Hallo allerseits!
Ich habe gerade erst angefangen mit den Dunkelelfen, habe mich schon ganz ordentlich informiert und mir auch so meine Gedanken gemacht. Die Armeeliste soll mal eine erste Idee sein, abhängig von den Figuren, die ich habe und natürlich auch die spielweise, die ich bevorzuge. Die Armee soll aggresiv und offensiv sein. Meine Gegner werden wohl in nächster Zeit vor allem Imperium, Chaos(Khorne) und Zwerge sein. Diese Liste soll gegen Chaos stehen. Ich hoffe also auf eure Meinungen und Vorschläge Im voraus vielen Dank und ja ich bin ein mittel Noob (3Jahre Pause gehabt und damals Skaven gespielt, also in der 6.Ed noch kein Spiel gehabt)...
Kmd 278P Hochgeborener.
Kampfechse, Schwere Rüstung, Schild, Schattenkrone,
Gauntlets of Power, Seedrachenumhang, Lanze.
Kern 185P Speerträger(20).
Kommando Einheit und Schilde.
Kern 122P Repetierarmbrustschützen(12).
Kern 127P Schw. Reiter(5).
Musiker und Repetierarmbrüste.
Kern 127 Schw. Reiter(5).
Musiker und Repetierarmbrüste.
Kern 250P Schw. Korsaren(20).
Kommando Einheit und Kriegsbanner.
Elite 248P Echsenritter(7).
Kommandoeiheit und Banner des Mordens.
Elite 65P Harpien(5).
Elite 173P Henker von Har Ganeth(15).
Mit Champion.
Selten 220P Kriegshydra.
Selten 200P Repetierspeerschleudern (2).
1995 Punkte.
Der Speerträger wird von Henkern und Korsaren flankiert, Harpien und SR sollen wie üblich "jagen" gehen. Hydra und Echsenritter als Brecher.
Die Armbrustschützen sollen z.B. schwächere Infanterie ärgern, die Speerschleudern, um die "Dicken" zu schwächen. Zauberinnen habe ich bewußt nichts genommen, weil Khorne da nicht die gefahr ist. Bei Imperium etc. würde ich mich auch auf eine "Bannmagierin" beschränken.
So ist die Armee ziemlich hintergrundlos und es wäre eine Idee die Speerträger rauszunehmen, damit sie als "Sklavenjäger" (nicht die besondere Liste) durchgehen.
Weitere verfügbare Modelle: Mantikor, Schwarze Garde.
Ich hoffe auf eure Ratschläge und Kommentare. Grüße,
-Malakai