Kann mir jemand erklären warum das (oder der?) Battlethome zu den SEs 46€ kostet aber das Buch Grand Alliance: Order, wo die und noch alle anderen Armeen der Order Alliance drin sind nur 28€? Was steht da alles drin was bei dem günstigeren Buch nicht drin steht? Und welches Lohnt sich eher zu kaufen (eurer Meinung nach)?

Battlethome Stormcast eternals oder Grand Alliance: Order?
-
-
Battletome sind für eine Gruppierung der Ordnung , des Chaos , der Zerstörung oder des Todes in dem dies mit einer kleinen Hintergrundgeschichte versehen ist und dem entsprechend tieferen Hintergrund bietet zusätzlich gibt es bei den Battletomes noch Armeeaufstellungen ( Battlescroll's )in besonderer Art bei denen du Sonderregeln erhältst , welche nur dort drinnen ist/sind .
Die Grand Allience-Bücher sind eine Zusammenfassung von Gruppierungen welche eher in eine der vier Richtungen tendieren mit wenig Hintergrund , ein paar Battlescroll's und dadurch die Möglichkeit aus diesem Buch eine Armee zu erstellen welche einem gefällt , z.B. Menschen ,Zwerge und Elfen in einer Armee wo in den Battletomes nur Menschen, oder Elfen , oder Zwerge beschrieben werden .
Battletomes sind etwas detaillierter in der Ausführung und vermutlich daher etwas teurer . -
Und in den Battletomes stehen meist noch ein Paar Formation mehr drinne, die eben besondere Boni bringen, wenn man sie spielt .
Ja im Alliance Buch sind auch welche, aber nur sehr wenige.
Und der Hintergrund ist natürlich im Battletome auch ausgeprägter, aber das muss auch nicht so viel heißen.Und bei den Stormcasts ist es leider so das im Battletome noch nicht alle Einheiten drinne sind, wie der Drache der danach kam wenn ich mich recht entsinne, von daher würde ich mir da gründlich überlegen was du nimmst.(Als Entscheidungshilfe kannst du ja dabei heranziehen was du willst, spielen (Regeln,Warscrolls) oder Wissen (Hintergrund etc.).
Aber um dir exakt zu sagen in welchem Buch am meisten Warscrolls und mehr Fluff drin steht, bin ich nicht kompetent genug bei Order -
@Fantaflinte die Regeln für die Dracot Reiter sind in Battletome stormcast extremis drinn
-
Also hast du sogar Auswahl zwischen 3 Büchern
-
Also hast du sogar Auswahl zwischen 3 Büchern
Ne, wenn dann brauche ich in jedem Fall 2 weil in Grand Alliance Order und im Battlethome der Eternals die Extremists Chamber nicht mit drin steht. XD
-
Mmh ne nicht ganz richtig denn im Grand Alliance ist die extremis chamber zu großen Teilen aber halt nicht die speziellen Battletomes drin
-
Kommt ja auch darauf an, ob du Figuren der Extremis Chamber spielen willst. Denn sonst reicht dir auch das normale Battletome. Das Grand Alliance Buch benötigst du nur dann, wenn du auch noch andere Völker deinen SE's hinzufügen willst. Denn die Battaillon Warscrolls für die Stormcasts gibts in der Form nur in ihrem Battletome.