :)


    Eldar: Kombiniertes Kontingent - 1492 Punkte
    *************** 1 HQ ***************
    Spiritseer
    + - Shurikenpistole
    - Seherstab



    *************** 2 Elite ***************
    10 Banshees
    - Exarch
    - Todesklinge
    + Wave Serpent
    - sync. Impulslaser
    - Shurikenkanone
    - Holofelder


    Wraithguard
    5 Wraithguard
    - Phantomstrahler
    + Wave Serpent
    - sync. Impulslaser
    - Shurikenkanone
    - Holofelder



    *************** 3 Standard ***************
    3 Windriders
    - 1 x sync. Shurikenkatapult
    - 2 x Shurikenkanone
    + Windrider Warlock
    - Runenspeer


    3 Windriders
    - 1 x sync. Shurikenkatapult
    - 2 x Shurikenkanone
    + Windrider Warlock
    - Runenspeer


    10 Dire Avengers
    - Exarch
    - Energiewaffe und Schimmerfeld
    + Wave Serpent
    - sync. Impulslaser
    - Shurikenkanone
    - Holofelder



    *************** 2 Unterstützung ***************
    1 Fire Prism
    - 1 x sync. Shurikenkatapult
    - 1 x Holofelder


    1 Fire Prism
    - 1 x sync. Shurikenkatapult
    - 1 x Holofelder



    Gesamtpunkte der Armee : 1492



    Spielzeug u. Avengers. Kleinerer Chef der dafür auch ohne Psi die Droiden ein wenig bufft. Bikes und Autos.
    Jetzt hab ich dann auch ein wenig mehr Obs. u. komm noch ohne fancy Formationen aus. :) ...spiel ja eh schon Eldar :P ;)

  • ohne fancy Formationen aus. ...spiel ja eh schon Eldar

    Stimmt.


    und meinen rat befolgst du sogar auch und spielst mit 10% weniger


    Was mal meine Frage wäre: Kriegst du dann die ganzen Modelle von denen "richtig" günstig zum Kauf angeboten oder plannst du das alles selbst einzukaufen :huh:
    (nicht gerade billig möchte ich mal meinen)

  • Haha, ja siehst du, ich folge halt brav, und mit den Mädels fällts nicht so auf. ^^


    Naja, richtig günsitg...mein Stammshop hat -20% auf alles was nicht mail order ist. Mein Geburtstagsgeschenk von den Eltern wird dieses Jahr auch Maxerl, aber ich hab schon vor mir alles neu zu holen. Hobby halt. :) Muss noch schnell zu schlagen bevor Kinderchen da sind. :D

  • Gefällt dem Schreckensfürsten^^.
    Ich spiele wenn denn mal meine Eldar dran sind auch 10 Banshees und 10 Rächer des Asuryan , Mit ein bisschen Glück und richtig Gelände kommen meine Damen auch an und reissen ein bisschen. Wobei die schon besser sind als früher auch wenn die Stärke bescheiden ist . Was aber immer wichtig ist idnf ich das die Exarchen ihre Überwaffen bekommen. Mal im Ernst , Scherenklaue und todesklinge sind doch super^^.
    Wenn ich dir nen tip geben darf , wenn du die Illum Zar nicht in Schwadron spielst wäre eine Schattenspinne vielleicht eine Idee wert. Die gibt Speerfeuer und ist gegen Deckung ganz nett.